Bremsbelege MPV 2,3 L

Diskutiere Bremsbelege MPV 2,3 L im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Mazda Freunde. Habe da mal eine Frage : Ich fahre einen MPV 2,3 Liter Benziner Bj. 2004 Habt Ihr Erfahrungswerte wegen...

1. #1 HolyBible, 31.01.2008
    HolyBible

HolyBible Guest

Hallo an alle Mazda Freunde.

Habe da mal eine Frage :

Ich fahre einen MPV 2,3 Liter Benziner Bj. 2004

Habt Ihr Erfahrungswerte wegen Bremsbelege vorne.

Ich brauche so alle 30.000km neue, ist dies normal oder stimmt was nicht ?

Wenn ihr meine Erfahrungen mit dem MPV wissen wollt schreibt mir einfach

und ich Antworte Euch zu allen Fragen.

Schon mal besten Dank

HolyBible:

2. #2 Hagen_77, 31.01.2008
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und willkommen im Forum.

Ich hab das mal in den spezifischen MPV Bereich verschoben da es ja eigentlich nur um den MPV geht und nicht um Mazda im allgemeinen ;-)

MFG
    Hagen

3. #3 Schurik29a, 01.02.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Wegen der Laufleistung: Es kommt auch ein Stück weit auf die Fahrstrecken an - wenn Du also überwiegend Stadverkehr fährst, dann hast mehr Verschleiß als auf Autobahnen und auch auf die Fahrweise (wie man mag und/oder wie es der Verkehr zulässt). Da der MPV doch ein paar Gramm schwerer ist als nen "normaler" PKW denke ich sind 30.000 schon in Ordnung.
    Mit meinem GE bin ich derzeit bei fast 40.000 mit den Bremsbelägen - bei etwa 50% Stadt und 50% AB/Landstraßen. Zudem fahre ich zu 90% immer die gleichen Strecken zu fast der gleichen Tageszeit und kenne auch die Ampelschaltung - das spart ne Menge Bremsenverschleiß und Sprit.
    Wie gesagt, ich denke dass 30tsd mit dem Auto nen akzeptabler Wert ist.

Gruß Schurik

4. #4 HolyBible, 02.02.2008
    HolyBible

HolyBible Guest

Danke für Deine Antwort

Denke alle 30,000 km ist ok.

Wie Du schon gesagt hast,hat er doch ein paar Kilo zu bewegen

und natürlich auch zu Bremsen.

Nochmals besten Dank

HolyBible

5. #5 future74, 04.02.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich sage auch, das 30tkm für einen Satz Bremsklötze beim MPV normal ist. Der 2.3l Motor hat ja Kraft auch und das Auto ist auch recht schwer, diese müssen auch gebremst werden.

Grüsse Peter

6. #6 HolyBible, 06.02.2008
    HolyBible

HolyBible Guest

Danke für Deine Antwort.
    Wenn es mir so viele bestätigen , denke ich ist es ok.

Wenn Du auch mal Hielfe brauchst . Melde Dich bitte auch bei mir !

Gruß

HolyBible8)

Thema:

Bremsbelege MPV 2,3 L

Die Seite wird geladen...

Bremsbelege MPV 2,3 L - Ähnliche Themen

1. Mazda MPV Defekte Blinkeranlage

Mazda MPV Defekte Blinkeranlage: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt einem verzweifeltem MPV-Besitzer weiterhelfen. An unserem Wagen ist die komplette Blinkeranlage ausgefallen....
  2. Mazda6 (GG/GY) 2,3 Benziner Rasseln beim starten

2,3 Benziner Rasseln beim starten: Grüßt euch, der Mazda 6 2004 2,3 Liter Benziner meines Bruders rasselt beim Kaltstart über gut 30-40 Sekunden. Für mich klingt das sehr eindeutig...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Mazda MPV lw II Anlasser defekt???

Mazda MPV lw II Anlasser defekt???: Hallo in die Runde, Ich habe leider ein Problem mit dem Anlasser meines MPV und weiß ums Verrecken nicht, wo ich danach suchen soll. Was so...
  5. 2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update

2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update: Moin zusammen, die Suche habe ich bereits bemüht, doch leider hat sie nicht das Passende ergeben. Eventuell kann mir hier weiter geholfen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden