Bremse funktioniert nicht!

Diskutiere Bremse funktioniert nicht! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Komme nicht weiter! Habe bei einem Mazda 3 an der Hinterachse Bremsscheibe und Bremsbeläge gewechselt! War eigentlich kein Problem. Nach der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 diverandi, 09.03.2013
    diverandi

diverandi Einsteiger

Komme nicht weiter! Habe bei einem Mazda 3 an der Hinterachse Bremsscheibe und Bremsbeläge gewechselt! War eigentlich kein Problem. Nach der Fertigstellung habe ich jedoch festgestellt, dass die Bremswirkung mangelhaft ist, bzw. dass man das Gefühl hatt mit dem Pedal "fast" ins leere zu treten. Bin jetzt etwas Ratlos! Habe jetzt noch zwei Theorien: 1. Der Bremszylinder muß in einer bestimmten Stellung sein nach dem Zurückdrehen. Wenn dies so ist in welcher? Die zwei Bohrungen senkrecht oder waagrecht oder wie sonst? 2. Habe einen der beiden Zylinder zuerst verkehrt herum gedreht. Kann man den Kolben so weit rausdrehen, das Luft in die Hydraulik eindringt? Auf Grund des kleinen Faltenbalges sah ich da nicht richtig hin und habe sofort wieder zurück gedreht! Was gibt es ansonsten für eine Erklärung?
    Danke für jede Hilfe!

2. #2 TechoLogic, 09.03.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bevor es hier irgend welche Anleitungen gibt wie du deine Bremsen in Gang bekommst, oder auch nicht, mach ich hier dicht! Wenn du nicht weißt was du tust, ab in die Werkstatt! Mit Bremsen spielt man nicht! Ergo, ab in die Werkstatt bzw. zu jemandem der sich damit auskennt.

Thema:

Bremse funktioniert nicht!

Die Seite wird geladen...

Bremse funktioniert nicht! - Ähnliche Themen

1. Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr

Cx3 SD Navi Karte funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen, mit wirklich großem Interesse bin ich auf dieses Forum gestoßen, habe mich direkt registriert und hoffe nun jemanden zu finden,...
  2. Mazda6 (GH) Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE

Lenkradfernbedienung funktioniert nicht: Kenwood DMX8019DABS in Mazda 6 GH mit BOSE: Hallo zusammen, vorab: Die Suchfunktion habe ich natürlich benutzt und bin anhand verschiedener Beiträge schon relativ weit gekommen - das meiste...
  3. Mazda3 (BN) Bremsen: Shims / Drehmomente

Bremsen: Shims / Drehmomente: Hallo, nachdem die Revision meiner Bremse an der Vorderachse ansteht stellt sich mir eine Frage. Sind die Shims denn notwendig? Ich hänge ein...
  4. Mazda 3 (BP) Schlüssellose Entriegelung/LogIn funktioniert nicht

Schlüssellose Entriegelung/LogIn funktioniert nicht: Hey, seit ein paar Tagen funktioniert bei meinem BP das schlüssellose Entriegeln an der Fahrertür nicht mehr. Ich packe an den Türgriff und es...
  5. Hupe funktioniert nur bei Lenkeinschlag

Hupe funktioniert nur bei Lenkeinschlag: Hallo zusammen, wir haben bei unserem treuen Mazda 2 DY 1.4 Benziner (BJ 2005) folgendes Problem: Die Hupe funktioniert nur wenn das Lenkrad...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden