BRAUCHE MAL DRINGEND EURE HILFE

Diskutiere BRAUCHE MAL DRINGEND EURE HILFE im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Ich hab ein Problem und brauch mal dringend Euren Rat. Ich war mit meinem MPV zur 120000 KM Inspektion. Unteranderm wurde auch die...

1. #1 micha63, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    micha63

micha63 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MPV Karakuri Diesel 136 PS Bauj. 12.2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab ein Problem und brauch mal dringend Euren Rat.
    Ich war mit meinem MPV zur 120000 KM Inspektion.
    Unteranderm wurde auch die Bremsflüssigkeit gewechselt. Wenn jetzt der Motor läuft und ich hab den Fuß mit leichten Druck auf die Bremse, geht das Pedal bis zum Bodenblech runter. Und auch beim Bremsen fühlt sich das irgendwie schwammig an. Kann es sein das die die Bremse nicht richtig entlüftet haben, dann kreist natürlich der Hammer wenn ich da am Montag hinfahre. Oder ist vielleicht der Hauptbremszylinder kaputt oder was anderes. Währe schon wenn Ihr mir helfen könnt, oder einen Tip geben könnt wie ich das prüfen kann. Einen kaputten Bremszylinder hätten sie ja eigentlich merken müssen oder ??
    Schonmal Danke für Eure Hilfe brauche dringend Rat.
    So war eben nochmal draußen. Also Motor ist aus, Wen ich auf das Bremsbedal trete läßt es sich nicht ganz durchtreten wenn ich pumpe erhöht sich der Druck aber auch nicht. Den Fuß habe ich auf dem Bremsbedal und starte den Motor Bremsbedal geht bei leichten Druck langsam nach unten bis zum Bodenblech. Dann pumpe ich das Bremsbedal bei laufenden Motor und halte dann das Pedal wieder bei leichtem Druck, geht es wieder runter bis zum Bodenblech.

2. #2 micha63, 24.10.2009
    micha63

micha63 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso hab noch was vergessen. Die Kupplung fühlt sich auch viel weicher an wie vorher. Weiß ja nicht ob das was damit zutun hat.

3. #3 streethawk, 24.10.2009
    streethawk

streethawk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    mh erstmal hallo. Ist schon sehr komisch was du schreibst wenn luft drin wär könntest du ja durch pumpen eigentlich was erreichen. Bei meinem kann ich bei motor aus 3 mal treten und dann geht so gut wie überhaupt nix mehr. Fahr am besten montag zur werkstatt und schau dir das mit denen zusammen! An

4. #4 spresel, 24.10.2009
    spresel

spresel Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    kingt schon sehr nach luft.schau mal ob die vielleicht nen entlüfternippel net richtig zugedreht haben

5. Oldie

Oldie Mazda-Forum Profi

Hallo micha63,
    nachdem ja gerade ein teures Service bezahlt wurde, sollte sich der fMH des Problems annehemen. Also am Montag einen Termin/Besuch einplanen.
    Ggf. wurde die Bremsanlage nicht richtig entlüftet.

mfG
    Oldie

6. #6 micha63, 25.10.2009
    micha63

micha63 Mazda-Forum User

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn so ein Nippel nicht zu währe, würde ich doch Bremsflüssigkeit verlieren und da geht nichts weg

7. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kann durchaus sein, wenn beim Entlüften nicht genug Flüssigkeit am Ausgleichsbehälter nachgefüllt wurde, zieht der Hauptbremszylinder Luft und geht kaputt - den "Spass" hatten wir auch schon.

Allerdings rate ich dir, mit der kaputten Bremse keinen Meter mehr zu fahren. Wenn der Wagen grad in der Inspektion war und die auch an den Bremsen waren und die gehen jetzt nicht merhr, dann sollen die meiner Meinung nach den Wagen auch selber abholen. Ein Unfall auf dem Weg zurück in die Werkstatt wäre nicht grad erstrebenswert, denke ich!

Thema:

BRAUCHE MAL DRINGEND EURE HILFE

Die Seite wird geladen...

BRAUCHE MAL DRINGEND EURE HILFE - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  3. Hilfe bei Airbag-leuchte

Hilfe bei Airbag-leuchte: Moin Ich habe den Fehlercode B1934 Und die airbag Leute blinkt wie folgt 1x, 9x dann Pause und von vorne Das wird ganze 5 mal gemacht bis diese...
  4. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  5. MX-5 (NB) HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel

HILFE: Stecker an Lenksäule und kein Kabel: Hallo vor zwei Jahren hatte ich meinen MX zerlegt um die Längsträger und Schweller schweißen zu lassen. Dazu musste Motor und Getriebe raus. Dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden