Brauche Hilfe bei meinem M3 !!!

Diskutiere Brauche Hilfe bei meinem M3 !!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey!! Habe schon seit längerem einpaar Gespräche Foren und Meinungen mitverfolgt, und habe mich heute angemeldet :) Wollt mal schauen vl. Kann...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MPS-Junkie, 28.01.2014
    MPS-Junkie

MPS-Junkie Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0i GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey!!

Habe schon seit längerem einpaar Gespräche Foren und Meinungen mitverfolgt, und habe mich heute angemeldet :)
    Wollt mal schauen vl. Kann mir wer helfen, habe mir vor ca 2 Monaten einen neuen Magnaflow ESD einbauen lassen.
    Bin nicht so der Kfz Profi aber der Sound hat sich minimal verändert.
    Habe mir Ratschläge aus dem Forum geholt und mir dann zur Verbesserung noch einen K&N Tauschfilter erworben.
    Aber hat sich auch nur wenig bis garnichts getan.

Jetzt meine Frage kommt der Sound noch...?
    Oder soll ich den MSD durch ne Attrappe austauschen..?

Vielen Dank im Vorhinein !!

2. Semper

Semper Mazda-Forum Profi

Auto:
    Madza 3 Sport "Kintaro"
    Hey!

Wieviel KM hat der ESD denn mittlerweile runter? Viel Stadtverkehr oder Autobahn?

Grüße

3. #3 MPS-Junkie, 28.01.2014
    MPS-Junkie

MPS-Junkie Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0i GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Seit Ende Dezember hab ich ihn schon drunter.
    Um ehrlich zu sein bin ich meistens nur im Stadtverkehr unterwegs.
    Ab und zu auch Autobahn aber halt nicht viel.
    Als ich den K&N Tauschfilter Eingebaut hab hat sich motorisch der Sound verändert
    Tiefer und sportlicher kommt's mir jetzt rüber, aber der Magna faucht immer noch nur -.-

Danke für die Hilfe !

4. #4 MPS-Junkie, 28.01.2014
    MPS-Junkie

MPS-Junkie Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0i GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ?????

5. Cyriis

Cyriis Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM G165 Sports-Line/Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zur allgemeinen Information: Die Welt dreht sich nicht nur um einige spezielle Menschen auf der Welt und nicht jeder steht sofort parat und kann oder (oh Gott bewahre) will sofort zur Seite stehen. Auch wenn dies solche Personen nicht wahr haben wollen ist dies leider so.

Aber hey, wieso erzähle ich dies dir eigentlich MPS-Junkie. Du hast immerhin 22 Minuten gewartet bis du mit einer sinnvollen und freundlichen Frage wieder auf dich aufmerksam gemacht hast. Du weißt ja wie der Hase läuft ;)

Sollte der Text dir zu lang gewesen sein einmal eine Antwort in "deinem Stil": !!!!!

PS: Je mehr Ausrufe- oder Fragezeichen desto besser! Es gibt ein ungeschriebenes Gesetz im Internet: Je mehr du von solchen Satzzeichen verwendest, desto beliebter wirst du. Probiere es ruhig mal aus!

PPS: Die Frage war "Wie viele Kilometer der ESD schon runter hat". Die Antwort "Seit Ende Dezember hab ich ihn schon drunter" enthält für mich keine Kilometerangabe. Ich hätte nun so etwas wie 50km, 5km, 500km oder 5000km erwartet. Dann kann man dir vielleicht auch mal weiterhelfen.

6. #6 dschmiddi, 28.01.2014
    dschmiddi

dschmiddi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Genau, erstmal ist wichtig, wieviel Kilometer er runter hat. Dann ist auch wichtig ob er richtig verbaut wurde, alles dicht, einfach hinten dran, denn beim BK ist der ESD bekanntlich fast in der mitte des Autos, gab meine einen Spezi hier welcher sich den Magnaflow auch schon hinter den normalen ESD gebaut hat und sich gewundert hat das nichts raus kommt :D

7. #7 MPS-Junkie, 29.01.2014
    MPS-Junkie

MPS-Junkie Neuling

Auto:
    Mazda 3 2.0i GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo erstmal euch beiden ! :-D

Danke für eure anregenden Kommentare ! :D

Um ganz erlich zu sein mit dem Magna bin ich bis jetzt ca 1200 km Gefahren davon 150 - 200 km Autobahn,
    Und das restliche war ich eigentlich nur in der Stadt unterwegs...

Ja geschweißt ist es wirklich gut hab mit Hand angelegt bei einem Freund der in einer Werkstatt arbeitet hat ca 1 Std gedauert
    und er steht gerade ( Gott Sei Dank ) aber ja leider wird's Mit dem Sound nix...

Gruß

8. #8 TechoLogic, 29.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Crossposting muss nicht sein und ist auch nicht erlaubt (Benutzerpflichten- und regeln), da du den gleichen Beitrag auch im http://www.mazda-forum.info/mazda3-...messer-mittelschalldaempfer-2.html#post545884 geschrieben hast, ist hier dicht! Deinen Beitrag hier; http://www.mazda-forum.info/mazda-mx-5/31385-magnaflow.html habe ich übrigens entfernt.

In Zukunft darfst du dir auch mehr Gedanken über einen passenden Titel machen denn Hilfe brauchen die Meisten hier im Forum zu ihrem Fahrzeug.

Am besten liest du dir die bei deiner Registrierung zugestimmten :arrow: Benutzerpflichten- und regeln Mal genau durch.

CLOSED

Thema:

Brauche Hilfe bei meinem M3 !!!

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei meinem M3 !!! - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden