Bremsbeläge, immer extrem schwarze Felgen beim CX 9/CX7

Diskutiere Bremsbeläge, immer extrem schwarze Felgen beim CX 9/CX7 im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen, ich habe bei meinem CX 9 jetzt die vorderen Bremsbeläge wechseln müßen. Verbaut habe ich jetzt ATE Beläge. Auf der Packung stand...

1. #1 magellan, 22.03.2012
    magellan

magellan Neuling

Auto:
    CX 9
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich habe bei meinem CX 9 jetzt die vorderen Bremsbeläge wechseln müßen.
    Verbaut habe ich jetzt ATE Beläge. Auf der Packung stand auch der CX7 drauf, also habe die zwei wohl die gleiche Bremsanlage.
    Von der Bremsleistung sind die ATE gefühlt um Klassen besser als die Originale.
    Aber mein Problem ist nun, das ich schwarze Felgen durch Bremsstaub bei dem CX 9 noch nie gehabt habe.
    Die Felgen waren vorne wie hinten immer Blitzsauber.
    Jetzt mit den ATE Belägen ist das eine extreme Katastrophe.
    Weiß jemand vielleicht, von welchem Hersteller die Originalbeläge sind, bzw. was fahrt Ihr für Beläge?

2. #2 Otterbox, 22.03.2012
    Otterbox

Otterbox Guest

Moin moin Magellan,
    meiner hat noch die Original Mazda Beläge, die eigentlich recht wenig Bremsstaub produzieren. Aber das hängt doch auch von der Fahrweise ab.
    Ärgerlich wird's doch erst, wenn das richtig eingebrannt istund nicht mehrr locker mit der Lanze ab zu sprühen ist.
    Ich bin mit der Bremsleistung des CX-7 eigentlich zufrieden, kann aber noch keine Notbremsung, Bremsschläge o.ä. vorlegen - so what:pray:
    Wie dann meine Felgen aussehen, wäre mir dann eigentlich wurscht ...
    Wenn die ATE dir eine bessere Bremsleistung geben, musst du dich halt entscheiden....
    Gruss
    Otterbox

Thema: Bremsbeläge, immer extrem schwarze Felgen beim CX 9/CX7
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen ständig schwarz

,
  2. ständig schwarze felgen

Die Seite wird geladen...

Bremsbeläge, immer extrem schwarze Felgen beim CX 9/CX7 - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  2. Felgen Größe auf Mazda 2 DE

Felgen Größe auf Mazda 2 DE: Hallo zusammen‍♀️ Ich hab da mal ein kleines/großes Problem... ich würde mir gerne die "Autec Wizard gunmetal matt" zulegen. Jetzt bin ich...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. CX7 SCR Fehler

CX7 SCR Fehler: Hallo ich habe irgendwo schon gelesen das das ein häufiges Problem bei Mazda sein soll. Jetzt hat es mich auch erwischt. Motorkontrollleuchte...
  5. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden