Mazda2 (DE) Brembo Max für den Kleinen???

Diskutiere Brembo Max für den Kleinen??? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute! Ich suche Brembo Max Bremsscheiben für meinen kleinen Renner. Leider habe ich bisher im Netz nichts gefunden, auch nicht für den...

1. #1 Urumbel, 21.11.2011
    Urumbel

Urumbel Guest

Hallo Leute!

Ich suche Brembo Max Bremsscheiben für meinen kleinen Renner. Leider habe ich bisher im Netz nichts gefunden, auch nicht für den Fiesta, der ja baugleich sein soll. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bitte nicht auf Zimmermann oder so verweisen. Ich kenne die Max, hatte sie schon mal auf nem anderen Fahrzeug und sind wirklich der Hammer. Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe.

2. #2 joshi-mann, 21.11.2011
    joshi-mann

joshi-mann Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Urumbel
    Hier mal ein paar Adressen:www. Quantum AutoSport.com Tel. 06102/837760,D2 Racing Rosenauer Weg 21 Lautertal 96486 Tel.09563/549625. Die bieten Bremsen,Gewindefah.Luftfahrwerk usw.Wimmer Rennsporttechnik Löhdorferstr 231 42699 Solingen Tel.0212/2643000.Versuch dein Glück und schreib bzw.ruf die Firmen an und schildere dein Anliegen. Dann werden sie dir vielleicht helfen können:p:!:

3. #3 Urumbel, 21.11.2011
    Urumbel

Urumbel Guest

Hi Joshi!

Danke für den Tipp, werde mich da mal auf die Suche begeben.:thumbs:

4. bulsun

bulsun Einsteiger

5. #5 Timme Tiger, 24.11.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was is mit Scheiben von EBC (TurboGroove) und ATE (Powerdisc)? ;)

Was willst du mit den Bremsen machen? Also für welchen Einsatz willst du sie nutzen?

6. #6 Urumbel, 25.11.2011
    Urumbel

Urumbel Guest

Da ich schon sportlich unterwegs bin, möchte ich diese Scheiben verbauen. Die ATE können, im Vergleich zu den Max nicht mithalten. Die andere Marke sagt mir nichts. Die Brembo sind auch noch bezahlbar.
    Ich hatte sie auf einem Peugeot 106 drauf....bitte jetzt nicht lachen;-)

Fast jeder, dem ich davon erzählt hatte, hat so reagiert, aber nachdem sie mal mit dem Auto gefahren waren, war die Nachfrage im Laden groß.:lachen:

Die anderen beiden Autos in unserem Haushalt sind schon umgerüstet, aber für den Mazda habe ich bis jetzt nichts gefunden, werde aber die Möglichkeiten, die mir hier empfohlen wurden, abfragen.

Danke schon mal bis dahin!!!:thumbs:

7. #7 Timme Tiger, 25.11.2011
    Timme Tiger

Timme Tiger Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.3MZR (86PS) FIT FOR FUN
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Miata ´90 (115PS)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich weiß ja nich was du unter sportlich fahren verstehst aber die Serienbremse ist schon gut dimensioniert .... zumindest beim 1.3er. ;)

Aber wenn du die Brembo Max unbedingst brauchst kann ich dir schonma sagen dass dus bei QAS und D2-Racing nich versuchen brauchst. D2-Racing stellt eigene Bremsanlagen her und verkauft dementsprechend (meines Wissens) keine Brembo-scheiben. WENN QAS was für dich auftreiben kann, dann zu einem Preis der wahrscheinlich doppelt so hoch is wie der Einkaufspreis.
    Zu den anderen Firmen/Vertrieben die oben stehen kann ich nich viel sagen weil: kenn ich nich.

8. #8 Urumbel, 25.11.2011
    Urumbel

Urumbel Guest

Hast ja sicherlich gesehen, dass ich den 1,5er habe. Sogar noch den mit 103 PS. Dazu kommt noch die Gruppe A Anlage ab Kat. Ohne die Spoilerecken und dem Dachspoiler ging der Kleine dann im 5. Gang aufn Begrenzer, laut Tacho über 220km/h. Wobei die Höchstgeschwindigkeit absolut Nebensache ist, aber wie soll man das sonst erklären, wie schnell ein Auto ist. Wer schon mal versucht hat, im 5. Gang soweit zu kommen weiß, wovon ich spreche.
    Wenn ich "sportlich" sage, meine ich das auch. Mehr will ich jetzt dazu nicht sagen, man wird hier sehr schnell als gehirnlos eingestuft, wenn man mal etwas flotter unterwegs ist und das auch offen zugibt.

Mir ging es nur um Hinweise auf die Brembo Max Bremscheiben, für die ich weiterhin sehr dankbar bin.

Thema: Brembo Max für den Kleinen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brembo mazda 2

,
  2. mazda 2 de bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Brembo Max für den Kleinen??? - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen

Kleiner ruck beim Pedal antippen oder vom Gaspedal gehen: Hallo zusammen, mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gaspedal sehr sensibel reagiert. Das heißt; tippe ich ganz leicht das Gaspedal an...
  3. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  4. Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck

Suche Kleine Seiten Scheibe Mazda 626 GD 90bj Stufenheck: Hallo :) ich suche für mein alten Mazda 626 GD 90bj Stufenheck, die Kleine Dreieckige Seiten Scheibe Hinten auf der Beifahrer Seite. Sie ist mir...
  5. 2.2D "verschluckt" sich/ruckelt in kleinem Drehzahlband

2.2D "verschluckt" sich/ruckelt in kleinem Drehzahlband: Hy zusammen, eine kurze Frage, ob das jemand kennt: Beim Übergang von Schiebebetrieb (zb. wenn der Wagen ausrollt) und danach Gasgeben im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden