Demio (DW) Bremsbacken hinten tauschen

Diskutiere Bremsbacken hinten tauschen im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moinsen liebe Gemeinde, Nachdem nun über die Jahre alles prima erneuert wurde (Vorderachse kompl., Bremse vorne, Scheinwerfer, Motorhaube...

1. #1 lowblow, 24.06.2015
    lowblow

lowblow Mazda-Forum User

Auto:
    Demio Exclusive 1,5 Automatik 75 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Moinsen liebe Gemeinde,

Nachdem nun über die Jahre alles prima erneuert wurde (Vorderachse kompl., Bremse vorne, Scheinwerfer, Motorhaube etc..) ist jetzt auch endlich mal die Hinterachsbremse dran.

Bevor ich nun - wie immer als alter Schrauber ;-) - keck loslege, wollte ich gerne wissen, wie die Trommel korrekt abgezogen wird. Muss ich das Lager lösen und kann dann die Trommel einfach abziehen (Käfer Prinzip) oder habe ich irgendetwas besonderes zu beachten? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge der Demontage? Muss der alte Bremsbelag vorher zurückgestellt werden und wenn ja wie?

Habe mir die Bremse noch nie vorher ansehen können, deshalb frage ich. Bei diversen Fahrzeugen ist es ebenso unterschiedlich aufgebaut. Einige müssen sogar den Achsstummel gelöst haben, andere haben figelinsche Rücksteller die natürlich dann total verrostet sind. Will da nur sicher gehen das ich auch alles Werkzeug dabei habe.

Danke schon mal für Eure Infos!

:-D8)

Thema: Bremsbacken hinten tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. demio trommel

Die Seite wird geladen...

Bremsbacken hinten tauschen - Ähnliche Themen

1. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  2. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  3. Mazda5 (CR) Entlüfterschraube hinten leicht undicht

Entlüfterschraube hinten leicht undicht: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Ich habe am vergangenen Freitag die Bremsen hinten...
  4. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  5. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden