Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse

Diskutiere Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Mazda Freunde! Meine Bekannte hat einen 626er Mazda. Sie sagt hinten rechts blockiert einfach so aus heiterem himmel die bremse...
  • Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #1

Toazter

Hallo an alle Mazda Freunde!

Meine Bekannte hat einen 626er Mazda.
Sie sagt hinten rechts blockiert einfach so aus heiterem himmel die bremse, ohne das sie af dem bremspedal steht und das während der fahrt.
Brems fest, Rad blockiert - weiterfahrt unmöglich! In der Werkstatt haben sie ihr dei rechte hintere Bremse neu gemacht - viel geld bezahlt!
Jetzt nach ca 100 km das selbe Problem!
Woran kann das liegen? Hat von euch jemand eine Idee oder schonmal so etwas gehabt? Ist das vielleicht ein typisches mazda Problem?
Achso, noch etwas: Jetzt will der in der Werkstat die anderen Bremsen auch noch neu machen! Ich denke mal wenns hinten rechts blockiert (so wie sie es sagt) hat das mit den anderen bremsen nix zu tun oder?
Wie kan es überhaupt sein das eine bremse anfängt zu bremsen wenn ich auf dem gas stehe und fahren will?

Danke schonmal für eure Antwortenund
ein Frohes Fest!

gruß
Torsten
[email protected]

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #2
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Mahlzeit!
Besser spät als nie: Wenn rechts blockiert, kann das nichts mit links zu tun haben und eine Bremse kann auch nicht selbständig greifen. Das, was ich mir vorstellen kann: Die "Handbremse" ist falsch eingestellt und wenn du leich am Hebel ziehst blockiert das rechte Rad - ist aber bei nem 626 eher unwahrscheinlich. Zumindest beim GE, da kann man froh sein wenn die HA auf Schnee blockiert. Zudem hat der 626 bestimmt ABS und da kann ein blockieren auch nahzu unmöglich sein. Ich glaube, dass zwei Sachen kaputt sind: Zum einen der ABS-Regler, wenn vorhanden und zum Anderen der "Bremsverteiler". Es werden über deb Pedaldruck 4 Bremsen bedient und das geht nur über den Bremskraftverteiler. Das die hintere Bremse ausgetauscht wurde, war meines Erachtens unnötige Geldverschwendung.
Halt uns auf dem Laufenden - ich bin neugierig.
Gruß Schurik

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Bremskolben könnte stecken
Bremssattel könnte stecken und,
Handbremsseil könnte eingerostet sein

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Sicher, alles möglich.
Aber wie soll sich die Bremse verselbständigen? Angeblich ohne zu bremsen???? Außerdem soll die Bremse neu gemacht worden sein und dann klemmt der Sattel und Kolben nicht mehr.
Bin gespannt ob sich Toazter nochmal meldet.
Bis später
Schurik

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #5

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Vieles ist möglich glaub mir :wink:

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #6

Premacy 114PS

also der Mechaniker in der Werkstatt sollte mal schauen ob der Bramssattel nicht Defekt ist. Denn auch wenn er eine grundeinstellung nach dem Bremsklotz wechsel gemacht hat und der Sattel defekt ist ( ist eine Krankheit bei dem 626) geht die Bremse wieder zu und Blockiert! Also sattel wechseln Neue Bremsklötze rein ( Immer beidseitig machen!!! ) und wenn dann die Grundeinstellung richtig gemacht wird. Sollte es wieder gehen. :twisted:

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #7
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Habe bei meinem 626 GE im November 2005 die Bremsen hinten gemacht. Einschließlich Bremssattel - aber ne Grundeinstellung nahm ich nicht vor; wie auch, ist nichts zum einstellen da. Das einzige was man machen sollte ist den Sattel per Rücksteller ganz aufzumachen, damit die neuen Klötze dann auch rein passen. Den Rest macht die Bremse allein. Mein Auto bremst gut und löst auch wieder.

Ich versteh immer noch nicht, wie eine Bremse ohne Betätigung bremsen kann??????????

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #8

aivengo

ich hab das gleiche Problem vorne. Nach 15 min. Fahrt kleben die Backen an der Scheibe fest und die Felgen glühen. Habe schon neuen Hauptbremszylinder, alles rund ums Sattel geputzt und nichts geholfen. Muss ich den schwergängigen Sattel unbedingt austauschen?

• Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse Beitrag #9

toniiii

Einsteiger
Bremskolben könnte stecken
Bremssattel könnte stecken und,
Handbremsseil könnte eingerostet sein

bremssattel und handbremsseilrost sind beim GE ein großes problem. hatte am probe einen angerosteten bremssattel, wegen so einem kunststoff(oder gumi) teil dass am bremssattel hängt, genau wo halt das bremsseil reingeht. das ding geht ziemlich schnell ein, somit gelang flüssigkeit in den sattel und das ganze fängt zum rosten an, und er bleibt stecken.

ziehst du gerne die handbremse an wenn du das auto abstellst?? solltest dir dann gleich amal abgewöhnen.

lg toni

Thema:

Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse

Bremse hinten rechts blockiert ohne das ich bremse - Ähnliche Themen

Rechtes Vorderrad blockiert nach Wechsel immer noch: Hallo, ich hab leider mein Pickerl nicht bekommen weil das Rechte Vorderrad blockiert. Es ist ein M6 Diesel gg von 2003. Dachte erst es liegt nur...
Bremsproblem vorn rechts 2,0 BK: Hallo Gemeinde. Habe mich durch diverse Threads durchgekämpft, bin aber nicht wirklich schlauer geworden, bzw. habe kein Beitrag gefunden, wo...
Premacy Bremse hinten rechts hängt: Hallo, ich hab ein riesiges Problem. Bei meinem Premacy BJ 2001 2,0 TD (74 KW) ist immer die Bremse hinten rechts fest. Ich hab schon die...
Brauche dringend eure Hilfe... ruppern beim bremsen hinten rechts: Hallo liebe Mazdafreunde! Ich brauche dringend von Euch einen Rat. Mein Mazda 323 BJ (BJ 2003) macht beim bremsen, hinten rechts, Geräusche...
Mazda 626: Spontanes Schleifgeräusch hinten rechts beim Bremsen: Hallo Community! Mein erster Post - ich stelle mich kurz vor: Mittzwanziger, fahre seit 3 Jahren einen 2002er 626 (gemeinsam mit meiner Partnerin)...

Sucheingaben

bremse blockiert während der Fahrt

,

bremse blockiert

,

bremsen blockieren beim fahren

,
rad blockiert während der fahrt
, kan sich die bremse blockieren, bremsen blockieren, bremse steckt, bremsen blockiert, bremsklötze blockieren, bremse blockiert beim fahren, http:www.mazda-forum.info121-323-626-9293283-bremse-hinten-rechts-blockiert-ohne-das-ich-bremse.html, blockierte bremsen, bremse defekt räder blockiert, auto hintere bremse blockiert unter fahrt, handbremse kaputt bremse blockiert, bremsen ohne zu bremsen, Bremse verhakt sich während der Fahrt, mazda bremst von selbst während fahrt, bremse blockiert fahrrad hinten, bremse fest hinten fiat, auto hieden rechts premst, auto bremse steckt, während der fahrt blockiert die hintere bremse, autobremse blockiert während der fahrt, bremskolben blockiert rad auto
Oben