Brauche HILFE!!!

Diskutiere Brauche HILFE!!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, ich habe ein riesiges Problem! Mein Wagen (Mazda 121 Bj. 06/91) war in einer Werkstatt (die pleite gegangen ist und der Ar*** sitzt im...
  • Brauche HILFE!!! Beitrag #1

Nikkei

Hi,

ich habe ein riesiges Problem! Mein Wagen (Mazda 121 Bj. 06/91) war in einer Werkstatt (die pleite gegangen ist und der Ar*** sitzt im Gefängnis) und die haben mir ein Teil aus dem Auto entnommen. Das alles natürlich ohne mein Wissen. Als es mir aufgefallen ist, war es natürlich zu spät...
Das Teil wird aber dringend gebraucht! Ich kann leider nur die Symptome nennen und was das Teil ungefähr kosten soll.

Wenn ich das Auto starte und Gas geben will, dann muss ich das Gaspedal kräftig!!! durchtreten, da es "klemmt". Wenn ich stehe und mit dem Gas spiele, ist alles ok. Aber sobald ich vom Gas runter bin und er im Leerlauf steht, muss man wieder gut durchtreten.

Da wurde was am Gaskabel entnommen. Das Teil soll ca 56€ kosten.

Kann damit nicht zur Werkstatt fahren, da das Auto abgemeldet ist. Und bei den tollen Preisen, lohnen sich keine "roten Kennzeichen"!

Ich wäre euch super dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Vermutungen würden auch reichen, da ich dann bei Mazda anrufen und es mit dem Preis abgleichen kann...

Besten Dank im Voraus!

Gruß

Nikkei

#
schau mal hier: Brauche HILFE!!!. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Brauche HILFE!!! Beitrag #2

harryhops

mach mal ein foto vom motorraum und der stelle wo das teil fehlen soll danit man ungefähr weiß wie es aussehen könnte.

• Brauche HILFE!!! Beitrag #4

Nikkei

Der zweite Post kam dadurch, weil ich diese Unterkategorie erst später gesehen habe. Past hier wesentlich besser...

Gruß Nikkei

• Brauche HILFE!!! Beitrag #5
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
doppelpost wurde gelöscht. und natürlich willkommen im forum!
mfg smith

• Brauche HILFE!!! Beitrag #6

Nikkei

Hi,

hier ist ein Bild vom Motorraum. In dem roten Bereich vermute ich das entnommene Teil. Wäre super, wenn du es finden / bennen könntest!

Gruß

Nikkei

Anhänge

• maz.jpg
    maz.jpg
    85 KB · Aufrufe: 255
  • Brauche HILFE!!! Beitrag #7
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
also ich kenne den wagen nicht, sieht mir aber danach aus das das seil zuwenig gespannt ist und er deswegen nicht anspricht............ korrigiert mich wenn ich falsch liege! aber die anderen wissen sicher auf den ersten blick wenn ob oder was fehlt

mfg smith

• Brauche HILFE!!! Beitrag #8
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Genauso ist es. Der Bowdenzug könnte mal ein wenig nachgestellt werden, eventuell noch der Leerlauf. Teile die heimlich ausgebaut wurden sind totaler Mumpitz.

Thema:

Brauche HILFE!!!

Brauche HILFE!!! - Ähnliche Themen

Hilfe! Mahlendes und heulendes Geräsuch aus dem Getriebe / der Kupplung!: Hallo an Euch, ich bin neu hier im Forum und bin auch ein ziemlicher Auto-Laie! Ich bitte Euch um einen Fachkundigen Rat, denn ich komm mir von...

Sucheingaben

mazda 5 gaspedal klemmt

Oben