Bremsbeläge Mazda 3 BL

Diskutiere Bremsbeläge Mazda 3 BL im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, unter der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden. Hat der Mazda 3 BL Verschleißwarnkontakte für die Bremsbeläge verbaut?

1. #1 Jack185, 07.03.2015
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    3BL 2.2 MZR-CD SportsLine Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, unter der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.

Hat der Mazda 3 BL Verschleißwarnkontakte für die Bremsbeläge verbaut?

2. #2 PABA210, 07.03.2015
    PABA210

PABA210 Neuling

Auto:
    Mazda 3 BL 2,2 MZR-CD 210 PS 460Nm
    Nein hat er nicht.... habe gelochte Zimmermannbremsscheiben drauf und ATE Ceramic-Bremsbeläge welche ich aber nicht empfehlen kann.... fand diese damals echt revolutionär, was Verschleiß und Bremsstaub angeht sind sie es auch aber würde wegen dem schwammigen Bremsgefühl und dem höheren Geräuschpegel, der entsteht sobald die Bremse warm wird, mich gegen diese entscheiden.

3. #3 Jack185, 07.03.2015
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für die Info. Ich werde mir ganz normale Bremsbeläge (z.B. Textar) besorgen. Kosten für vorne und hinten komplett 80,- € bei meinem Teilehändler.

4. #4 K.samohT, 08.03.2015
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Die Kombination der verschiedenen Bremsscheiben und Bremsbeläge wird das Problem sein, denn ATE spricht ja nicht umsonst Empfehlungen aus.

Das heisst normale ATE Beläge mit normalen ATE Scheiben, ATE Power Disc mit normalen ATE Belägen oder normale ATE Bremsscheiben mit ATE Ceramic Bremsbelägen.

MfG Thomas.

5. #5 PABA210, 08.03.2015
    PABA210

PABA210 Neuling

Auto:
    Ja, das haben sie nachdem ich diese verbaut habe aufgenommen(Nur in Verbindung mit ATE Vollbremsscheiben und Powerdisc), da sich sehr viele Kunden beschwert hatten und das selbe Problem hatten + Rostbildung unter der Ceramicschicht auf der Power-Disc/gelochte Scheibe so das die Scheiben aussahen als wenn die Bremsanlage defekt sei bzw der Sattel fest.
    Früher (wo ich sie drauf gemacht habe) hieß es noch jede Kombination ist möglich, dann hieß es nur mit ATE-Vollbremsscheiben und Power-Disc.

Zu diesem Zeitpunkt war das Problem aber schon mit den Ceramic-Belägen und den Power-Disc(mein Vater auf seinem Fahrzeug und etliche andere Fahrzeuge mit dieser Kombination) bei einigen , das sich ATE letztendlich auf die Kombination festlegten das Vollscheiben und Ceramic nur zusammenpassen. Wäre von vornherein auch besser gewesen aber die Profitgier war wohl doch größer.

6. #6 K.samohT, 08.03.2015
    K.samohT

Warum hast du bzw. habt ihr das dann nicht rechtzeitig reklamiert?

MfG Thomas.

7. #7 PABA210, 08.03.2015
    PABA210

PABA210 Neuling

Auto:
    Da selber eingebaut ohne Rechnung(quasi Teile selber gekauft und eingebaut ohne Rechung von Werkstatt) kann keine Beanstandung beim Hersteller eingereicht werden, selbst wenn du Fachpersonal bist... so die Aussage von ATE

8. #8 K.samohT, 08.03.2015
    K.samohT

Ja so ist Conti alias ATE.

Mir fällt gerade auf, dass du doch gelochte Scheiben von Zimmermann in Verbindung mit den Ceramic Belägen hast.
    Ich denke mal, dass die Kombination nicht so optimal ist.

MfG Thomas.

