Bremse ist recht einfach zu treten

Diskutiere Bremse ist recht einfach zu treten im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Ja nochmal einen wunderschönen guten Tag oder Abend, je nachdem wann ihr das hier liest :) Ich hab mal ne Frage an jeden 323 F 1.5 BA Fahrer...
  • Bremse ist recht einfach zu treten Beitrag #1

zEEko

Ja nochmal einen wunderschönen guten Tag oder Abend, je nachdem wann ihr das hier liest :)

Ich hab mal ne Frage an jeden 323 F 1.5 BA Fahrer. Ist bei euch die Bremse so einfach zu treten?! Also ich muss sagen bei meinem Wagen reagiert sie recht spät. Ich weiß ja nicht ob das normal bei diesem Wagen ist oder ob bei mir die Bremsen einfach falsch eingestellt sind ? Oder kann es auch an den Bremsebacken liegen?!

• Bremse ist recht einfach zu treten Beitrag #2
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
bremsflüssigkeit zu alt
Bremsscheiben / Backen abgeschliffen

• Bremse ist recht einfach zu treten Beitrag #3
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,
schau mal nach der Bremsflüssigkeit - wenn unter Minimum kann es sein, dass sie Luft gezogen hat. Es können auch die Bremszylinder sein, oder eine Undichtigkeit in den Leitungen.

Schönes WE Dir

Schurik

• Bremse ist recht einfach zu treten Beitrag #4
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Wie gut das gleich wieder mit Reparaturtipps umhergeworfen wird. Beantwortet aber nicht so recht die Frage.
Also die Bremse ist schon ziemlich weich eingestellt. Man muß schon richtig tief durchtreten bis die Bremse blockiert. Im Gegensatz zum Mazda 6 der eine hammerharte Bremse hat, hat man beim 323 eine verdammt weiche Bremse. Entscheidend ist aber das man die Blockiergrenze erreicht und wenn vorhanden das ABS anspringt. Kann man natürlich testen. Spasseshalber kann man ja mal auf nen Bremsenprüfstand fahren, dann weiß man genau wie das Bremsverhalten ist. Alles andere ist Panikmache.

• Bremse ist recht einfach zu treten Beitrag #5

zEEko

Hier kann ich mich auch nur herzlich bedanken. ich werde gleich mal schaun wie der stand meiner bremsflüssigkeit ist.

Ich hab dazu gleich noch ne Frage:

Ich "musste" mein mazda 2 tage stehen lassen, weil bei uns im Norden Deutschlands das Schnee Chaos ausgebrochen ist. meine auto war voller schnee und total gefroren.
Seit dem habe ich ärger mit meiner Heizung. Manchmal stinkt das voll wenn ich die die Heizung auf warm stelle. Nach ca. 10min. verzieht das zwar aber es ist dann doch ein recht ekliger geruch. Woran kann das liegen?!

• Bremse ist recht einfach zu treten Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Dreck in der Lüftungsanlage der anfängt zu gammeln. Das könnte auch eine Erklärung dafür sein das deine Scheiben ständig und so schnell beschlagen sind. Da hilft eine gründliche Reinigung und anschließender Desinfektion. Aber vielleicht solltest erstmal den Pollenfilter im Fußraum vom Beifahrer wechseln.

Thema:

Bremse ist recht einfach zu treten

Bremse ist recht einfach zu treten - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Nerviges Problem mit der Achsaufhängung / Fahrwerk: Moin Leute, nachdem ich jetzt seit längerem selber auf der Suche nach der Ursache bin stelle ich das Problem mal hier ein. Vielleicht hat ja...
Mazda6 (GH) Quietschen beim fahren/ bremsen: N'Abend! Vor einer Woche oder so habe ich bei meinem 6er GH die vorderen Bremsbelege tauschen lassen. Danach hat es immer stark gequietscht beim...
Mazda3 (BK) Surrendes Dynamo ähnliches Geräusch aus dem nichts während der fahrt, Anlasser?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und habe jetzt das erste größere Problem mit dem Mazda 3 (BK) den ich jetzt seit 2 Jahren fahre. Ich...
Diverse Probleme - Mazda 3 Fastback 2020: Hallo liebe Mazda-Freunde, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Mazda 3 Fastback (Neuwagen) Der Wagen hat nun knapp 400 km aufm Tacho und...
Gaspedal Tuning im X: Gaspedal Tuning – DTE Pedalbox Plus (für meinen Fastback Skyactiv X) Habe wirklich überlegt, ob ich die Büchse der Pandora auf mache, aber ich...

Sucheingaben

Mazda bremse spät

Oben