Bremscheiben

Diskutiere Bremscheiben im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Noch innerhalb der Garantiezeit müssen bei meinem Mazda 6 alle 4 Bremsscheiben ausgetauscht werden. Der Händler steht auf dem Standpunkt, das sei...
  • Bremscheiben Beitrag #1

Frank Biegerl

Noch innerhalb der Garantiezeit müssen bei meinem Mazda 6 alle 4 Bremsscheiben ausgetauscht werden. Der Händler steht auf dem Standpunkt, das sei normaler Verschleiss und damit kein Garantiefall.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei allen Mazdas innerhalb von 3 Jahren die Bremsscheiben getauscht werden.

Der Wagen hat erst 57.000 km und wurde fast nur Langstrecke gefahren.
Wer hat ähnliche Erfahrungen oder kann mir Tipps geben, wie ich gegenüber Mazda argumentieren kann.

Frank

#
schau mal hier: Bremscheiben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremscheiben Beitrag #2

Premacy 114PS

Hallo!

Du hast bei mazda nur bis 30.000 Km Garantie auf die Bremsen. Danach übernimmt Mazda nichts mehr auch wenn Du in der Garanie noch bist! :cry:
Das der Verschleiß von den Bremsen so hoch ist ist Ford zu verdanken!! Denn erst seit die mit drin sind und die Oberhand drauf haben ( 51% ) ist die Qualität der Teile zurück gegangen. Ich habe schon einen fall gehabt das die Bremsen bei gut 40.000 KM abgefahren waren. Da hat Mazda auch nichts mehr übernommen. Ich glaube da bleibst Du auf den kosten selber sitzen. Sorry!! :oops:

• Bremscheiben Beitrag #3

Gast

sagt mal wie bremst ihr alle? unser 6er hat jetzt ca. 66tsd km drauf und noch immer die originalbremserei. und wer mich kennt, weiß daß die bremsen ned geschont werden beim fahren (viel bergverkehr und auch schnelle autobahnfahrten).

Thema:

Bremscheiben

Bremscheiben - Ähnliche Themen

Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Joying Autoradio 9"HD IPS, Oktacore, 4GB+64GB, 4G: Nachdem ich hier nun einige hier mit meinen Fragen zu Autoradios beschäftigt habe, möchte ich auch mal meine Erfahrungen teilen. Erst kannte ich...
100000km (BJ:03/2011 FL Sportsline Plus): Ich war ja schon länger nicht mehr im Forum aktiv, weshalb ich mein 100000km Kundendienst als kleines Fazit nehmen möchte. Der Preis des...
Neues Auto: Mazda 6 Kombi SKYACTIV-D 175 Drive i-ELOOP --- Fragen zum Dieselpartikelf: Hallo zusammen, ich bin bis letzten Monat einen Mazda 6 Sports Exclusive 2.0 (EZ.12/2002) gefahren. Nun war es an der Zeit für ein neues...
Drei Jahre alter CX-7 von TÜV aus dem Verkehr gezogen.: Hallo, ich würde gern mal Eure Meinung zu dem folgenden Sachverhalt hören: Ich hab mir vor 3 Jahren einen nagelneuen CX-7 gekauft. Am 1.Februar...
Oben