Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016

Diskutiere Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; TRW ist vollkommen in Ordnung, das ist neben ATE einer der größten Zulieferer der Automobilindustrie!
  • Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #21

Gast50844

TRW ist vollkommen in Ordnung, das ist neben ATE einer der größten Zulieferer der Automobilindustrie!

• Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #22
Max9000

Max9000

Neuling
Ich will das Thema nochmal hochholen.
Mein G90 von 2018 hat jetzt rund 40tkm runter. An den vorderen Bremsscheiben ist aussen schon rund 1mm ab, an der Innenseite ist dann wohl auch 1mm ab also müsste die Verschleissgrenze erreicht sein?!
Seit ein paar Tagen quietschen die Bremsen jetzt auch noch, wahrscheinlich sind das die Beläge.
Weiss jemand was das bei Mazda kostet?

40tkm ist ja echt nicht viel...

• Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #23

Hawke

Einsteiger
Die Bremsbeläge des DJ können vorzeitig verschleißen, Mazda bietet ein TSB an, um die Beläge während der Garantie auszutauschen.
Eine Garantieverlängerung ist möglich , sogar nach 33000 gefahrenen km, in meinem Fall von mazda genehmigt.

Anhänge

• R01919 Brake Pad Premature Wear.pdf
    210,2 KB · Aufrufe: 148
  • Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #24
Max9000

Max9000

Neuling
Danke für die Info. Bei mir sind es aber die Scheiben und Beläge die runter sind.
Nunja, ich habe jetzt auch einen Termin für Dienstag bei Euromaster, da gabs ein Angebot, 140€ für die komplette Bremse (Vorderachse).

• Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #25
Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Mein M2 G90 hat jetzt über 85.000km drauf und fährt mit bereits seinem dritten Satz Beläge und zweitem Satz Bremsscheiben. Die Trommelbremsen wurden im Frühjahr diesem Jahres auch erneuert. Ich kann mit dem Verschleiß leben.

• Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #26

napoli276

Auto
Mazda 2, Baujahr 06/2017, 90 PS Benziner
Ich melde mich auch einmal zu Wort. Ich habe einen 2er BJ 17 und bekomme soeben den Anruf im Zuge der Jahresinspektion, dass meine Bremsen vorn komplett auf sind nach 23k!!!! km. Ich habe in der FS gelernt, mit Motorbremse zu fahren, habe die Bremse bei Kauf eingebremst und verstehe den Zustand überhaupt nicht. Da ich die Anschlussgarantie habe, versucht meine Werkstatt gerade, Kulanz einzureichen.
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mich etwas positiv stimmen? Die Höhe der Kosten sind nämlich auch heftig…
Vielen Dank

• Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #27
Max9000

Max9000

Neuling
Was kostet das denn beim Mazda-Händler?

• Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #29

napoli276

Auto
Mazda 2, Baujahr 06/2017, 90 PS Benziner
Warte nun auf Anruf wegen Kulanz.

• Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 Beitrag #30

2l4u

Nobody
Auto
Mazda2 DJ M Hybrid 90
Das Problem ist dieses Feder/Klammersystem, das vor allem durch Salz sehr schnell festgammelt. Beim DE hatten die Beläge noch keine Klammer/Verschleissmelder an einem Ende. Jetzt hat man Feder auf Feder, Bremsenpaste ist sehr schnell runter, Montage sehr anstrengend. Resultat alles fest. Schätze die einfacheren DE Beläge hätten zu viel Spiel?

Bei mir waren die inneren Beläge nach 2 Wintern, mit extrem viel Salz, fest und jetzt sehr schwer zu entfernen. Beim Parken sehr gut durch Knarzgeräusche festzustellen.
Keine 20.000km und ich habe Beläge und Klammern bereits ersetzt. Die originalen Beläge kann man von der Bremsleistung her sowieso vergessen...
->Vergesst die Kulanz, nehmt Markenbeläge aus dem Zubehör.

Wollte eigentlich EBC Street verbauen im ersten Winter, aber die Scheiben lagen 5mm auf der Nabe auf. Resultat massives Schleifen und alles nach wenigen Metern verschlissen. Mein Verdacht, M Hybrid hat eine leicht andere Nabe, sprich sämtliche Scheiben aus dem Zubehör, die allesamt angeblich auf sämtliche DL und DJ passen, passen im Endeffekt nicht. Oder sind nur die EBC etwas dicker, was vorher keine Probleme machte? Habe wenig Lust in spätestens 2 Jahren für 200€ Scheiben bei Mazda zu kaufen, wo es im Zubehör gute Marken-Sets für 100€ komplette VA gibt. Dass Scheiben nach 2-4 Winter durcheggammelt sind, ist nicht Mazda, sondern dem Salz geschuldet. Haben wir hier bei allen Autos, km Leistung irrelevant.

Thema:

Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016

Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 - Ähnliche Themen

Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem: Hallo liebe Mazda Fahrer und Mazda MX 5 Fahrer. Ja , ich bin nun stolzer Besitzer eines silbernen Mazda MX 5 NA aus dem Jahr 1996. So nun zu den...
Mazda 2 DY Bj.2003-2007 Stottert wenn der Motor Kalt ist (Vorerst Gelöst): Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen das ich mindestens 1 Jahr mit dem Stottern gefahren bin, man darf nur nicht stark beschleunigen wenn der...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Quietschen vorn: hi ich sags gleich von vorn herein ich bin eine absolut Unwissende was die KFZ-Technik angeht :) :D ;) (bin halt ne frau, da ist anderes...
Mazda 323 BJ 99 (1998-2003) - Türdämmung: Dieser Beitrag ist von einem Mazdafahrer für andere Mazdafahrer ohne Golf3 Tutorials ect... es fährt nicht jeder GOLF :D Verbautes Frontsystem...

Sucheingaben

lebensdauer bremsbeläge mazda

,

Mazda 2 baujahr 15 Problem bremsen

,

mazda 2 dj bremsbeläge

,
bremsscheiben mazda 2 lebensdauer
, bremsbeläge mazda, mazda 2 bremsen haltbarkeit
Oben