Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016

Diskutiere Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; TRW ist vollkommen in Ordnung, das ist neben ATE einer der größten Zulieferer der Automobilindustrie!
tuerlich

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
3.335
Zustimmungen
689
Ort
Hagen-Hohenlimburg
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
TRW ist vollkommen in Ordnung, das ist neben ATE einer der größten Zulieferer der Automobilindustrie!
 
Max9000

Max9000

Neuling
Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
52
Zustimmungen
5
Ich will das Thema nochmal hochholen.
Mein G90 von 2018 hat jetzt rund 40tkm runter. An den vorderen Bremsscheiben ist aussen schon rund 1mm ab, an der Innenseite ist dann wohl auch 1mm ab also müsste die Verschleissgrenze erreicht sein?!
Seit ein paar Tagen quietschen die Bremsen jetzt auch noch, wahrscheinlich sind das die Beläge.
Weiss jemand was das bei Mazda kostet?

40tkm ist ja echt nicht viel...
 

Hawke

Nobody
Dabei seit
11.06.2020
Beiträge
18
Zustimmungen
8
Die Bremsbeläge des DJ können vorzeitig verschleißen, Mazda bietet ein TSB an, um die Beläge während der Garantie auszutauschen.
Eine Garantieverlängerung ist möglich , sogar nach 33000 gefahrenen km, in meinem Fall von mazda genehmigt.
 

Anhänge

  • R01919 Brake Pad Premature Wear.pdf
    210,2 KB · Aufrufe: 14
Max9000

Max9000

Neuling
Dabei seit
28.08.2018
Beiträge
52
Zustimmungen
5
Danke für die Info. Bei mir sind es aber die Scheiben und Beläge die runter sind.
Nunja, ich habe jetzt auch einen Termin für Dienstag bei Euromaster, da gabs ein Angebot, 140€ für die komplette Bremse (Vorderachse).
 
Fischbrezel

Fischbrezel

Neuling
Dabei seit
27.01.2016
Beiträge
85
Zustimmungen
9
Mein M2 G90 hat jetzt über 85.000km drauf und fährt mit bereits seinem dritten Satz Beläge und zweitem Satz Bremsscheiben. Die Trommelbremsen wurden im Frühjahr diesem Jahres auch erneuert. Ich kann mit dem Verschleiß leben.
 
Thema:

Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016

Bremsbelag Lebensdauer Mazda 2 Bj.2016 - Ähnliche Themen

Gekauft mazda mx 5 NA 1996 Problem: Hallo liebe Mazda Fahrer und Mazda MX 5 Fahrer. Ja , ich bin nun stolzer Besitzer eines silbernen Mazda MX 5 NA aus dem Jahr 1996. So nun zu den...
Mazda 2 DY Bj.2003-2007 Stottert wenn der Motor Kalt ist (Vorerst Gelöst): Hallo zusammen, zuerst muss ich sagen das ich mindestens 1 Jahr mit dem Stottern gefahren bin, man darf nur nicht stark beschleunigen wenn der...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Quietschen vorn: hi ich sags gleich von vorn herein ich bin eine absolut Unwissende was die KFZ-Technik angeht :) :D ;) (bin halt ne frau, da ist anderes...
Mazda 323 BJ 99 (1998-2003) - Türdämmung: Dieser Beitrag ist von einem Mazdafahrer für andere Mazdafahrer ohne Golf3 Tutorials ect... es fährt nicht jeder GOLF :D Verbautes Frontsystem...

Sucheingaben

lebensdauer bremsbeläge mazda

,

Mazda 2 baujahr 15 Problem bremsen

,

mazda 2 dj bremsbeläge

,
bremsscheiben mazda 2 lebensdauer
, bremsbeläge mazda, mazda 2 bremsen haltbarkeit
Oben