Brauche neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96. Ist6 es ok wen man die Online bes

Diskutiere Brauche neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96. Ist6 es ok wen man die Online bes im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Hallo, ich stehe davor mir neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96 zu kaufen. Kann man sowas bedenkenlos auch tun? Oder sollte man doch lieber...

1. lukkas

lukkas Neuling

Hallo, ich stehe davor mir neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96 zu kaufen. Kann man sowas bedenkenlos auch tun? Oder sollte man doch lieber in Werkstatt vor Ort gehen?
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Ich meine, die Kompletträder im Internet sind schon etwas billiger. Worauf sollte man beim Kauf bei Rädern achten? Lohnt es sich Reifen Online zu bestellen? Danke.

2. #2 Gladbacher, 11.06.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Lukas,

nur Reifen oder komplette Räder mit Felge?
    Wenn du keinen Schimmer von der Materie hast, dann empfehle ich dir einen Reifenhändler. Es muss nicht die Filiale einer großen Kette sein, der kleine Händler an der Ecke kann das auch. Er weiß was passt, kann dir gute (und preiswerte) Reifen + Felgen empfehlen und zieht sie dir auch auf einschließlich wuchten. Frage einfach welche Größen/Breiten gehen an deinem Auto und der Mann kann dir das sagen.
    Auch preislich habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich da keine riesigen Unterschiede ergeben.
    Willst du unbedingt selbst im Netz kaufen dann weißt du so genau was du brauchst, du kannst die Räder/Reifen auch an einen Händler liefern lassen und dort schraubt er sie dir ans Auto. Einfach vorher fragen.

3. #3 Skyhessen, 11.06.2016
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich würde immer den Reifenhändler vor Ort vorziehen, alleine schon aus Servicegründen. So sehr viel teurer sind die auch nicht und können i.d.R. auch auf die Online-Preise einsteigen. Wenn Du genau weißt, welche Felgen, Felgengröße und Reifen du benötigst, kannst Du im Inet vorher recherchieren. Dann weißt Du auch, ob der Preis OK ist, den der Händler verlangt.
    Mein Händler vor Ort hat mir vor 2 Jahren für die 4x Conti-Winterreifen auf Alufelgen sogar einen absolut identischen Preis gemacht, als ich ihm das günstigste Online-Angebot dazu unter die Nase hielt.

4. #4 mario1234, 11.06.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2017
    mario1234

mario1234 Neuling

Also ich persönlich kaufe reifen immer online auf dieser Internet Seite: Vom preis her wirst du kaum was günstigeres finden!
    Neu versteht sich! Nur musst du halt jemanden finden der dir die Reifen montiert. Bei mir macht das ein Bekannter Mechatroniker immer gratis. Im Internet gibt es sehr viele Angebote doch Pass gut auf es gibt auch viele Betrüger im Internet. Frage doch mal in der Werkstatt nach ob sie dir die Reifen Montieren wurden. Im Internet kannst du sicher so 70-80€ sparen. Überlege dir noch selber was du machen willst. Das kann ich dir nur empfehlen.

5. #5 2000tribute, 11.06.2016
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Runderneuerte kommen für mich nicht infrage, Billig-Chinamist ebenso wenig. An Reifen/Sicherheit sparen....nein Danke !
    Mag sein, dass die Meiler King Teile prima Reifen sind....ich probier es allerdings nicht aus.

6. J.-M.

J.-M. Stammgast

Auto:
    MX 5 NC/FL 1,8 Bj.: 10/2010
    Zweitwagen:
    Ford Focus
    @ mario 1234 - Na sicher kann man im Internet so 70-80 Euro sparen, aber wer soll die denn montieren und auswuchten? Dann noch die alten Reifen entsorgen und die Räder wahrscheinlich noch aufs Auto montieren. Wo ist denn dann die Ersparnis? Das wird eine Werkstatt ohne Beziehungen wohl kaum umsonst machen. Die sind schon total scharf darauf wenn einer kommt und dann noch seine Reifen mitbringt. In der Regel werden vier Komplettmontagen mit Radwechsel je nach Größe zwischen 40 und 70 Euro kosten (je nach Region). Das nimmt ja auch ungefähr 40 - 50 Minuten in Anspruch. Hier werden supertolle Tipps gegeben, da fällt einem nichts mehr zu ein. Geh mal in ein Restaurant, nimm dein eigen mitgebrachtes Schnitzel mit und frag mal ob der Koch dir das fertig brät. Am besten umsonst. Schönes Wochenende

7. #7 serp960, 12.06.2016
    serp960

serp960 Neuling

hallo
    für dein audi passen folgende reifen dimensionen.
    195/65r15
    205/55r16
    225/45r17
    225/40r18 grösser würd ich nicht fahren.empfehlen kann ich dir sämtliche markenreifen
    im mittleren segment sehr günstig barum,uniroyal,semperit conti konzern.
    falls das fz.nicht allzu lange fahren wirst würd ich nur die passenden reifen montieren.
    ich würde zum händler fahren und dich beraten lassen.(ps bin reifenhändler).

8. #8 Flo1981, 12.06.2016
    Flo1981

Flo1981 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM 2.2 Skyactiv-D Black Limited Nr 66/ 250
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder gute Erfahrungen mit reifen.com gemacht. Meist online bestellt und bei mir in der Nähe in einer Filiale aufziehen und montieren lassen. Ich würde aber auch immer zu neuen Reifen greifen. Auch die lokalen Reifenhändler sind da nie verkehrt. Blind Reifen gebraucht aus dem Internet würde ich nie kaufen.

9. #9 Gladbacher, 12.06.2016
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin Flo,

blind würde ich gebrauchte Reifen auch nicht kaufen - deine kannte ich ja, bevor ich sie übernommen habe und wusste, wie alt und dass sie unbeschädigt waren!
    Über die Bucht habe ich auch schon mal Winterkompletträder gebraucht gekauft, vorher aber abgesprochen, dass ich sie mir ansehe.

Thema:

Brauche neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96. Ist6 es ok wen man die Online bes

Die Seite wird geladen...

Brauche neue Reifen für meinen alten Audi A3 Bj 96. Ist6 es ok wen man die Online bes - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  3. Mazda 3 (BP) meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...

meine Mängel, neu: Klima und Türdichtung...: Hallo zusammen, Dienstag geht mein Auto wieder in die Werkstatt. Die Klima arbeitet manchmal gar nicht, einmal hab ich bemerkt das die...
  4. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  5. Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?

Kein GPS Signal im neuen Kizoku ?: Hallo, ich habe seit Anfang der Wochen einen Mazda 2 Kizoku. Daraufhin in der Bucht einen SD Karte besorgt. Diese in den SD Slot eingeführt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden