Brauche Hilfe bei der Suche nach USB-Adapter

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Suche nach USB-Adapter im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo liebe Gemeinde. Ich habe mir im letzten Jahr einen Mazda3 Sport gekauft und habe leider nur das Standard CD-Radio im Auto. Die...

  1. p3pp83

    p3pp83 Einsteiger

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport BK
    Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe mir im letzten Jahr einen Mazda3 Sport gekauft und habe leider nur das Standard CD-Radio im Auto. Die Werkslautsprecher habe ich schon gegen Hifonics 3 Wege-Lautsprecher ausgetauscht, um den Klang zu verbessern. Nun nervt es mich immer wieder die CDs tauschen zu müssen, wenn ich mal andere Music hören will. Also möchte ich gerne einen Adapter einbauen um Musik auch von einem USB-Stick oder meinem Smartphone hören zu können. Ich hab auch schon einiges gefunden, aber leider kann ich aus den Angaben nicht erkennen, ob es sich um ein für mein Model passendes Stück handelt.

    Fahrzeugdaten: Mazda3 BK
    EZ: 2.2004
    BJ vermutlich 2003 oder auch 04
    Fahrgestellnummer: JMZBK14Z241107025
    Radio: GJ6C-79-AGXA

    Wechsleranschluss ist vorhanden.

    Ich habe genz oft von Audiolink gelesen, aber da dort BJ 2004 angegeben ist und ich nicht genau weiß, ob das dann auch funzt, will ich nochmal nachfragen.
     
  2. GulAsh

    GulAsh Stammgast

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK 2.0 (EZ 2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja die Adapter funktionieren ab BJ 2004, hab auch so ein Kästchen aus der Bucht. Nur mein 3er ist BJ 2005, sollte trotzdem bei Dir funktionieren.
     
  3. cool2k

    cool2k Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 bk
    warum machst kein din radio rein
     
  4. p3pp83

    p3pp83 Einsteiger

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport BK
    Weil ich nen Bk habe. Und ich habe keine Lust mir da noch nen zusätzlichen Adapter einzubauen um ein DIN-Radio zu betreiben, oder gar auf den BK zu verzichten. Daher ein Adapter für USB. Das kostet am wenigsten.
     
  5. #5 streethawk, 14.07.2012
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    Der Audiolink funktioniert habe auch einen. Meiner ist Ez 3/04
     
  6. #6 LatinoHeat, 14.07.2012
    LatinoHeat

    LatinoHeat Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  7. p3pp83

    p3pp83 Einsteiger

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport BK
    Danke. Ich werde mich denke ich für den Audio-Link entscheiden, denn mit dem kann ich auch noch das optionale BT-Modul kaufen, dann habe ich auch gleich ne Freisprecheinrichtung in meinem Auto.

    Oder hat jemand noch Erfahrungen mit anderen, bzw. kann ich an dem AnyCar-Adapter von LatinoHeat auch ne BT-Schnittstelle anhängen, finde da keine Infos drüber.

    Dann nochmal eine Frage am Rande. Ich habe serienmäßig eine Einparkhilfe im Auto. Und ich bin ehrlich. Die nervt mich mittlerweile total, wenn ich in meinen Hof fahre, da mein Carport davor nicht sehr breit ist. Weiß einer eine Möglichkeit ohne zusätzlichem Schalter die im BK auszuschalten?
     
  8. #8 LatinoHeat, 14.07.2012
    LatinoHeat

    LatinoHeat Stammgast

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes- Benz C280 (W204)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf 2 "10-Millionen Golf"
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Soweit ich weiß gibt es für den Adapter den ich gepostet habe kein Blutooth, wuuste nicht das du ein Adapter mit BT suchst, ich denke dann bist du mit dem AudioLink besser dran, wollte nur eine Alternative zeigen um nicht soviel Geld auszugeben für den AudioLink (vorallem bei den Problemen die man hier immer wieder liest)
     
  9. p3pp83

    p3pp83 Einsteiger

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport BK
    Ich danke dir auch dafür...
    Ich habe auch am Anfang davon nichts gesagt, das ist richtig. Aber nachdem ich das gestern im Audi bei nem Freund gesehen habe, war ich begeistert. Wobei der Adapter von dir auch einen guten Eindruck macht. Ich werde beide nochmal vergleichen.

    Nehme auch gerne noch Vorschläge an für andere Adapter,ob mit oder ohne BT.
    Erstmal ist die Musik wichtig.
     
  10. Blain

    Blain Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Kintaro 2.0l
    KFZ-Kennzeichen:
    Audio-Link!!! Ganz klar!
    Funktioniert ohne Probleme, hab die Box seit über einem Jahr in meinem Mazda 3 Sport BK. Also wenn du wirklich eine Möglichkeit haben willst um USB, Klinke, SD-Karte anzusteuern, kauf dir die Audio-Link Box! Ist die beste alternative ohne große Eingriffe zu tätigen!
     
  11. #11 Sebi1611, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    hey, wo kann man denn den Audiolink bekommen? Werde nicht richtig fündig. Bzw. was kostet er?

    Edit: Hat sich erledigt. Liegt bei 79€
     
  12. #12 dave0506, 29.01.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    wo?
     
  13. #13 Sebi1611, 30.01.2013
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
  14. #14 dave0506, 30.01.2013
    dave0506

    dave0506 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    danke
     
  15. #15 R0NNY.RU, 16.02.2013
    R0NNY.RU

    R0NNY.RU Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie funktioniert es eign. als Freisprecheinrichtung?
    Wo habt ihr die Mikrofone verbaut?
     
  16. #16 Naghiro, 16.02.2013
    Naghiro

    Naghiro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6 Diesel (2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 1.9 (2002)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich habe einige Apple Produkte. Und habe mir daher einen orig. Mazda iPod Adapter geholt. Die Beschreibung auf der Mazda Seite ist nen bißchen unklar, da volle Kompatibilität nur mit nem iPod Classic gegeben ist. ABER iPhone 3GS - iPhone 5, iPad, iPod Touch funzen alle. :?: Zwar kein BT aber für Musik, einfach genial. :-D


    Wenn Du eine BT Schnittstelle mit Streaming und vielleicht auch FSE haben willst, dann ganz klar Audiolink.

    Das Mikrofon verbaust Du in deiner A-Säule, oberhalb der Verkleidung oder wie ich es oft sehe bei den mittleren Leseleuchten, oberhalb des Rückspiegels. ;-)
     
  17. #17 Sebi1611, 16.02.2013
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Klinke kann der Der Audiolink aber nicht, oder? Ich meine, wenn ich mein ganz normales Handy daran anschließen will?!?
     
  18. #18 Naghiro, 16.02.2013
    Naghiro

    Naghiro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6 Diesel (2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 1.9 (2002)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ähm, kannste lesen?

    "Zusätzlich haben sie die Möglichkeit über den AUX-Eingang z.B. MP3-Player, DVD-Player oder ein Notebook zur Soundausgabe anzuschließen"

    AUX In= 3,5 Klinke Standard
     
  19. #19 Sebi1611, 16.02.2013
    Sebi1611

    Sebi1611 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6l Sport
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke für deine (wenn auch etwas zynische) Antwort. :D

    Mir war bloß nicht ganz klar, ob das bei jeder Version des Audiolinks dabei ist.
     
  20. #20 Naghiro, 16.02.2013
    Naghiro

    Naghiro Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    16.09.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 Sport 1.6 Diesel (2005)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 1.9 (2002)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sorry wollte Dich nicht angreifen!

    Also Audiolink und die anderen Clone haben generell immer einen Aux In verbaut.
     
Thema: Brauche Hilfe bei der Suche nach USB-Adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 usb adapter

    ,
  2. mazda 3 bk usb adapter

    ,
  3. usb adapter für mazda 3 baujahr 2008

    ,
  4. usb adapter mazda 3 bk ,
  5. mazda 3 bk usb,
  6. suche für mazda 3 bk usb,
  7. mazda 3 usb adapter einbauen,
  8. usb adapter mazda 3,
  9. mazda 3 usb anschluss,
  10. AUX usb Adapter Auto mazda 3 BK,
  11. Mazda 3 2004 radio usb ,
  12. radio für mazda 3 bk mit USB,
  13. brauche ich einen radio adapter für den mazda 3 bk 2005,
  14. mazda 3 2005 usb anschluss,
  15. mazda 3 baujahr 2004 usb adapter,
  16. usb anschluss mazda 3 2004
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Suche nach USB-Adapter - Ähnliche Themen

  1. Suche Dachantenne 323 BF1

    Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  2. Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009

    Suche eine Frontstoßstange für Mazda 3BK 2006-2009: Hi ich suche dringend eine Frontstoßstange für meinen Mazda 3Bk 2006-2009 mit SRA am besten in Blau Metallic. Oder kennt jemand einen Shop wo ich...
  3. Suche Stoßfänger

    Suche Stoßfänger: Guten Abend ich bin neu hier und ich suche Dringend einen Stoßfänger für mein Mazda 3BK Teilenummer BR5S-50031 mit SRA ich finde einfach in keinen...
  4. Mazda6 (GJ) Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert

    Titel-Position auf dem USB-Stick wird nicht mehr gespeichert: Hallo zusammen, mein Fahrzeug wurde mit dem Android-Auto-Modul nachgerüstet, was bisher auch gut funktioniert hat. Seit einigen Tagen speichert...
  5. Mazda6 (GH) Hilfe bei Fehlersuche

    Hilfe bei Fehlersuche: Hallo liebes Mazda Team und zwar such ich hilfe bei einer fehlersuche bei einen 2011 Mazda 6 GH es lässt sich blöd beschreiben aber ich versuch es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden