Bremsbeläge vorne wechseln

Diskutiere Bremsbeläge vorne wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Leutz, ich müßte in nächster Zeit bei meinem 6'er vorne die Bremsbeläge wechseln. Es ist sicher nicht das Problem ihn einfach in die...

splasher

Nobody
Dabei seit
18.02.2007
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Hi Leutz,
ich müßte in nächster Zeit bei meinem 6'er vorne die Bremsbeläge wechseln.
Es ist sicher nicht das Problem ihn einfach in die Werkstatt zu geben aber ich bin auch selber gerne am basteln.

Hab auch schon Bremsbeläge und Bremsscheiben vorher an meinem Opel Vectra B gewechselt.

Nun wollt ich fragen ob ich irgendwas besonderes beachten muß,z.bsp. Bremszylinder beim zurückdrücken drehen oder so(merke ich bestimmt beim machen selber aber vorher fragen kann nie schaden).

Oder kann man sich irgendwo die fachwerkstättische "Arbeitsanweisung" runterladen bzw. hat die jemand von euch ukdmezkl (und könnte die mir evtl. zukommen lassen) oder einfach ne Beschreibung zum Bremsklötzewechsel.

Jo,ich danke schonmal im Voraus für evtl. Antworten.
 

future74

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
3.171
Zustimmungen
4
Ort
Wiener Neustadt
Auto
626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
KFZ-Kennzeichen
Bremsklötzewecheln beim M6 ist kein Problem. Rad abmontieren, den unteren Schrauben von der Bremszange lösen, Bremszange raufklappen, alte Bremsbeläge entfernen, den Bremskolben am besten mit einer Schraubzwinge zurückdrücken(damit bleibst du gerade und er kann sich nicht verkanten), neue Bremsklötze reingeben, Bremszange runterklappen und festziehen. Bremspedal ein paar mal betätigen bevor du wegfährst. Vor den zurückdrücken des Bremskolbens, aufpassen das vom Behälter keine Flüssigkeit rausspritzen kann.

LG Peter
 
Thema:

Bremsbeläge vorne wechseln

Bremsbeläge vorne wechseln - Ähnliche Themen

[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
323 (BA) Stoßdämpfer vorne wechseln. Tipps und Tricks?: Hey Leute, nachdem ich letzten Sommer die Dämpfer hinten gewechselt habe, möchte (muss) ich mich jetzt den vorderen zuwenden. Meine Fragen...
Bremsscheiben selber wechseln? M3 BK: Hi Leute, gibt es irgendwo Anleitungen, wie ich meine Bremsscheiben vorne wechseln kann? Hab den M3 BK 2007 Diesel 2.0 Etwas handwerkliches...
Mazda 626 GW Kombi 116 PS BJ 98 - Temperaturproblem, bitte dringend um Hilfe!: Hallo und guten Abend allerseits, ich bin absolut verzweifelt. Folgendes ist passiert. Am Samstag hat mir ein befreundeter KfZ-Mechi...
Oben