Bremleitung - welches Material

Diskutiere Bremleitung - welches Material im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute, weiß jemand zufällig aus welchen Material die Bremsleitungen sind (Also nicht die Flexleitungen sonder die beim Unterboden). Woher...

1. #1 mstyle83, 06.06.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Calibra 2,0 Liter 16V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Leute,

weiß jemand zufällig aus welchen Material die Bremsleitungen sind (Also nicht die Flexleitungen sonder die beim Unterboden). Woher könnte man welche bekommen außer bei der Mazda Werkstätte? Da dürfte es ja wohl Meterware davon geben oder woher bekommen die Werkstätte den sonst die Leitungen?

Möchte nämlich gerne bei meinen Auto hinten meine Bremsleitungen tauschen (altersbedingt Rost :wink: ) und in einer Werkstätte ist das nicht gerade billig.

Danke Leute

Gruß Stefan

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    Aus welchem Metall sie genau sind kann ich nicht sagen. Aber Du bekommst das Material wirklich in Meterware im Zubehörhandel mußt nur einen Bördelsatz haben um die Anschlüsse dran zu machen und die Leitung vorne aufzubördeln.

3. #3 mstyle83, 07.06.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Also das hört sich ja mal gut an, werde heute mal bei diversen Zubehörhändlern anfragen ob die sowas herbekommen. Bin mal gespannt. Danke schonmal für die Antwort.

Gruß Stefan

4. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
  5. #5 mstyle83, 07.06.2005
    mstyle83

mstyle83 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Wow vielen Dank.

Jetzt komm ich wirklich ins Krübeln ob ich nicht gleich meine ganzen Leitungen wechseln soll.

Gruß Stefan

Thema:

Bremleitung - welches Material

Die Seite wird geladen...

Bremleitung - welches Material - Ähnliche Themen

1. Material Innenverkleidung der Türen am Mazda 6 GJ 2015

Material Innenverkleidung der Türen am Mazda 6 GJ 2015: Guten Morgen an Alle! So, habe meinen neuen Mazda 6 GJ 2015 CD 175 mit Revolution Top Austattung( in Österreich)am Hof stehen, ein wirklich...
  2. Material v. Original Mazda 3 BL LED Rückleuchten

Material v. Original Mazda 3 BL LED Rückleuchten: Nabend! Ich habe da mal eine Frage an die ganz schlauen unter uns. Ich möchte die LED Rückleuchten vom BL mit einer speziellen Politur polieren,...
  3. Kosten material Zahriehmen 323f BA V6

Kosten material Zahriehmen 323f BA V6: Hi leute kann mir einer von euch sagen wie hoch die material kosten liegen bei einem BA V6 BJ 98. Ich will die wasserpumpe auch mitmachen. Und was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden