brauche Tipps für Multimedia-Einbau

Diskutiere brauche Tipps für Multimedia-Einbau im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hey! Ich brauche ein paar Tipps von den Bastlern unter euch. Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit nen Subwoofer,eine Endstufe und einen...

1. #1 Steven v.d. Fack, 17.09.2009
    Steven v.d. Fack

Steven v.d. Fack Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 1.8 Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey!

Ich brauche ein paar Tipps von den Bastlern unter euch.

Ich hab jetzt schon seit einiger Zeit nen Subwoofer,eine Endstufe und einen Hi-Lo-Converter in meinem M6.

Soweit so gut... das Problem ist nun, dass wie jeder weiß, Das Werksradio keine MP3 spielt.
    Ein Audiolink oder ähnliches war mir für 90€ nicht wert.
    Ich hab mir daher billig folgende Teile gebraucht/defekt erstanden und repariert:
    1 älteres Notebook(Centrino 1,3GHz)+GPS_Mouse,Isotec AuxGate Connect mit passendem Kabelbaum,8"TFT Tochscreen.

Der Plan ist es, das Notebook als Car-PC zu nutzen und als Aux-Quelle an den Isotec Verstärker zu hängen.
    Dabei will ich damit Musik hören, navigieren und evtl. mal nen Filmchen gucken.
    Die Idee im "trockenen" Zustand funktioniert, jetzt kommt der knifflige Teil.
    Der Auxgate kommt zwischen Radio und die Lautsprecher, dabei will ich die hinteren auftrennen/abgreifen und wieder auf den Converter&Verstärker gehen wie gehabt.
    Der TFT wird per VGA&USB am Laptop angeschlossen.
    Wo sind eurer Erfahrung nach die besten Befestigungsplätze?
    Den Auxgate wollte ich evtl. unter das Radio hinter die Blende setzen(insofern Platz) oder unter den Beifahrersitz, den Laptop ebenfalls unter den Beifahrersitz.
    Das größte Problem dürfte der Monitor werden, eigentlich würde ich ihn gern in das Navifach setzen, aber dafür ist er etwas zu groß.Hat sich da schon Jemand hier eine Konsole gebaut oder hat eine Anleitung?

schonmal danke im Vorraus ;-)

2. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, schau mal durch dieses Thema bei uns in der Mazda6-Community, da hat der Jörg alles Umgebaut.

Glaub ab Seite 4 ist die Mittelkonsole mit TFT 7" beschrieben.

Thema:

brauche Tipps für Multimedia-Einbau

Die Seite wird geladen...

brauche Tipps für Multimedia-Einbau - Ähnliche Themen

1. Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?

Sportluftfiltersystem einbauen lassen kosten?: Moin, Also ich hab mir jetzt vor ner Woche einen größtenteils Stock Mazda 3 MPS gekauft (BJ: 2007) außer den Gewindefahrwerk (Bilstein) ist alles...
  2. Mazda6 (GH) Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht

Eonon GA9398: Nach Einbau Lenkradtasten vertauscht: Hallo Zusammen, nur eins vorab: Ich habe das Forum durchsucht und auch schon mehrere Themen zu Problemen mit Nachrüstradios gefunden, aber noch...
  3. 9" Android Multimedia Panel für Mazda 6 GG Bj 2006

9" Android Multimedia Panel für Mazda 6 GG Bj 2006: Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem das 6er Kätzchen geholt und bin an sich super zufrieden nur i-wie geht mir das ständige CD Wechseln auf den...
  4. Mazda6 (GH) Original Navi Einbau

Original Navi Einbau: Moin, ich habe mich mal durch die Themen hier gearbeitet. Zwar gibt es ein paar Threads zum gleichen Thema, aber keiner beantwortet meine Frage...
  5. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden