Bremscheiben

Diskutiere Bremscheiben im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Noch innerhalb der Garantiezeit müssen bei meinem Mazda 6 alle 4 Bremsscheiben ausgetauscht werden. Der Händler steht auf dem Standpunkt, das sei...

1. #1 Frank Biegerl, 09.02.2006
    Frank Biegerl

Frank Biegerl Guest

Noch innerhalb der Garantiezeit müssen bei meinem Mazda 6 alle 4 Bremsscheiben ausgetauscht werden. Der Händler steht auf dem Standpunkt, das sei normaler Verschleiss und damit kein Garantiefall.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen Mazdas innerhalb von 3 Jahren die Bremsscheiben getauscht werden.

Der Wagen hat erst 57.000 km und wurde fast nur Langstrecke gefahren.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, wie ich gegenüber Mazda argumentieren kann.

Frank

2. #2 Premacy 114PS, 09.02.2006
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Hallo!

Du hast bei mazda nur bis 30.000 Km Garantie auf die Bremsen. Danach übernimmt Mazda nichts mehr auch wenn Du in der Garanie noch bist! :cry:
    Das der Verschleiß von den Bremsen so hoch ist ist Ford zu verdanken!! Denn erst seit die mit drin sind und die Oberhand drauf haben ( 51% ) ist die Qualität der Teile zurück gegangen. Ich habe schon einen fall gehabt das die Bremsen bei gut 40.000 KM abgefahren waren. Da hat Mazda auch nichts mehr übernommen. Ich glaube da bleibst Du auf den kosten selber sitzen. Sorry!! :oops:

3. Gast

Gast Guest

sagt mal wie bremst ihr alle? unser 6er hat jetzt ca. 66tsd km drauf und noch immer die originalbremserei. und wer mich kennt, weiß daß die bremsen ned geschont werden beim fahren (viel bergverkehr und auch schnelle autobahnfahrten).

Thema:

Bremscheiben

Die Seite wird geladen...

Bremscheiben - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Bremscheiben hinten defekt

Bremscheiben hinten defekt: Servus zusammen, meine Freundin hat einen Mazda 6 GL Kombi Automatik (EZ 03.2017, 55000km), bei dem die hinteren Bremsscheiben völlig kaputt sind....
  2. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR Diesel 110PS BJ 2008 wie Bremscheiben vorne Gesichert

Mazda 5 CR Diesel 110PS BJ 2008 wie Bremscheiben vorne Gesichert: Hallo. Wollte heute meine neuen Bremscheiben und Klötze verbauen. Bekomme aber die Bremscheiben Vorne nicht ab. Zu den Hinteren bin ich erst gar...
  3. Mazda3 Bl 2,0 Disi Sportline vorn rechts verzogene Bremscheibe

Mazda3 Bl 2,0 Disi Sportline vorn rechts verzogene Bremscheibe: Hallo Die Qualität hat ganz schön nachgelassen bei Mazda , bei 29000km verzogene Bremsscheiben das Problem hatte ich noch nie bei einem Mazda....
  4. Neue Bremscheiben Vorne und am Nexten Tag schon Rost drauf ....

Neue Bremscheiben Vorne und am Nexten Tag schon Rost drauf ....: Hallo Leute habe gestern meine Vorderen Bremscheiben erneuert bin eben zum Auto wolt was hollen und sehe das die schon Rost angesetzt haben .........
  5. Bremscheiben Mazda 121

Bremscheiben Mazda 121: hallo zusammen, heut waren wir mit unserem mazda zum reifenwechseln bei pitstop hier in bremerhaven.dort wurde dann ein sicherheits-check...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden