Mazda3 (BL) Bremse hinten

Diskutiere Bremse hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in...

1. #1 Luckyluke16, 06.11.2019
    Luckyluke16

Luckyluke16 Neuling

Hallo!

Zur Information: mein Auto Mazda 3 BL 1.6 MZR 2010 GT Edition mit ca. 130.000km war am 31.10.2019 wegen Pickerl und Winterreifenwechsel in der Werkstatt. Nun kam der Mechaniker auf mich zu und meinte , ob ich Probleme mit der Bremse hinten hätte. Diese sei verklebt. Er meinte die Scheibe und Beläge sind komplett runter und Bremse könnte sich jederzeit verkeilen.
    Meine Frage: hat jemand von euch diese Probleme, bitte?
    Vielen Dank im Voraus.

Lg

Luckyluke16

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hallo, bei 130 Tkm würd ich vermuten dass es die ersten Originalscheiben sind und somit auch runter sind. Die Beläge dürfte der zweite Satz sein. Ich denke Du hast kein Problem, das ist ganz normaler Verschleiß.

hjg48 gefällt das.
  3. #3 Luckyluke16, 06.11.2019
    Luckyluke16

Luckyluke16 Neuling

Aber das eine Bremse verklebt ist, höre ich zum ersten Mal.
    Lg

Luckyluke16

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Was er dir da genau sagen wollte weiß ich nicht. Ich vermute das der Bremssattel nicht mehr richtig schwimmt, also nicht leichtgängig auf den Bolzen läuft. Fakt ist du solltest die Bremsscheiben und Beläge erneuern. Aber zumindest den Bremssattel Mal runter nehmen und die Bolzen reinigen und neu fetten.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Wahrscheinlich sind die Bremskolben auch fest .... ist nun nicht so unüblich bei hinteren Scheibenbremsen muss halt beim wechsel der Beläge gereinigt und leicht gefettete werden.

6. #6 Luckyluke16, 06.11.2019
    Luckyluke16

Luckyluke16 Neuling

Bremse war auch ein leichter Mangel beim Pickerl und bei Bremse/Lenkung spart man nicht.

lg

Luckyluke16

black6 gefällt das.
Thema:

Bremse hinten

Die Seite wird geladen...

Bremse hinten - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse)

Neue Bremsen hinten heiß, G120 (normale Handbremse): Hallo! Vor ein paar Tagen wurden mir in der Werkstatt hinten neue Scheiben und Beläge von Brembo eingebaut. Daheim bemerkte ich, dass die Bremsen...
  2. Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest

Mazda 3 BM Bremse hinten hängt wieder fest: Moin zusammen, Bei meinem Mazda 3 BM wurden vor ca. 5 Monaten die Scheiben und Beläge hinten zusammen zum 1. Mal gewechselt, weil ein Belag...
  3. Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer

Mazda 3 BM hintere Bremse wird auf einer Seite heißer: Nachdem ich bei meinem 3er hinten nun neue Bremsscheiben und Beläge habe, hab ich auch mal die Temperatur der Scheiben kontrolliert. Die rechte...
  4. hintere Bremse wird heiß

hintere Bremse wird heiß: Hallo zusammen! Die hintere rechte Bremse meines CX7 (BJ 2012 2,2 Diesel) wurde neulich auf der Autobahn sehr heiß. Aufgefallen ist es mir, das...
  5. BM Bremse hinten setzt sich fest

BM Bremse hinten setzt sich fest: So ein Käse! Wir sind seit 2 Uhr auf dem Weg in den Urlaub. Um 4.30 Uhr stoppt uns auf der Autobahn das Reifendruckkontrollsystem. Zum Glück war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden