Bremsbeläge Wechsel vorne am Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2003

Diskutiere Bremsbeläge Wechsel vorne am Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2003 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Mazda 6 Freunde, kann mir jemand Hilfestellung zum Vorderen Bremsbelagwechsel geben (Fotoanleitung oder ähnliches), worauf muss ich achten...

1. #1 hannescad, 09.08.2012
    hannescad

hannescad Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,0 CD Exklusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazda 6 Freunde,

kann mir jemand Hilfestellung zum Vorderen Bremsbelagwechsel geben (Fotoanleitung oder ähnliches), worauf muss ich achten ? brauch ich Spezialschlüssel ?

P.s. Seit gestern höre ich ein leichtes schleifen oder pfeifen am Vorderrad rechts, kann es sein das dies von der geringen Bremsbelagdicke (2mm) stammt ?

Ich wäre Dankbar über jede Antwort

Hannes

2. #2 Sunburst, 09.08.2012
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja normal is dort so ein Metallstift integriert der ein kreischen erzeugt sobald der Belag fast verbraucht is.

Belag hab ich selbst erst hinten gewechselt, da is einfach nur eine Schraube auf der Rückseite zu öffnen und der Halter wegzuklappen

Aufpassen musst beim Zurückdrehen des Kolbens, der is gleichzeitig zu drehen und zu drücken - wenn du nur drückst zerstörst die Technik

3. #3 driver626, 09.08.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Dein Geräusch kommt bestimmt von den Quietschbleche (mech. Verschleißanzeige). Zeit zum Wechseln!

Das Drehen/Drücken betrifft nur die hinteren Bremsen (wegen Handbremse), vorne lässt sich der Kolben normalerweise leicht eindrücken.
    Evtl. leicht hebeln oder mit der großen Zange drücken.

Besonderes Werkzeug ist nicht notwendig.
    Achten musst du auf die Unterleg- und Federbleche, dass diese richtig wieder montiert werden. Haber schon viele verbockt ;-)
    Beim Kolben-Drücken auf den Bremsflüssigkeitsstand achten, damit der Behälter nicht überläuft: Das Zeug ist aggressiv -> Rostgefahr!

4. #4 hannescad, 10.08.2012
    hannescad

hannescad Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport Kombi 2,0 CD Exklusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank an SUNBURST und DRIVER626,

hat mir sehr geholfen

Hannes

5. #5 driver626, 10.08.2012
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    Gerne doch!
    Dafür ist das Forum ja da ;-)

Thema: Bremsbeläge Wechsel vorne am Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsbeläge wechseln mazda 6 anleitung

,
  2. Mazda 6 vorn die bremssteine wechseln Bj 2003

,
  3. bremsbelaege wechseln.mazda6.bj 2007

,
  4. mazda 6 mps bremsbeläge wechseln,
  5. mazda 6 2003 bremsbeläge wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Wechsel vorne am Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2003 - Ähnliche Themen

1. Mazda Alufelgen

Mazda Alufelgen: Grüß euch! Weiß jemand welche Mazda Original Artikelnummer folgende Mazda Alufelgen haben? Ich hab nur die Info das auf der Außenseite der...
  2. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  3. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  5. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden