Breite von sommer reifen ????

Diskutiere Breite von sommer reifen ???? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin moin, wollte gerne mal wissen bis zu was für einer reifen breite ich felgen für meinen 2er DY bekomme ?? habe da welche in aussicht aber...

1. #1 torbu8016, 09.03.2009
    torbu8016

torbu8016 Neuling

Moin moin, wollte gerne mal wissen bis zu was für einer reifen breite ich felgen für meinen 2er DY bekomme ??
    habe da welche in aussicht aber weis nicht ob ich die eingetragen bekomme und zwar ist das
    vorne 7,5*16°
    hinten 9*16°
    und jetzt würde ich gern wissen was für reifen ich dadrauf fahren darf?

bitte um antwort

2. Atello

Atello Guest

3. Gast

Gast Guest

Vor und hinten unterschiedliche Felgen halte ich für eine "sinnfreie" Idee,da es dann mal mit dem Reifentausch vorn----->hinten etwas problematischer wird.
    Bessere Lösung wären Distanzscheiben(Spurverbreiterung) auf der Hinterachse.

Arne

4. #4 astra_driver, 10.03.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Also bei 7,5x16 wird es hinten und auch vorne schon eng... Da muss bei 9x16 definitiv was gemacht werden (sogar bei 195/40)... Die Kanten müssen weg und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit muss auch gezogen werden... Es ist meistens sowieso schwer 9" Felgen zu bekommen... Es sieht schon super aus, hinten so breite Schlappen zu haben... Aber mit montieren ist es oftmals leider net getan...

Es kommt auch auf die ET an, aber bei 9" hilft dir auch ET40 nix mehr... Und alles andere sieht meiner Meinung nach bei so ner Breite net aus... Ich würde versuchen schöne 7x16 ET42 Felgen zu bekommen... Die haben ne ABE und müssen net eingetragen werden... Eventuell kann man auch noch ET38 nehmen...

Thema:

Breite von sommer reifen ????

Die Seite wird geladen...

Breite von sommer reifen ???? - Ähnliche Themen

1. Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe

Teure Reifen wg. falscher Geschwindigkeitsangabe: Moin,- versuche für unseren neuen 3-er Bj. 2019 / 122 PS / Höchstgeschwindigkeit 197 Winterreifen mit oder ohne Felgen zu bekommen ! Eigentlich...
  2. Mazda3 (BL) Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht

Empfehlenswerte Reifen für M3 BL gesucht: Hallo zusammen, Anfang kommender Woche kann ich meinen gebrauchten M3 BL 2.0 Benziner (Bj. 2011) vom Händler abholen. Die Sommerreifen auf den...
  3. Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer

Suche: 1x Toyo 225/55 R17 97V Sommer: Moin, aufgrund eines Reifenplatzers suche ich einen Sommerreifen Marke Toyo, 225/55 R17 97V, vielleicht hat ja jemand da was rumliegen und freut...
  4. MX-5 (NA) Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25

Neue Reifen für Smoor 8x15 ET25: Suche für meinen NA neue Sommerreifen, finde meine Ventus Prime inzwischen zu "brav". Hat jemand Bilder einer Smoor mit anderen Reifen? Gruss...
  5. Felgen/Reifen

Felgen/Reifen: Hallo zusammen Na, was habt ihr für Felgen und Reifen auf eurem 9er? Welche Dimensionen/welcher Hersteller und aus welchem Grund. Bin grad am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden