Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA

Diskutiere Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Moin Freunde, ich schaue mich jetzt schon einmal nach Felgen für den Sommer um. Ich habe noch 215/40 R16 Reifen rumliegen die ich gerne...

1. #1 mx5turbobeast, 19.12.2016
    mx5turbobeast

mx5turbobeast Einsteiger

Moin Freunde,

ich schaue mich jetzt schon einmal nach Felgen für den Sommer um.
    Ich habe noch 215/40 R16 Reifen rumliegen die ich gerne aufziehen möchte.
    Leider habe ich gar keine Ahnung davon was ich alles beachten muss beim Felgenkauf.
    Mein Wunsch wären Borbet A Felgen. Ist das legal auf dem NA möglich?
    Laut Felgenoutlet geht das leider nicht.
    Falls es doch möglich ist, worauf muss ich beim Kauf achten? Eintragen? ABE etc.

Mx5borbets.jpg

+ Falls jemand von euch andere Felgen wie welche die auf den anderen Bildern zu sehen sind auf einem NA fährt und mir Tipps geben könnte wäre das mega fett! (Alternativen zu den Borbet A Felgen)
    8b083ce0b9362b09891455a50bc8549e.jpg 1990-mazda-miata-eunos-roadster-rhd-car-jdm-imported-na-b6-16l-dohc-mx-5-manual-1.jpg
    Vielen Dank im vorraus :)

Lg

2. #2 felline, 19.12.2016
    felline

felline Neuling

Auto:
    Honda Accord Tourer BJ '06 2,2i c-tdi Exec.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NB BJ '98, 323F BJ '00
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    in deinen Papieren steht sicherlich nix von dieser Größe der Reifen drin. Fahr zum TÜV oder zur Dekra und frage da nach, ob die Felgen per Einzelabnahme eingetragen werden können. Dürfte aber nicht gerade billig sein. Zumal Du vermutlich einiges an den Radhäusern machen musst damit nichts schleift bei voll eingeschlagenen Rädern).

a.f.I.k. sind 195/50 die größten Reifen, die man da serienmäßig aufziehen darf. Kann sein, dass man auch 205-er hin bekommt wenn die Einpresstiefe klar geht aber wie gesagt das muss alles eingetragen sein sonst bekommst Du Probleme mit der Rennleitung.

die 3 Bilder zeigen übrigens alles andere als Serienausstattung in Sachen Fahrwerk. Da ist sicherlich einiges an Kosten angefallen.

3. #3 MiataLife, 03.01.2017
    MiataLife

MiataLife Neuling

Auto:
    Mx5 Na 1.8L
    Zweitwagen:
    Volvo c30
    Moin,

Ich hab auf meinem NA im Moment 16-Zöller von Borbet mit 205er Reifen eingetragen!
    Meiner hat auch Federn drin aber Kotflügel sind nicht gebördelt oder gezogen, kommt halt auch viel auf die Einpresstiefe der Felgen an!
    Aber solange du irgend ein Gutachten, sprich für ein anderes Fahrzeug oder ein blosses Festigkeitsgutachten hast sollte das generell kein Ding sein mit einer Einzelabnahme.
    Kann mich meinem Vorredner da nur anschliessen, einfach mal hinfahren und nachfragen!

Hab mir jetzt 15x7 Exip Felgen mit einer ET von 25 gekauft, haben auch ein Tiefbett und sehen den Felgen auf den Bildern recht ähnlich, werde aber die Kotflügel wohl bördeln müssen wegen der geringen ET und das trotz 195er die ich drauf ziehen werde.

Mfg Alex

4. #4 MiataLife, 03.01.2017
    MiataLife

MiataLife Neuling

Auto:
    Mx5 Na 1.8L
    Zweitwagen:
    Volvo c30
    So sehen die Felgen übrigens aus, kommen deinen Vorstellungen denke ich relativ nahe und sind legal!
    Hab meine übrigens für 220€ bei Ebay in mittelmässigen Zustand bekommen, werden diesen Monat noch in Bronze pulverbeschichtet und das Bett poliert!
    Falls du genauere Infos zu den Felgen willst sag bescheid, kann dir die genaue Typenbezeichnung und KBA geben :)

Anhänge:

Thema: Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx5 na felgen

,
  2. mx 5 na felgen

,
  3. mazda mx 5 nb tiefbett felgen

,
  4. borbet a miata,
  5. Welche felgen mx5 na,
  6. felgen mx5 na,
  7. mazda mx 5 na speichenfelgen,
  8. felgen mit tiefbett mx5 na,
  9. tipps felgen mx5 na,
  10. felgen mx5 na abe ,
  11. mx5 miata felgen,
  12. mx5 na jdm
Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe: Thema Felgen MX-5 NA - Ähnliche Themen

1. MX-6 Wasser im Kofferraum

MX-6 Wasser im Kofferraum: Hallo ! Bei meinem 1994er MX-6 habe ich seit Kurzem Wasser im Kofferraum - jetzt schon zum zweiten Mal . Im Kofferraum selber ist alles trocken -...
  2. Mazda cx 5 Android

Mazda cx 5 Android: Hallo, ich habe einen mazda cx 5 aus 2012 und habe mir ein Android Radio gekauft. Kann mir jemand beim anschließen der original Rűckfahrkamera...
  3. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  4. Mazda5 (CR) RX8 Felgen eintragen

RX8 Felgen eintragen: hallo zusammen, Hat hier jemand RX8 Felgen auf dem 5er und diese eingetragen? Bei mir in der Nähe wäre ein günstiger Satz, da spiel ich mit dem...
  5. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden