Breites Grinsen, Freitag konnte ich ihn abholen...

Diskutiere Breites Grinsen, Freitag konnte ich ihn abholen... im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; ....meinen Neuen - SKYACTIV-G 131/Exclusive-Line in graphitgrau mit schicken schwarzen Felgen, ein Auto zum Verlieben!!!! Der Sprung vom NC zum...

heiko1211

Einsteiger
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen - Anhalt
Auto
MX-5 ND 2016 131 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 Sportcombi 2.0 l MZR-DISIi Sports-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
....meinen Neuen - SKYACTIV-G 131/Exclusive-Line in graphitgrau mit schicken schwarzen Felgen, ein Auto zum Verlieben!!!! Der Sprung vom NC zum ND ist schon ein richtiger Satz, zumindest aus meiner Sicht. Erster Fahreindruck - ein rundherum gelungenes Auto!!!! Die Sonne kann kommen, gestern war ich so irre die kurzen Sonnenstrahlen zu nutzen und einfach mal eine Runde offen zu fahren !!!
 

_Jojo_

Einsteiger
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
42
Zustimmungen
0
Auto
MX-5 Skyactiv - G 131 Sportsline ab 4/2016
KFZ-Kennzeichen
Glückwunsch Heiko, noch 58 Tage und ich kriege genau den gleichen Mixxer...
 
xxpueppixx

xxpueppixx

Neuling
Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
54
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
Auto
ND 2.0 iELOOP Sportsline+SP
KFZ-Kennzeichen
Glückwunsch Heiko, ich bin gestern auch vor lauter Aufregung den ganzen Tag oben ohne gefahren [emoji39]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

abulafia

Neuling
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
219
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
Glückwunsch auch von mir, aber warum sollte man auch nicht oben ohne fahren? Es ist doch prima Wetter. Bisher hatte ich noch keinen Monat ohne oben ohne und ich habe meinen am 29.12.2015 bekommen ;-)

Gruß Volker
 
RichWar

RichWar

Neuling
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
128
Zustimmungen
0
Ort
Koblenz
Auto
Mazda 2 1.5 Impression
Zweitwagen
Mazda MX-5 G160 Excl.Line; rubinrot
Auch von mir beste Glückwünsche und allzeit gute Fahrt!!! :thumbs:
 

Riff_

Einsteiger
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig-Holstein
Auto
MX-5 ND SL2.0
Glückwunsch, ich muss noch wenigstens 3 lange Wochen warten. Solange darfst Du gerne mein Spaßpotential am Mx-5 mitnutzen;)
 
Ronotto

Ronotto

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.09.2015
Beiträge
461
Zustimmungen
0
Auto
Mazda MX-5 ND 2,0 Sportsline
KFZ-Kennzeichen
Glückwunsch, ich muss noch wenigstens 3 lange Wochen warten. Solange darfst Du gerne mein Spaßpotential am Mx-5 mitnutzen;)

dito!

Ich wünsche auch immer ein wenig Luft ums Blech!
 
Rubinroter

Rubinroter

Neuling
Dabei seit
06.09.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
1
Ort
Baden-Württemberg
Auto
MX5 ND (leider erst in 2017)
KFZ-Kennzeichen
Herzlich Glückwunsch. Bitte noch Bilder einstellen. In Grau habe ich noch keinen gesehen.
 

pafeni

Neuling
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
79
Zustimmungen
0
Glückwunsch auch von mir, aber warum sollte man auch nicht oben ohne fahren? Es ist doch prima Wetter. Bisher hatte ich noch keinen Monat ohne oben ohne und ich habe meinen am 29.12.2015 bekommen ;-)

Gruß Volker

Geht mir ähnlich. Meine "Schmerzgrenze" liegt bei 5 Grad. Ab da nur offen, wenn trocken...
Man erntet zwar manch blöden Blick und dummen Spruch, aber wen interessierts...[emoji106]
 

Malakai

Neuling
Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
116
Zustimmungen
0
Geht mir ähnlich. Meine "Schmerzgrenze" liegt bei 5 Grad. Ab da nur offen, wenn trocken...
Man erntet zwar manch blöden Blick und dummen Spruch, aber wen interessierts...[emoji106]

Ach - das gibt sich ganz schnell, dann fühlt sich das auch nicht mehr komisch an, und man achtet gar nicht mehr darauf, ob irgendwer vielleicht komisch guckt.
Das ist ja das schöne am MX-5, dass er sich halt so schnell öffnen und schließen lässt. Solangs trocken ist geht direkt das Dach auf... das hat sich so eingeprägt, wie der Griff zum Gurt, sobald ich ins Auto steige.
Ich fahre selbst jetzt zu dieser Jahreszeit morgens bei Dunkelheit oftmals schon offen zur Arbeit.
Und wenns kälter ist, dann zumindest, wenn tagsüber die Sonne mal rauskommt. Dann bleibt die Jacke halt mal an, und die Mütze wird aus dem Mittelfach gezogen... aber bei Sonnenschein kann ich gar nicht anders :)
 
MX5-Brot

MX5-Brot

Einsteiger
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburger Heide
Auto
MX-5 ND
KFZ-Kennzeichen
Moinsen!

Als ich deinen Beitrag gelesen habe, dachte ich zuerst, ich hätte in geistiger Umnachtung am Wochenende selbst von meinem neuen MX-5 berichtet, habe ich doch auch am Freitag meinen 131er ND Exclusive-Line in graphitgrau mit schwarzen Felgen abgeholt. :D

Aber ich war wohl nicht der einzige Glückliche. Ein paar Fotos habe ich zwar auch gemacht, diese sind allerdings bislang nur Schnappschüsse. So ein Auto will man halt erstmal fahren anstatt es zu fotografieren. Ein schickeres Shooting folgt. ;)

MX51.jpg


MX52.jpg


Übrigens:

Nachdem ich ursprünglich zu Mondsteinweiß tendierte, bin ich mittlerweile sooooo glücklich über graphitgrau. Es ist die perfekte Farbe für dieses Auto. Besonders schick in dem Zusammenhang finde ich die Kombi Grau/Schwarz. Die schwarzen Felgen, die schwarzen Rückspiegel, der schwarze Fensterrahmen und nicht zuletzt das schwarze Dach! ICH LIEBE ES!
 

heiko1211

Einsteiger
Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
27
Zustimmungen
0
Ort
Sachsen - Anhalt
Auto
MX-5 ND 2016 131 PS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 6 Sportcombi 2.0 l MZR-DISIi Sports-Line
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst einmal vielen Dank für die lieben Glückwünsche! Bilder folgen, sobald die Sonne ein wenig scheint und der Kleine sich gut in Szene setzen kann.

Flink aber noch ein paar erste Eindrücke, auch im Vergleich zum NC, den ich sehr lieb hatte. Beim Einsteigen das Gefühl, dass sich das Auto noch mehr um den Fahrer schmiegt, meine Frau stellte als Beifahrerin fest, dass der Wegfall des Handschuhfachs zu mehr Beinfreiheit führt.
Anlassen des Motors und Feststellung „mmmhhhh, wie der klingt“. Deutlich hörbarer im Vergleich zum Vorgänger, ohne aufdringlich laut zu wirken. Der Verbrauch gegenüber dem NC deutlich gesunken.
Die Anordnung und die Optik der Armaturen sind sicher Geschmackssache, mir persönlich gefallen sie. Das Armaturenbrett wirkt wertiger und moderner, alle wichtigen Informationen lassen sich gut ablesen.
Eine Anmerkung zum MZD, ich habe keine Probleme feststellen können. Sprachsteuerung funktioniert super, iPhone koppeln stellte kein Problem dar. Das SMS beim iPhone nicht vorgelesen werden, lässt sich verschmerzen, ich möchte Auto fahren und nicht simsen. Der Wegfall des CD-Laufwerkes ist für mich auch kein großer Verlust, via DAB gibt es genug Sender, den Rest streame ich via Handy.
Die Sitze sind bequem. Es stimmt tatsächlich, dass sie dazu neigen „Wellen“ zu bilden, dies ist aber nicht so gravierend, das es zu bemängeln wäre. Es sind einfach „Sitzspuren“, dazu muss ich sagen, dass sie kurze Zeit später wieder verschwinden. Ähnlich wie auf der heimischen Couch.
Zum Handling kann man nur sagen, es ist und bleibt ein MX 5.
Und das ist auch das Gesamtfazit nach dem ersten Wochenende. Bei allen Veränderungen, sei es an der äußeren Optik, dem Interieur oder auch am Motor, es bleibt ein MX 5. Und solange das so bleibt und die Bandscheiben mitspielen, wird bei uns zu Hause immer ein MX 5 stehen. Preis-Leistung passen hier einfach, das betrifft sowohl die Anschaffung als auch die laufenden Unterhaltskosten. Den Kritikern und den Unentschlossenen sei der Rat gegeben, einfach mal zu schauen, was ein bayrischer Z… mit vergleichbarer Ausstattung kostet und wieviel dann die Unterhaltung abverlangt.
 
Harkpabst

Harkpabst

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.04.2015
Beiträge
617
Zustimmungen
18
Auto
MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
@MX5-Brot: Welche Abmessungen haben deine Winterräder und welche Reifen sind das?


- grrzndmmpf mobil talpatalka -
 
MX5-Brot

MX5-Brot

Einsteiger
Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
25
Zustimmungen
0
Ort
Lüneburger Heide
Auto
MX-5 ND
KFZ-Kennzeichen
Welche Reifen oder welche Felgen?

Die Reifen sind Hankook Winterreifen in 195-50-16. Genaue Bezeichnung habe ich nicht im Kopf, kann ich gerne nachreichen.

Die Felgen sind Cooper-F-black von ATH. Lustigerweise finde ich die im Internet nicht als 4-Loch-16-Zoll-Felge, aber mein Auto ist der fahrende Beweis, dass es sie gibt. :)
 

Mx54me

Nobody
Dabei seit
18.09.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
Auto
MX-5 ND G 131 EL
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Ich habe meinen graphitgrauen letzten Donnerstag abgeholt u. bin ebenfalls total begeistert von dem grauen Schönling. ;)
Hier mal ein paar Fotos von meinem Prachtstück.[/ATTACH]image.jpegimage.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 215
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.795
Zustimmungen
2.965
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Welche Reifen oder welche Felgen?

Die Reifen sind Hankook Winterreifen in 195-50-16.

Nur mal so am Rande ... die Reifen sind OK, die habe ich auf meinem alten 323F in der Größe 195/55 R15 immer wieder zufrieden gefahren, da sie in dieser Größe rel. günstig im EK sind.
 

abulafia

Neuling
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
219
Zustimmungen
0
Ort
Potsdam
Auto
MX-5 ND 2.0 Sportsline
Sieht gut aus das graphitgrau. Das wäre auch meine zweite Wahl nach dem rot gewesen. Wenn es die Sitze auch in hellerem Leder geben würde, z.B. beige oder hellgrau, wäre es vermutlich sogar meine erste Wahl geworden.
Fein auf jeden Fall, dass es jetzt auch mal ein paar nicht rote gibt. Anscheinend hat Mazda mit der aktuellen Lieferung wirklich auch einige MX5 auf den deutschen Markt geworfen. Jetzt wird die Wahrscheinlichkeit größer, in freier Wildbahn auch mal andere als den eigenen zu sehen.

Gruß Volker
 

deteringgase

Neuling
Dabei seit
08.12.2015
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
OWL
Auto
MX 5, ND, 1,5 EL
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Skoda Yeti
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jo, das Anthrazit sieht im "richtigen Leben" dramatisch besser aus, als auf den Photos!!!
Die Wellen auf den Sitzflächen haben wir auch, ist halt ein Zeichen von Leder, das nicht total mit Farbe zugekleistert ist.
Den Cd-Player vermisse ich noch nicht, im Moment bin ich mehr mit dem Auto beschäftigt :D. Und jetzt bin ich alter Sack auch mal gezwungen, die MP3-Technik für mich zu erforschen.
Munterbleiben, deteringgase!
 
Lotex59

Lotex59

Nobody
Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
19
Zustimmungen
0
Ort
Südhessen
Auto
MX-5 Sendo Roadster 1,8 EZ 5/2014
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Citroen 11B, Bj. 1950
Hallo zusammen, nochmal kurz zum Thema "offen fahren bei ungewöhnlichen Wetterbedingungen...".
Ist zwar etwas Off-Topic, aber da es schon mal weiter oben angesprochen worden ist: Die Fahrzeugkategorie "Roadster" ist in Großbritannien erfunden worden, ein Landstrich in welchen man üblicherweise nicht wegen der üppigen Anzahl von Sonnentagen reist... Das sagt eigentlich alles!
Mein NC Sendo von 5/14 hat jetzt nach zwei Fahrsaisons (die bei mir von März bis Oktober gehen) ca. 12.000km drauf. Davon musste ich am Ende ca. 650 km mit geschlossenem Dach fahren, weil es entweder doch zu stark geregnet hat - oder die Sonne so herunter ballerte, dass es mir zu heavy wurde.
Leichter Regen geht auch, solange man nicht stehen bleiben muss. An das Kopfschütteln der anderen Verkehrsteilnehmer gewöhnt man sich.
Oder anders herum ausgedrückt - wenn bei dem Auto kein Dach zur Serienausstattung gehören würde, hätte es für mich nur minimale Einschränkungen bedeutet. Ich sehe es immer so: die meisten Cabrio Fahrer machen das Dach nur auf, wenn die Sonne scheint - ein Roadster Fahrer macht das Dach nur zu, wenn es (stark) regnet.
Mein Kleiner kommt Ende März wieder auf die Strasse und ich freu`mich schon auf frühmorgendliche Fahrten, knapp über 0 Grad, bei klarer Luft und langsam aufgehender Sonne. Für mich - neben dem Fahren bei sternenklarer Nacht - einfach die schönste Roadsterzeit.

Gruß Lotex
 
Thema:

Breites Grinsen, Freitag konnte ich ihn abholen...

Breites Grinsen, Freitag konnte ich ihn abholen... - Ähnliche Themen

MX-5 (ND)

KW V3

MX-5 (ND) KW V3: Oh Mann, wie lange hab ich gewartet. Auf der Essener Motorshow wurde groß und breit "Anfang Januar" verkündet. Verbaut wurde es nun endlich am...
Oben