brauche dringend hilfe!!

Diskutiere brauche dringend hilfe!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo fahre seit geraumer zeit einen mazda 323 BF baujahr 1987 neulich ging mitten auf der bundesstraße der motor aus. schnell führ ich auf den...
  • brauche dringend hilfe!! Beitrag #1

Stan

hallo
fahre seit geraumer zeit einen mazda 323 BF baujahr 1987 neulich ging mitten auf der bundesstraße der motor aus. schnell führ ich auf den standstreifen und versuchte das auto neu zu starten, was mir nach einigen anläufen auch gelang jedoch nahm er kein gas an! Somit war ich gezwungen den adac um hilfe zu bitte (dieser konnte mir auch nicht helfen) mittlerweile steht das auto bei mir in der garage. hab öfters versucht ihn zu starten ging jedoch nur kurz im 2ten gang bergab dann ging er wieder aus! bitte helft mir das problem zu lösen sonst dreh ich noch durch

p.s. der wagen hat neue zündkerzen, richtiger sprit ist im tank, zündkabel (alle), verteiler und zündkappen wurden erst letzte woche (bevor ich stehen blieb) neu eingebaut!!


mfg stan
 
  • brauche dringend hilfe!! Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Was haste denn überhaupt für einen Motor drin? Einspritzer oder Vergaser? Wir brauchen mehr Details! Hört sich so an als ob er nicht richtig Sprit bekommt.
 
  • brauche dringend hilfe!! Beitrag #3
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Könnte ein defektes Kabel von der Zündspule zum Verteiler sein. Sieht man Funken an der Zündspule, obwohl das Kabel draufsteckt?
 
  • brauche dringend hilfe!! Beitrag #4

Stan

ja die funken waren da aber alle kabel wurden erst frisch ausgetauscht! könnte es vielleicht ein materialfehler sein?
 
  • brauche dringend hilfe!! Beitrag #6
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
630
Zustimmungen
0
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Also wenn die Zündfunken alle vorhanden sind, dann würde ich doch mal gucken ob der Vergaser richtig Sprit kriegt. Der wird vielleicht nicht mehr richtig mit Benzin versorgt, weil eventuell der Benzinfilter zu ist und dann leer läuft. Dann kann es auch am Vergaser selber liegen das der verstopft ist. Also bei der Kraftstoffversorgung würde ich erstmal anfangen zu suchen. Aber lass dich nicht davon in die Irre führen das Benzin kommt, es muss auch in ausreichender Menge vorhanden sein.
 
  • brauche dringend hilfe!! Beitrag #7
toc

toc

Neuling
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
249
Zustimmungen
0
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
ja die funken waren da aber alle kabel wurden erst frisch ausgetauscht! könnte es vielleicht ein materialfehler sein?
Die Funken an der *Zündspule*? Dort sollten ja eigentlich keine zu sehen (und zu hören) sein: Wenn doch, ist das Kabel hinüber. Bist Du Dir sicher, dass dieses auch getauscht wurde (kostet übrigens ca. 5 EUR) und nicht nur die vier, die zu den Zündkerzen gehen? Wenn Du ein Kabel mit großem Querschnitt übrig hast, kannst Du das vorhandene einmal abziehen und das andere dafür einsetzen (an den Enden abisolieren und jeweils tief reinstecken, damit die Verbindung da ist). Wenn's dann klappt, heißt das neues Kabel kaufen. Wenn nicht: Woanders weitersuchen (Benzinzufuhr z.B.).
 
Thema:

brauche dringend hilfe!!

brauche dringend hilfe!! - Ähnliche Themen

Tachoscheibe tauschen? Brauche dringend Antwort und Hilfe von euch!: Hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe.Möchte bei meinem Mazda3 BK TD 1.6l BJ2004 nur die Tachoscheibe (Blatt) tauschen.In einem Forum habe ich...
Oben