Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA

Diskutiere Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Freunde, ich schaue mich jetzt schon einmal nach Felgen für den Sommer um. Ich habe noch 215/40 R16 Reifen rumliegen die ich gerne...
mx5turbobeast

mx5turbobeast

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Moin Freunde,

ich schaue mich jetzt schon einmal nach Felgen für den Sommer um.
Ich habe noch 215/40 R16 Reifen rumliegen die ich gerne aufziehen möchte.
Leider habe ich gar keine Ahnung davon was ich alles beachten muss beim Felgenkauf.
Mein Wunsch wären Borbet A Felgen. Ist das legal auf dem NA möglich?
Laut Felgenoutlet geht das leider nicht.
Falls es doch möglich ist, worauf muss ich beim Kauf achten? Eintragen? ABE etc.

Mx5borbets.jpg

+ Falls jemand von euch andere Felgen wie welche die auf den anderen Bildern zu sehen sind auf einem NA fährt und mir Tipps geben könnte wäre das mega fett! (Alternativen zu den Borbet A Felgen)
8b083ce0b9362b09891455a50bc8549e.jpg 1990-mazda-miata-eunos-roadster-rhd-car-jdm-imported-na-b6-16l-dohc-mx-5-manual-1.jpg
Vielen Dank im vorraus :)

Lg
 

felline

Einsteiger
Dabei seit
24.08.2016
Beiträge
22
Zustimmungen
2
Ort
76703 Kraichtal
Auto
Honda Accord Tourer BJ '06 2,2i c-tdi Exec.
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MX-5 NB BJ '98, 323F BJ '00
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
in deinen Papieren steht sicherlich nix von dieser Größe der Reifen drin. Fahr zum TÜV oder zur Dekra und frage da nach, ob die Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden können. Dürfte aber nicht gerade billig sein. Zumal Du vermutlich einiges an den Radhäusern machen musst damit nichts schleift bei voll eingeschlagenen Rädern).

a.f.I.k. sind 195/50 die größten Reifen, die man da serienmäßig aufziehen darf. Kann sein, dass man auch 205-er hin bekommt wenn die Einpresstiefe klar geht aber wie gesagt das muss alles eingetragen sein sonst bekommst Du Probleme mit der Rennleitung.

die 3 Bilder zeigen übrigens alles andere als Serienausstattung in Sachen Fahrwerk. Da ist sicherlich einiges an Kosten angefallen.
 
MiataLife

MiataLife

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Auto
Mx5 Na 1.8L
Zweitwagen
Volvo c30
Moin,

Ich hab auf meinem NA im Moment 16-Zöller von Borbet mit 205er Reifen eingetragen!
Meiner hat auch Federn drin aber Kotflügel sind nicht gebördelt oder gezogen, kommt halt auch viel auf die Einpresstiefe der Felgen an!
Aber solange du irgend ein Gutachten, sprich für ein anderes Fahrzeug oder ein blosses Festigkeitsgutachten hast sollte das generell kein Ding sein mit einer Einzelabnahme.
Kann mich meinem Vorredner da nur anschliessen, einfach mal hinfahren und nachfragen!

Hab mir jetzt 15x7 Exip Felgen mit einer ET von 25 gekauft, haben auch ein Tiefbett und sehen den Felgen auf den Bildern recht ähnlich, werde aber die Kotflügel wohl bördeln müssen wegen der geringen ET und das trotz 195er die ich drauf ziehen werde.

Mfg Alex
 
MiataLife

MiataLife

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Auto
Mx5 Na 1.8L
Zweitwagen
Volvo c30
So sehen die Felgen übrigens aus, kommen deinen Vorstellungen denke ich relativ nahe und sind legal!
Hab meine übrigens für 220€ bei Ebay in mittelmässigen Zustand bekommen, werden diesen Monat noch in Bronze pulverbeschichtet und das Bett poliert!
Falls du genauere Infos zu den Felgen willst sag bescheid, kann dir die genaue Typenbezeichnung und KBA geben :)
 

Anhänge

  • s-l1000.jpg
    s-l1000.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 800

nox1981

Dabei seit
11.12.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
So sehen die Felgen übrigens aus, kommen deinen Vorstellungen denke ich relativ nahe und sind legal!
Hab meine übrigens für 220€ bei Ebay in mittelmässigen Zustand bekommen, werden diesen Monat noch in Bronze pulverbeschichtet und das Bett poliert!
Falls du genauere Infos zu den Felgen willst sag bescheid, kann dir die genaue Typenbezeichnung und KBA geben :)
Die Felgen sehen echt klasse aus. Was sind das denn für welche?
 
Thema:

Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA

Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe! Problem mit Tüv-Eintragung Mx 5 NA 9X16 ET 30 (Beim Kauf reingelegt): Hallo MX5-Verrückte! Ich schreibe Euch aus zwei Gründen: A) Um mal zu berichten, wie es einem so ergehen kann, wenn man zu gutgläubig/blauäugig...
Grüße aus dem westen Thüringens (von einem zukünftigen NC Fahrer): Grüße aus dem Werratal Ich bin der Patrick, frische 21 Jahre jung und komme aus Thüringen, genauer gesagt aus der Umgebung Eisenach. Gelernt...
[Biete] Alutec Storm 17" + neuwertige Falken Sommerreifen: Artikelstandort: nähe Berlin Preis: 549€ (exkl. Versand) Artikelzustand: gut - sehr gut Artikelbeschreibung: Ich verkaufe meine Kompletträder...
MAZDA MX-5 NA British Racing Green EZ 05/1996: Hallo, ich möchte Euch hier meinen Mazda MX-5 NA zum Verkauf anbieten. Ich gebe ihn aus persönlichen Gründen ab. Fahrzeugdaten: Allgemein...

Sucheingaben

mx5 na felgen

,

bbs ra 193 MX5 na

,

mx 5 na felgen

,
felgen mx5 na
, mx5 na felgen 15 zoll, mx5 na bbs, mx5 exip felgen, mx5 na forum, mazda mx 5 nb tiefbett felgen, borbet a miata, Welche felgen mx5 na, mx5 na jdm, mazda mx 5 na speichenfelgen, felgen mit tiefbett mx5 na, tipps felgen mx5 na, felgen mx5 na abe , mx5 miata felgen
Oben