9. #9 PABA210, 08.03.2015
    PABA210

PABA210 Neuling

Auto:
    Das sind bei den Power-Disc genau die selben Probleme(kann ich anhand meines Vater Auto bestätigen), nur das da noch zu kommt das Rost sich unter dem Ceramicfilm bildet was bei mir Gott sei dank noch nicht der Fall ist. Wie gesagt so sind sie ja auch gut was Verschleiß und Bremsstaub angeht, aber die Geräuschbildung bei warmen Bremsen oder bei stärkeren Bremsungen ist echt kurios und das gute Bremsgefühl was vor dem Belagwechsel herrschte nimmt ab bis sich der Ceramicfilm vollständig gebildet hat so das man jetzt das anfangsgefühl hat man tritt die ersten cm ins leere und dann wenn sie warm geworden sind packen sie so zu wie sie sollen.... also schlecht dosierbar!!! naja hin wie her ich kauf sie nicht wieder und werde sie auch nicht empfehlen in meinem Bekanntenkreis.

10. #10 K.samohT, 08.03.2015
    K.samohT

Darum hab ich ja auch geschrieben ATE Power Disc mit normalen ATE Belägen.
    Biste schlecht beraten worden vor dem Kauf oder hast du die selbst im Netz ergattert?

11. #11 PABA210, 09.03.2015
    PABA210

PABA210 Neuling

Auto:
    Von den Problemen wusste ich vor dem Kauf nichts da wie gesagt es sich alles erst danach raus gestellt hatte und in so einigen Foren rum ging. ATE hatte wie gesagt auch erst ein viertel bis halbes Jahr später mit den Sätzen die du geschrieben hast begonnen in dem Onlinekatalog.... ich hatte die Beläge damals bei Heil+Sohn gekauft und dort erklärte mir der Verkäufer wie toll sie doch sind und das sie in allen Kombinationen verwendet werden können....

Hatte den Verkäufer dann auch mal beim erneuten späteren Ersatzteilkauf darauf hingewiesen wie es dann aussah bei mir und in den Foren wo man sich beschwerte, der dann ganz schön überrascht war und darüber noch nichts wusste.

P.S.: Bremsscheiben habe ich im Netz gekauft über einen Zimmermann-Händler....

12. #12 Jack185, 11.03.2015
    Jack185

Jack185 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    So, heute hat mein 3er neue Bremsbeläge vorne und hinten bekommen. Habe es doch bei meinem Händler meines Vertrauens machen lassen. Hab 240,- Euro gezahlt und ne Wagenwäsche gab es auch dazu.

Thema: Bremsbeläge Mazda 3 BL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 mps bl bremsverschleißAnzeige

,
  2. mazda 3 bl bremsverschleißanzeige

,
  3. mazfa 3 bremsbeläge verschleid

,
  4. bremszange für mazda 3 bl mps in bl sportsline,
  5. ate ceramic mazda 3 bl,
  6. mazda 3 technik ,
  7. mazda 3 bl bremsscheiben und bremsbelege,
  8. bremsbeläge mazda 3 verschleiß,
  9. ate powerdisc mazda 3 mps,
  10. hat mazda 3 baujahr 2009 bremsbeläge mit verschleißanzeige
Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge Mazda 3 BL - Ähnliche Themen

1. Bastelstunde für Mazda-Liebhaber

Bastelstunde für Mazda-Liebhaber: Guten Tag liebe User, falls jemanden in diesen schwierigen Zeiten die Langeweile plagt, für den hat Mazda hier für Abwechslung gesorgt! Sehr zu...
  2. Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect

Verwirrung über die Aktualisierung des 2018 CX-5 GT Mazda Connect: Ich habe einen 2018 CX-5 GT. Liebe es. Und ja, ich habe mir in den letzten Stunden etwas Zeit genommen, um danach zu suchen. :-p Alles, was ich...
  3. 3. Bremslicht Birne wechseln

3. Bremslicht Birne wechseln: Hallo, ich würde gerne das Birnchen von der 3. Bremslampe wechseln an meinem Mazda 6 Bj 2003 Kombi, die Abdeckung lösen ist nicht das Problem, nur...
  4. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  5. LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL

LED Blinker & DAB+ in Mazda 6 GL: Hallo, ich habe mir für meinen Mazda 6 Kombi GL 2.0 (Bj 2016) LED Leuchtmittel WY21W mit integriertem Widerstand für die Blinker gekauft, um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden