323 (BG) Bremse flötet beim Auslösen

Diskutiere Bremse flötet beim Auslösen im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein...

1. emuman

emuman Neuling

Auto:
    121 DB
    Zweitwagen:
    RX-8
    Habe einen 1993 BG Automatik und habe bemerkt, dass die Bremse beim Auslösen kurz leise flötet. Mit flöten meine ich das auch so, es ist kein Quitschen. Es hört sich nach Luftbewegung an. Bremsflüssigkeit ist gewechselt worden.
    Bremswirkung und auch Ansprechen ist nicht beeinträchtigt.
    Hat jemand eine Idee?

2. #2 Ninja M2, 08.09.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Hast du das mal auf sicherer Piste vorsichtig mit der Handbremse getestet? Könnte das Problem eingrenzen.

Disclaimer: Ist keine Handlungsempfehlung, nur eine Frage. Jeder ist für seinen Arsch (und den des Andern) selbst verantwortlich!!

3. Kadi

Kadi Mazda-Forum User

Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    Haben die Scheiben/Trommeln Riefen oder einen Grat? Sind die Beläge noch ok? Kann sein, dass etwas schräg eingelaufen ist, oder die beläge am Ende sind. Wenn man keinen Unterschied der Bremsleistung bemerkt, sind die hinteren Bremsen verdächtig. Luft würdest du merken, wenn du mehrmals pumpst und dann der Druckpunkt der Bremse viel früher einsetzt. Eine undichtigkeit würdest du am Bremsflüssigkeitsstand merken, Evtl. quietscht aber aucn ur den Pedal/Bremslichtschalter.

4. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    @emuman,
    es könnten die Belege sein die einfach nur runter gebremst sind. Die hinteren von der Scheibe die man nicht sieht, dass hört sich dann meist so an.

Thema:

Bremse flötet beim Auslösen

Die Seite wird geladen...

Bremse flötet beim Auslösen - Ähnliche Themen

1. BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren

BT 50 kurzzeitiger Leistungsverlust beim fahren: Hallo zusammen habe mit meinem Bt50 Baujahr 2008 2,5l 143 PS 148000km folgendes Problem Beim Fahren bricht die Leistung kurzeitig zusammen so...
  2. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  3. Mazda6 (GJ) Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5

Mazda 6 G194: Ruckeln beim Gangwechsel 4->5: Hallo, die Gangwechsel der Automatik bei meinem Auto gehen eigentlich ziemlich flüssig einher. Allerdings ist das Hochschalten vom 4. in den 5....
  4. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  5. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden