Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004

Diskutiere Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo ich brauche aktuell ein Auto und damit die Auswahl übersichtlicher wird, hab ich mich danach gerechnet, was mir gefaellt und bin auf Mazda...

1. #1 Schokoladenbaer, 20.04.2020
    Schokoladenbaer

Schokoladenbaer Einsteiger

Hallo

ich brauche aktuell ein Auto und damit die Auswahl übersichtlicher wird, hab ich mich danach gerechnet, was mir gefaellt und bin auf Mazda 6 Kombi Exclusive haengen geblieben.

Allerdings bin ich noch nie in meinem Leben einen Mazda gefahren.

Ich wäre froh wenn mir jemand sagen könnte, bei dem Modell solltest du das und das beachten und das geht garnicht.
    Das sind typische Fehler.

Die meisen Modelle haben einen 2 Liter Benzin Motor . Macht der Probleme ?

Da mein Budget um 4000€ liegt , sind die meisten Autos Baujahr um 2004-2007 und haben zwischen 110 000 bis 150 000 Km runter. Auf sollte man da achten ?

Wie sieht es im Allgemeinen mit Ersatzteilkosten bei Mazda aus ? Aktuell bin ich sehr verwöhnt , da ich noch einen Passat 35i fahre.

Ich brauche einfach Tipps was ich beim Kauf beachten sollte. und hoffe das ich bei mazda bleiben kann.

2. Cry

Cry Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 gg1 2.3 2006
    Tipp von mir, nimm das FL Modell!
    Weniger Rost Probleme und 6. Gang.

3. #3 Skyhessen, 21.04.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Ja, einen Facelift 6er, also ab Baujahr Mitte 2005, die Vorgänger kämpften mit Rostproblemen an Türpfalz, Radläufen, Unterboden ...
    Ich würde den 2l MZR Motor (147PS) favorisieren, der ist mit wartungsfreier Steuerkette und läuft robust. Die Dieselmotoren sind mit Zahnriemen versehen und gelten etwas empfindlich.
    Wartungsintervall ist alle 20000km; Inspektionspreise sind sehr unterschiedlich bei Mazda, Anfrage bei verschiedenen Händler lohnt sich. Ersatzteilpreise liegen wohl etwas über deren für VW. Aber außer Verschleißteile wechseln fällt da selten etwas an.
    Hier eine Beurteilung (Stand 2018) : https://autogazette.de/mazda-6-verlaesslich-auch-als-gebrauchtwagen

Bedenke aber, dass Du mit deinem Budget von 4000€ schnell an die Grenzen kommst, denn bei einem 13-15 Jahre altem Wagen kann durchaus eine etwas aufwändigere Verschleiß-Reparatur anstehen (Querlenker, Abgasanlage, Bremsscheiben o.ä.)

4. #4 SaxnPaule, 21.04.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was hast du für ein Fahrprofil? Danach sollte sich dann auch die Wahl des Motors richten.
    Auf was für Ausstattungsmerkmale legst du Wert und welche sind dir nicht wichtig?
    Handschalter oder Automatik?
    Willst du einen Hänger ziehen?

5. #5 Mazda Rider, 21.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2020
    Mazda Rider

Mazda Rider Mazda-Forum User

Zitat von Skyhessen
    Ich würde den 2l MZR Motor (147PS) favorisieren, der ist mit wartungsfreier Steuerkette und läuft robust. Die Dieselmotoren sind mit Zahnriemen versehen und gelten etwas empfindlich.

Du glaubst wohl nicht wirklich das die steuerkette wartungsfrei ist??? Ich würde immer ein Auto mit Zahnriemen der kette bevorzugen, Bei Zahnriemen hast deine Intervalle und fertig, Bei meinen Mazda 6 diesel ist schon die 3 Kette drinnen, und jedes Mal kosten von min 1500€, Die Kette bei meinem 6chser hat max nur 120000 gehalten, ein Witz, hält jeder Zahnriemen länger, hab erst vor einen monat die Kette erneuert, Und ketten probleme haben sehr viele Mazda Fahrer, vielleicht hält die beim Benziner länger

Nichtraucher gefällt das.
  6. #6 Matti_A, 21.04.2020
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallöchen, wir fuhren selber ein Mazda gy 2l mit 147 PS,mit steuerkette. Bis zum Verkauf keine Probleme mit der steuerkette. Kann dir eigentlich nur dazu raten. Eventuell achte auf die active Ausstattung. Ist schon nicht schlecht.

7. #7 Mazda Rider, 21.04.2020
    Mazda Rider

Mazda Rider Mazda-Forum User

Die Dieselmotoren sind wahrscheinlich häufiger betroffen als Benziner, aufgrund des höheren Drehmoment, Also es gibt viele Leute die bei ihnen mazda Diesel schon mehrere ketten erneuert haben, (beim meinen die 3 steuerkette) Das Problem ist die kettenlängung, so wie die Flammschutzdichtungen beim Diesel ein großes Problem ist, genauso so die Steuerkettenlängung und Ölverdünung und und und, Deswegen würde ich den Benziner auch vorziehen, wenn man nicht viel fährt, da kann eigentlich weniger kaputt gehen als beim Diesel,
    Und steuerkette ln sind schon lange nicht mehr wartungsfrei, längen sich schon oft bei 50000, bei Kollegen seinen tiguan ist die Kette übersprungen, 5800€ Schaden, deswegen kauf ich eigentlich kein Auto mehr mit Kette

8. #8 3bkDriver, 21.04.2020
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Zweitwagen:
    Ford Fiesta ST MK6
    Ja hört man immer wieder. Ich persönlich kaufe schon lange nur noch Autos mit Kette, bisher 0 Probleme. Der GH hat jetzt 185tkm, Kette macht keine Probleme. Auch unser Fiesta hat nach 205tkm keine Anzeichen von Längung o.ä. Vor einigen Jahren ein 3er BMW - Kette und Motor waren nach 250tkm nach wie vor unauffällig. Ausnahmen gibts immer und überall.

9. #9 Schokoladenbaer, 21.04.2020
    Schokoladenbaer

Erstmal Danke für die ganzen Antworten ! :)

Das Fahrerprofil ist 60km hin und zurueck zur Arbeit ... 65% Landstrasse/ 35% Stadt

Ansonsten ein zweimal im Jahr in Urlaub --- > 2000Km Hin und Zurück

Ansonsten bin ich eher der ruhige sparsame Fahrer ... nru auf der Autobahn geb ich ab und an Gas, wenn frei ist :)

Kein Automatik.

Hänger ziehen ist kein muss.

Ansonsten fand ich die halt die ganzen Ausstattungen die man für 4000€ bei dem Mazda kriegt irgendwie Klasse.

Hatte Beispielsweise einen schwarzen mit 147PS 105 000 Km und von 2007 von Privat gesehen. Aber der TÜV läuft nächsten Monat aus.

10. #10 Schokoladenbaer, 19.05.2020
    Schokoladenbaer

Hallo

ich nochmal ....

ich liebäugel gerade mit einem Mazda 6 Kombi von 03/2008 mit 133.000 Km und nem 1.8 Motor für 4000€ ... Checkheft, TÜV Neu

Er hat ne Sitzheizung .. ansonsten Standardausführung würde ich sagen.

Irgendwas was man hier nochmla genau prüfen sollte ?

11. #11 Matti_A, 19.05.2020
    Matti_A

Matti_A Stammgast

Auto:
    Mazda 6 gj Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja der zu schwache Motor. Voll beladen wird der nicht aus dem Tee kommen. Sagst ja selber,(Ansonsten ein zweimal im Jahr in Urlaub --- > 2000Km Hin und Zurück).

Thema:

Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps Kauf Mazda 6 Kombi um 2004 - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Brauche tipps zum wechseln der Sammelsaugrohr/Ansaugtrakt -Dichtung

Brauche tipps zum wechseln der Sammelsaugrohr/Ansaugtrakt -Dichtung: Ich muß an meinem Mazda 626 V BJ2000 die Sammelsaugrohr-Dichtung(rot) wechseln. Leerlauf sackt ab und geht auch mal aus; wenn man Bremsenreiniger...
  2. 323 (BG) Neues Fahrwerk, Brauche Tipps

Neues Fahrwerk, Brauche Tipps: Guten Tag Mazda-Forum :) Bei meinem 323 BG GT sind die Dämpfer hinten kaputt Jetzt überlege ich mir ob ich nicht gleich ein komplettes...
  3. @Mechaniker: Brauche Daten/Tipps zum Kopfdichtungswechsel

@Mechaniker: Brauche Daten/Tipps zum Kopfdichtungswechsel: Moin, bei meinem Mazda 323 C IV BG 1,6 16V 88PS ist die Kopfdichtung wohl im Arsch. Tropft schon etwas. Wollte ich mit nem Kumpel, der Kfzler...
  4. Mazda als 2t Wagen zu Empfehlen? ,brauch Tippse und Erfahrungsberichte

Mazda als 2t Wagen zu Empfehlen? ,brauch Tippse und Erfahrungsberichte: Hi Ich bin Neu hier ,Fahre einen Zafira A dem demnächst meine Frau bekommt da sie zurzeit ihren Führerschein macht. Und mehr mit unsern 3...
  5. Welche Felgen soll ich nehmen? Brauche Tipps!

Welche Felgen soll ich nehmen? Brauche Tipps!: Hallo Leute, ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Hier erstmal ein Bild von meinem 3er: [IMG] So, folgende Felgen hab ich nun näher ins...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden