Bremsbeläge vorne wechseln

Diskutiere Bremsbeläge vorne wechseln im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi Leutz, ich müßte in nächster Zeit bei meinem 6'er vorne die Bremsbeläge wechseln. Es ist sicher nicht das Problem ihn einfach in die...

1. #1 splasher, 23.06.2007
    splasher

splasher Nobody

Hi Leutz,
    ich müßte in nächster Zeit bei meinem 6'er vorne die Bremsbeläge wechseln.
    Es ist sicher nicht das Problem ihn einfach in die Werkstatt zu geben aber ich bin auch selber gerne am basteln.

Hab auch schon Bremsbeläge und Bremsscheiben vorher an meinem Opel Vectra B gewechselt.

Nun wollt ich fragen ob ich irgendwas besonderes beachten muß,z.bsp. Bremszylinder beim zurückdrücken drehen oder so(merke ich bestimmt beim machen selber aber vorher fragen kann nie schaden).

Oder kann man sich irgendwo die fachwerkstättische "Arbeitsanweisung" runterladen bzw. hat die jemand von euch ukdmezkl (und könnte die mir evtl. zukommen lassen) oder einfach ne Beschreibung zum Bremsklötzewechsel.

Jo,ich danke schonmal im Voraus für evtl. Antworten.

2. #2 future74, 24.06.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bremsklötzewecheln beim M6 ist kein Problem. Rad abmontieren, den unteren Schrauben von der Bremszange lösen, Bremszange raufklappen, alte Bremsbeläge entfernen, den Bremskolben am besten mit einer Schraubzwinge zurückdrücken(damit bleibst du gerade und er kann sich nicht verkanten), neue Bremsklötze reingeben, Bremszange runterklappen und festziehen. Bremspedal ein paar mal betätigen bevor du wegfährst. Vor den zurückdrücken des Bremskolbens, aufpassen das vom Behälter keine Flüssigkeit rausspritzen kann.

LG Peter

Thema:

Bremsbeläge vorne wechseln

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorne wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsbeläge Wechsel vorne am Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2003

Bremsbeläge Wechsel vorne am Mazda 6 Kombi Diesel Bj. 2003: Hallo Mazda 6 Freunde, kann mir jemand Hilfestellung zum Vorderen Bremsbelagwechsel geben (Fotoanleitung oder ähnliches), worauf muss ich achten...
  2. Mazda 6 MPS Bremsscheiben vorne+hinten mit Bremsbeläge

Mazda 6 MPS Bremsscheiben vorne+hinten mit Bremsbeläge: Hallo Leute. Suche für meinen Mazda 6 MPS Erstzulassung 03.2007 Breimsscheiben mit Beläge vorne und hinten. Teile sollten schon neu sein :) und...
  3. [Pal, kein Bild/kein Zettel] [Mazda 3/5/Premacy] Ceramic Bremsbeläge vorne + hinten

[Pal, kein Bild/kein Zettel] [Mazda 3/5/Premacy] Ceramic Bremsbeläge vorne + hinten: Hallo, ich biete zum Verkauf 1 Satz ATE Ceramic Bremsbeläge vorne 13.0470-7193.2 und 1 Satz ATE Ceramic Bremsbeläge hinten...
  4. Mazda5 (CR) Warnkontakt Bremsen vorne

Warnkontakt Bremsen vorne: Hallo zusammen, ich will die Belege vorn wechseln. Im Regelfall werden die Belege ohne Warnkontakte verkauft. Meine Frage: Müssen die Kontakte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden