Bremsbeläge Mazda 3 Mps

Diskutiere Bremsbeläge Mazda 3 Mps im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Habe bei der Firma Bremsa eine neue vordere Bremsanlage (Scheiben+Beläge) bestellt. Leider wurden die falschen(wahrscheinlich 2.0l) Beläge dazu...

1. #1 Roger 3MPS, 02.06.2010
    Roger 3MPS

Roger 3MPS Stammgast

Auto:
    Seit 1.3.2007 Mazda 3 MPS
    Habe bei der Firma Bremsa eine neue vordere Bremsanlage (Scheiben+Beläge)
    bestellt.
    Leider wurden die falschen(wahrscheinlich 2.0l) Beläge dazu geliefert.:(
    Jetzt zu meiner frage:
    Da die Firma keine Beläge unter Mazda 3 Mps gelistet hat,hab ich etwas nachgeforscht und rausgefunden, das die Bremsbeläge des Ford Focus St 2,5 Turbo identisch sein müssten.
    Kann das einer von euch bestätigen??
    Und weiss jemand,von wo ich eine technische Zeichnung der Bremsanlage des 3er Mps bekomme?
    Für die Hilfe danke ich schon im Vorraus!!:-)

2. #2 BlackM3, 02.06.2010
    BlackM3

BlackM3 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Technische zeichnungen von Bremsbelägen solltest du auf isa-racing finden.
    Oder ansonsten frag bei Derendinger an.

Zu empfelen sind auch Ferodo Bremsbeläge. Die 2500 fin ich optimal im Strassenverkehr und auch wenn mal einen Besuch auf der Stecke machen willst.
    Oder EBC Beläge, Aber bei denen kenn ich mich zu wenig aus.

3. #3 rome030, 02.06.2010
    rome030

rome030 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Puma 1.7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 1.6 Automatik
    Lass die Finger von EBC, hab meine EBC Scheiben innerhalb von 5.000km
    krumm bekommen. Ruf mal bei Tuninghaus.de an, Bernd kann dir sicherlich
    sehr gute Bremsscheiben und Beläge für den MPS besorgen.

MfG
    Heiko

4. #4 BlackM3, 02.06.2010
    BlackM3

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    Hab bisher nur positives von EBC gehört. Kommt draufan wie man bremst. Das ist mehr entscheidend.
    Wenn du willst, kriegst alle scheiben krumm.

5. #5 rome030, 02.06.2010
    rome030

rome030 Mazda-Forum User

Auto:
    Ford Puma 1.7
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 1.6 Automatik
    Ich hatte bis dorthin auch nur positivies von EBC gehört. Ich habe diese Scheiben und Beläge richtig eingefahren und nach langen Autobahnstrecken wieder kalt gefahren und nicht gleich das Auto abgestellt. Notbremsungen habe ich in den 5.000km gar nicht gemacht. EBC warf mir auch vor falsch gebremst zu haben. Mein jetziger Händler hat die Scheiben und Beläge zu einen anderen Hersteller geschickt, ohne denen zu sagen von welcher Firma diese sind. Dieser andere Hersteller, stellte fest, dass die mir von EBC verkauften Scheiben gar nicht mit den Belägen harmonieren und das in den Belägen schon vorher ein Materialfehler vorlag. Durch die zu aggressiven Beläge (die mir damals von EBC in der Verbindung mit den Scheiben empfohlen wurden) wurde die Wärmentwicklung an der Scheibe zu hoch und die Wärme konnte nicht schnell genug abgebaut werden. Dadurch begann der Belag an zu bröckeln und riefen in die Scheibe zu schleifen. Die Scheibe war für solche Temperaturen nicht ausgelegt und wurde krumm.

Jetzt seit ca.10.000km fahre ich Sportscheiben in Verbindung mit Sportbelägen und habe trotz Notbremsungen noch keine Ermüdungserscheinungen vom Material bemerkt.

Ich denke wenn man die EBC Beläge mit der richtigen Scheibe kombiniert sind sie gut, aber auf eine Beratung von EBC würde ich mich da nicht mehr verlassen. Ist halt meine Erfahrung. Daher wende ich mich immer vertrauensvoll an Tuninghaus.

Achso die Beläge und Scheiben waren auf meinen Ford Puma. Aufm Mazda habe ich die gängigen Zubehörteile. Sobald diese jedoch verschlissen sind werde ich mir endtweder Scheiben von Sandtler und Beläge von Ferodo gönnen oder bei Tuninghaus bestellen.

6. #6 BlackM3, 02.06.2010
    BlackM3

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    Ist sicher gut möglich das die Seiben und Beläge nicht miteinander harmonieren.
    Wie gesagt, ich habe nur gutes Von EBC gehört, aber habe keine eigene erfahrung damit.
    Selbs habe ich nur Shark, Bremsa Scheiben gehabt mit Ferodo 2500 und dort ansich gute erfahrung gemacht, bis auf die rissbildung der Löcher. (Einige Track Days)

Thema: Bremsbeläge Mazda 3 Mps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche ebc bremsbeläge mazda 3 mps

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Mazda 3 Mps - Ähnliche Themen

1. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  2. suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS)

suche Reparatur Anleitung für MAZDA 3 (BM, BN) 2.2 D (Baujahr 03.2015, 150 PS): ich suche eine Reparaturanleitung für MAZDA 3 03.2015, Reparaturarbeiten am motor, aktuell habe ich probleme mit der drosselklappe. ( 7118/AGH )...
  3. mazda 323 f bj 2002 Überhitzt

mazda 323 f bj 2002 Überhitzt: Hallo getauscht hab ich bis jetzt das Thermostat und Kühlmitteltemperatursensor also folgerndes passiert, die Temperatur geht bis zum Anschlag...
  4. Mazda 5 Xenon

Mazda 5 Xenon: Hallo, habe seit kurzem einen M5 2,0 TX Plus, Erstzulassung 09.2011. Wie weit sollen die Xenonscheinwerfer leuchten? Meine leuchten keine 20...
  5. Mazda-Erstling

Mazda-Erstling: Hallo, ich heiße Markus und habe seit kurzem einen Mazda 6 2.0 GG1 BJ. 2005. Habe den Mazda mit 130.000km eigentlich als Zweitwagen gekauft. Mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden