Brauche Hilfe zum Thema Gebrauchtwagen Gewährleistung

Diskutiere Brauche Hilfe zum Thema Gebrauchtwagen Gewährleistung im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich habe vor 3 Monaten mein erste Auto gekauft, ein gebrauchte Mazda 3 BK, Bj 2005. Habe vom Händler ein Jahr Gewährleistung bekommt....

1. #1 yuDAn, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    yuDAn

yuDAn

Auto:
    M3 BK
    Hallo,
    ich habe vor 3 Monaten mein erste Auto gekauft, ein gebrauchte Mazda 3 BK, Bj 2005. Habe vom Händler ein Jahr Gewährleistung bekommt. Musste nun letzte Woche zum Tüv und habe leider kein neuen Tüv bekommt wegen einigen Mängeln: Schalldämpfer ist undicht, Bremse vorn ist bissl festgerostet und die Leuchtweiteregulierung des linken Scheinwerfers funktioniert nicht. Bei der Bremse und Schalldämpfer weiß ich, dass diese Verschleißteile sind. Nur bei der LWR bin ich mir nicht ganz sicher. Und laut meinem Werkstatt kann man den kaputten Stellmotor nicht austauschen und man müsste den ganzen Scheinwerfer neu kaufen. Kann ich vom Händler verlangen, dass er mir den neuen Scheinwerfer inklusiv Arbeitstunden vom Werkstatt bezahlt? Und wenn müsste ich den Scheinwerfer selber besorgen oder macht der Händler das? Wie gesagt, es ist mein erste Auto und ich freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann :)

2. bino71

bino71 Guest

Thema:

Brauche Hilfe zum Thema Gebrauchtwagen Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zum Thema Gebrauchtwagen Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  2. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  3. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  4. Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie

Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie: Hallo Nach nunmehr 8 Jahren hat meine alte ( ich spreche von meiner Autobatterie :lol: ) schön langsam ausgedient. Ab und zu leistet sich meine...
  5. Öl Verlust bzw Undichtigkeit brauch mal hilfe!

Öl Verlust bzw Undichtigkeit brauch mal hilfe!: Hallo Mazdafan's ich hab da ein kleines Problem und bin mir nicht sicher wie ich es angehen soll bzw. wo ich die Teile herbekomme. Also: ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden