Mazda5 (CW) Bremsbeläge vorne selber tauschen?

Diskutiere Bremsbeläge vorne selber tauschen? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, meine Bremsbeläge vorne sind fällig und müssen erneuert werden. Kann man die Beläge ohne weiteres selber tauschen oder hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo zusammen,

meine Bremsbeläge vorne sind fällig und müssen erneuert werden. Kann man die Beläge ohne weiteres selber tauschen oder hat Mazda sich da die ein oder andere "Falle" einfallen lassen (z.B. Spezialschlüssel um den Bremszylinder zurück zu drehen).
    Ebenfalls würde ich gerne die ATE Ceramic Bremsbeläge nehmen. Kann man die ohne weiteres mit den normalen Scheiben fahren oder muss alles getauscht werden? Laut Mazda sind die Scheiben noch in Ordnung!

Gruß Kuhlma

2. #2 M3RedGT, 09.07.2014
    M3RedGT

M3RedGT Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DE 1.5L GTA Facelift +BiXenon
    Bitte die Bremsanlage nicht anfassen wenn du nicht genau weisst was du tust!
    Es wird dir auch ziemlich bald dicht gemacht werden hier weil Anleitungen zum Bremsenschrauben hier nicht zugelassen werden. Einfach viel zu hohes Risiko wenn man ..eben nicht genau weiss was man tut

3. Gast

Gast Guest

Ich will keine Anleitung sondern lediglich wissen, ob ich spezial Werkzeug benötige ;-). Ich mache seit jeher alles selber an meinen Autos, von daher weiß ich, was ich tue. Ein schlichtes Ja oder Nein reicht mir völlig aus.

4. #4 TechoLogic, 09.07.2014
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Aufgrund gefährlichem Halbwissen auch hier mein Satz:
    Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, was du da machst,
    dann geh bitte in die Werkstatt! An den Bremsen hängt
    nicht nur dein Leben, sondern auch das deiner Mitmenschen!
    Sparen an den Bremsen ist Sparen am falschen Ende!

Aus diesem Grund bin ich auch strikt dagegen, dass hier im Forum Anleitungen zu Arbeiten an den Bremsen eingestellt werden. Irgendein Pfuscher liest das, setzt die Anleitung falsch um und fährt dann morgen meine Frau und mein Kind um, weil er nicht bremsen kann.:roll:

CLOSED

Thema: Bremsbeläge vorne selber tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 bremsscheiben vorne wechseln

,
  2. mazda 5 bremsbeläge vorne wechseln

,
  3. bremsen wechseln mazda 5

,
  4. mazda 5 bremsen vorne wechseln,
  5. mazda 5 bremsen wechseln,
  6. bremsscheibe mazda 5 cw wechseln,
  7. mazda 5 bremsklötze wechseln,
  8. mazda 5 cw bremsbelge wechseln,
  9. vom Mazda 5 cw bremssteine wechseln vorne,
  10. bremsbeläge mazda 5 vorne,
  11. mazda cr1 bremsscheiben wechseln,
  12. wie tauscht man vordere Bremsbeläge beim Mazda 5,
  13. mazda 5 bremsscheiben wechseln,
  14. bremsbeläge mazda 5 wechseln,
  15. mazda5 bremsbelag wechsel,
  16. welches werkzeug brauche ich zum bremsen wechseln mazda5,
  17. mazda 5 bremsbeläge wechseln
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge vorne selber tauschen? - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Mazda6 (GG/GY) Türfangband vorne/hinten gleich?

Türfangband vorne/hinten gleich?: Hallo! Sind die Türfangbänder am GY rundum alle baugleich oder gibt es Unterschiede zwischen vorne und hinten, oder zwischen rechts und links?...
  3. Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln

Mazda MPV II LW 2l Diesel 100kw Kupplung selber wechseln: Hallo, ich bin Philippe, 43 Jahre Jahre alt und fahre mit meiner Familie seit 5 Jahren oben erwähnten MPV. Ich lese hier hin- und wieder, muss...
  4. Ladung sichern nach vorne und nach oben

Ladung sichern nach vorne und nach oben: Hallo,- wir haben uns den neuen 3-er geleast und konnte bereits 14 Bananenkartons voller Ware mit abgekappten Rücksitzen transportieren. Meiner...
  5. Mazda3 (BM) Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne)

Verkleidung unter Lenkrad demontieren (Parksensoren vorne): Hallo Leute! Kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wie man die Verkleidung unterm Lenkrad demontiert? Ich meine die C-förmige (am Rücken...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden