Brauche entscheidungs-hilfe

Diskutiere Brauche entscheidungs-hilfe im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin, moin.... bin mir etwas unschlüssig bei der frage welche Boxen denn in die forderen türen kommen sollen. hab drei hübsche gefunden die mir...

1. #1 Agentgreen, 29.04.2017
    Agentgreen

Agentgreen Mazda-Forum User

Auto:
    323 BA-C V 1.5 Bj:96
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia Kombi
    Moin, moin....
    bin mir etwas unschlüssig bei der frage welche Boxen denn in die forderen türen kommen sollen.
    hab drei hübsche gefunden die mir gefallen könnten aber die frage ist.
    Doppel-konuns, zwei- oder drei- Wege

wer möchte darf hier gerne seine meinung oder senf dazu geben, erfahrung teilen oder wie auch immer.

Danke und viel spaß

2. #2 MFseries, 29.04.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Frage des Budgets und des Anspruchs...

Meine Empfehlung immer: 2 Wege Systeme für vorne(Tiefmitteltöner und Hochtöner) für ca. 150€ aufwärts...

Weiss ja deine Auswahl nicht, aber alles drunter und besonders unter 100€ ist eigtl Murks ;)

Was soll denn "Doppel-Konuns" sein ???

3. #3 Agentgreen, 30.04.2017
    Agentgreen

Agentgreen Mazda-Forum User

Auto:
    323 BA-C V 1.5 Bj:96
    Zweitwagen:
    Skoda Fabia Kombi
    Das Bugets ist nicht entscheident will ja nur einen satz kaufen der es dann auch sein soll, anspruch ist guter sound :-)

Sollen 170mm durchmesser haben.

Doppel-konus ist quasie ein standart lautsprecher bevor die mehr-wege kamen. Im zentrum des tellers ist meist ein ansatz oder eine zweite membran die das klangbild verfeinert.

4. #4 MFseries, 01.05.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah okay also quasi ne spezielle Dustcap, die Aggressionen aus dem Klangbild holt.

Wiegesagt ich denke mit nem guten 2 Wege KOmpo-Set bist du schon gut bedient.

3 Wege ist immer sone Sache bei alten Autos, weil die ab Werk keine 3 Wege haben und dann den Mitteltöner irgendwo notgedrungen festmachen ist meist auch ne Optikgeschichte.
    Rein von der Bühne ists natürlich besser, wenn man Tweeter und Mitteltöner oben im Spiegeldreieck oder an der A-Säule hat, das is klar

Agentgreen gefällt das.
Thema:

Brauche entscheidungs-hilfe

Die Seite wird geladen...

Brauche entscheidungs-hilfe - Ähnliche Themen

1. MX-5 (NB) Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB

Erbitte eure Hilfe bei der Wahl eines Frontsystems für meinen NB: Hallo zusammen, ich würde gerne das werkseitig eingebaute Soundsystem ersetzen. Ich kenne mich im Bereich HiFi nur bedingt aus, daher bin ich...
  2. Mazda Neuling braucht Hilfe

Mazda Neuling braucht Hilfe: Moin, ich 24 Jahre alt habe mir vor 3 Wochen einen Mazda Mx5 nb gekauft. Das Auto hat 180.000 Kilometer runter, Motor wurde vor 10.000 Kilometer...
  3. Mazda2 (DJ) HILFE!! neue Winterkompletträder!!

HILFE!! neue Winterkompletträder!!: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Ich (w/27) habe mir dieses Jahr einen neuen Mazda 2 Skyaktive G90 angeschafft! Jetzt steht der kauf von...
  4. Mazda3 (BM) Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS

Seltsames Injektorgeräusch ? - Hilfe beim Injektoreneinbau - 2.2 Skyactiv 150 PS: Hallo zum ersten Mal, ich bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag. Meine Frau hat sich einen gebrauchten Mazda 3, Bj. 2014, 2,2 Liter...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden