Bremsbelege Mazda5 CR19

Diskutiere Bremsbelege Mazda5 CR19 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe die Stärke meiner Bremsbelege geprüft, in dem ich zwei Münzen zum Vergleich auf die Bremsscheibe gelegt habe. Im Ergebnis dieser...
  • Bremsbelege Mazda5 CR19 Beitrag #1

RobMaster

Nobody
Hallo,

ich habe die Stärke meiner Bremsbelege geprüft, in dem ich zwei Münzen zum Vergleich auf die Bremsscheibe gelegt habe.
Im Ergebnis dieser Prüfung habe ich den Abstand zwischen Bremsscheibe und Sattel auf 5 mm geschätzt.

Welche Verschleißgrenze gilt für die Bremsbelege des Mazda5 CR19?

#
schau mal hier: Bremsbelege Mazda5 CR19. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bremsbelege Mazda5 CR19 Beitrag #2

Zebolon

Mazda-Forum User
verstehe deine Frage nicht ganz, zum einen haben die Bremsbeläge entweder eine elektrischen Birnchen Leuchte Verschleißgrenzen_Anzeiger im Armaturenbrett, und Mazda hat so viel mir bekannt ist nur einen mechanischen Anzeiger, das ist Metallfederstift auf dem Bremsbelaghalter der kratzt dann an der Bremsscheibe.
Ansonsten siehe Beispielfoto die Kerbe roter Pfeil hört ca. 1 - 2 mm vor Belagsende auf, siehe gelber Kreis, das bedeutet solange du auf deinem Bremsbelag die Einkerbung siehst ist alles im grünen Bereich.

Anhänge

• Bremsbelag.jpg
    Bremsbelag.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 8
  • Bremsbelege Mazda5 CR19 Beitrag #3

RobMaster

Nobody
Vielen Dank, für das Bild und die Information, ich habe mir die Belege nur am Rand durch die montierte Felge angesehen.

• Bremsbelege Mazda5 CR19 Beitrag #4

Zebolon

Mazda-Forum User
kleiner Tipp, halt doch mal dein Handy durch die Felge auf den Bremssattel von oben der hat da so ein Fenster zu dem Schlitz.
Beispielbild:

Anhänge

• 20230319_151634.png
    20230319_151634.png
    829,3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsbelege Mazda5 CR19 Beitrag #5
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Bei den Dicken-Angaben für Bremsbeläge wird bei den Anbieter immer
die Trägerplatte mit gemessen.

Screenshot 2023-03-19 230223.jpg

Thema:

Bremsbelege Mazda5 CR19

Bremsbelege Mazda5 CR19 - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda2 (DY) Radioausbau und Anschluss eines Aux Kabels: Hallo zusammen, nachdem mein Aux Kabel endlich erfolgreich verbaut ist wollte ich für alle, die ebenfalls erstmals das Radio ausbauen wollen eine...
[Mazda 5 CR19] neue 30mm Eibach Tieferlegungsfedern (PRO-KIT) inkl. ABE: Hallo, wir bieten hier neue 30mm Tieferlegungsfedern für den Mazda 5 CR19 (Benziner). Wir wollten den Mazda 5 eigentlich tiefer legen, haben aber...
Mazda5 (CR) Kaufberatung Mazda5 CR 2005 - 2010: Kaufberatung Mazda 5 CR 2005-2010: Was man über gebrauchte Schrankwände wissen sollte Vorwort Die Auswahl gebrauchter Schrankwände ist aufgrund...
Newbie Eindrücke vom 2014er NC und Kaufentscheidung NC / ND sowie ein paar Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich mich ja schon in der Newbie-Ecke vorgestellt habe, leg ich gleich mal los. Nachdem ich den MX-5 eigentlich schon...
Oben