Bremscheiben Mazda 121

Diskutiere Bremscheiben Mazda 121 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo zusammen, heut waren wir mit unserem mazda zum reifenwechseln bei pitstop hier in bremerhaven.dort wurde dann ein sicherheits-check...
  • Bremscheiben Mazda 121 Beitrag #1

hase1401

hallo zusammen,

heut waren wir mit unserem mazda zum reifenwechseln bei pitstop hier in bremerhaven.dort wurde dann ein sicherheits-check nebenbei an unserer knutschkugel gemacht und es wurden unsere bremsen vorn bemängelt was ich aber auch schon wusste.dann hat der gute mann mir erzählt das die mindeststärke der bremsscheiben bei 10mm liegen soll und unsere sind nur 9,8mm noch stark, deswegen könnten da so keine neuen belägr drauf!
meine frage"ist es so schlimm das jetzt 0,2mm an der scheibe fehlen" und müssen die deswegen jetzt neu?sind ja nicht gerade billig die scheiben.kann was passieren wenn jetzt einfach nur die belege neu kommen?

vielen dank schonmal

#
schau mal hier: Bremscheiben Mazda 121. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremscheiben Mazda 121 Beitrag #2

future74

Mazda-Forum Profi
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo, an den Bremsen zu sparen ist der falscher Weg. Mit 0,2mm unter dem Mindestmass bekommst du kein Pickerl mehr, bzw. wirst beim TÜV auch Probleme haben.
Je dünner die Scheiben sind, desto weniger Wärme können sie abgeben und umso schneller könnten sie Überhitzen, wodurch dann die Bremsleistung rapide abfällt.

Würde dir raten Bremsscheiben im Nachbau zu kaufen, dort sind die Scheiben vom 121 wirklich nicht teuer und du hast wieder ein betriebssicheres Auto.

Grüsse Peter

• Bremscheiben Mazda 121 Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Auto
323 GT-R
Würd dir auch raten die Scheiben zu wechseln, denn auch eine Bremsscheibe kann reissen und das ist nicht lustig!

• Bremscheiben Mazda 121 Beitrag #4
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Da gebe ich meinen Vorrednern absolut recht - und so günstig wie zwei Scheiben ist keine Lebensversicherung ;)
Also lieber einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, aber dafür sicher unterwegs sein.

Gruß Schurik

Thema:

Bremscheiben Mazda 121

Bremscheiben Mazda 121 - Ähnliche Themen

Mazda 5 Leistungsverlust AGR Ventil defekt?: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier und mein Name ist Thomas. Was Autos angeht bin ich ein Laie und möchte mich aber trotzdem schlau machen, um...
Demio (DW) Mazda Demio 1.5 Probleme mit Bremsen / Aufhängung: Hallo liebe Foristen! Wir haben uns vor ca. 7.000 km einen Mazda Demio 1.5 mit 75 PS und einer Laufleistung von ca. 120.000 km gekauft. Alles in...
Vibrationen Mazda 3 BM: Hi zusammen, bräuchte mal einen Tipp von euch. Vorweg, wird etwas ausführlicher. Mazda 3 Bm EZ Ende 14, D150 Automatik aktuell ca 33000km Vor...
Umbau: 2005er Mazda 6 2.3 auf 3.0 V6: Hallo Mazda Freude! Da ich neu hier bin stelle ich mich kurz mal vor. :winke: Ich bin der Jan, komme aus Mittelfranken und bin seit ca. 5...
Autpkaputt verkauft ?: Also ich hab damals bei einem Autohaus ( Gebrauchtwagen) Praktikum gemacht ca 1 Woche und es hat mir sehr spaß gemacht und was mir aufgefallen ist...
Oben