brauche dringend hilfe!!

Diskutiere brauche dringend hilfe!! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo fahre seit geraumer zeit einen mazda 323 BF baujahr 1987 neulich ging mitten auf der bundesstraße der motor aus. schnell führ ich auf den...

1. Stan

Stan Guest

hallo
    fahre seit geraumer zeit einen mazda 323 BF baujahr 1987 neulich ging mitten auf der bundesstraße der motor aus. schnell führ ich auf den standstreifen und versuchte das auto neu zu starten, was mir nach einigen anläufen auch gelang jedoch nahm er kein gas an! Somit war ich gezwungen den adac um hilfe zu bitte (dieser konnte mir auch nicht helfen) mittlerweile steht das auto bei mir in der garage. hab öfters versucht ihn zu starten ging jedoch nur kurz im 2ten gang bergab dann ging er wieder aus! bitte helft mir das problem zu lösen sonst dreh ich noch durch

p.s. der wagen hat neue zündkerzen, richtiger sprit ist im tank, zündkabel (alle), verteiler und zündkappen wurden erst letzte woche (bevor ich stehen blieb) neu eingebaut!!

mfg stan

2. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Was haste denn überhaupt für einen Motor drin? Einspritzer oder Vergaser? Wir brauchen mehr Details! Hört sich so an als ob er nicht richtig Sprit bekommt.

3. toc

toc Neuling

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Könnte ein defektes Kabel von der Zündspule zum Verteiler sein. Sieht man Funken an der Zündspule, obwohl das Kabel draufsteckt?

4. Stan

Stan Guest

ja die funken waren da aber alle kabel wurden erst frisch ausgetauscht! könnte es vielleicht ein materialfehler sein?

5. Stan

Stan Guest

das ist n vergaser-motor 1.3l

6. HMK

HMK Mazda-Forum User

Auto:
    323F 1.5i BA
    KFZ-Kennzeichen:
    Also wenn die Zündfunken alle vorhanden sind, dann würde ich doch mal gucken ob der Vergaser richtig Sprit kriegt. Der wird vielleicht nicht mehr richtig mit Benzin versorgt, weil eventuell der Benzinfilter zu ist und dann leer läuft. Dann kann es auch am Vergaser selber liegen das der verstopft ist. Also bei der Kraftstoffversorgung würde ich erstmal anfangen zu suchen. Aber lass dich nicht davon in die Irre führen das Benzin kommt, es muss auch in ausreichender Menge vorhanden sein.

7. toc

toc Neuling

Auto:
    Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
    Die Funken an der *Zündspule*? Dort sollten ja eigentlich keine zu sehen (und zu hören) sein: Wenn doch, ist das Kabel hinüber. Bist Du Dir sicher, dass dieses auch getauscht wurde (kostet übrigens ca. 5 EUR) und nicht nur die vier, die zu den Zündkerzen gehen? Wenn Du ein Kabel mit großem Querschnitt übrig hast, kannst Du das vorhandene einmal abziehen und das andere dafür einsetzen (an den Enden abisolieren und jeweils tief reinstecken, damit die Verbindung da ist). Wenn's dann klappt, heißt das neues Kabel kaufen. Wenn nicht: Woanders weitersuchen (Benzinzufuhr z.B.).

Thema:

brauche dringend hilfe!!

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe!! - Ähnliche Themen

1. Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?

Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?: Hallo liebe Community, habe bei Amazon Mazda Original Oil Ultra DPF 5W-30 gekauft, als ich es aus gepackt habe war ich überrascht, das es ganz...
  2. 626 (GF/GW) Brauche DRINGEND fachliche Hilfe AUTOKAUF...

Brauche DRINGEND fachliche Hilfe AUTOKAUF...: Hallöchen, nach dem ich EIGENTLICH nur für meinen 626 GF / GW Kombi nach Winterrädern in den Kleinanzeigen gewühlt habe und einen Anbieter fand,...
  3. Mazda5 (CW) Brauche dringend Hilfe, Motorhaube schließt nicht.

Brauche dringend Hilfe, Motorhaube schließt nicht.: Bei meinem 5er habe ich gerade die Motorhaube geöffnet um die Batterie zu messen, als ich die schließen wollte ging es nicht. Innen liegt eine...
  4. Brauche dringend eure Hilfe, mein M6 GY 2.0D 100kw Raucht extrem!

Brauche dringend eure Hilfe, mein M6 GY 2.0D 100kw Raucht extrem!: Hallo, hoffe das jemand hier reinschaut. Technische Daten: Mazda 6 GY Topline 03/2004 2.0 Diesel 100kw/136PS 203.000km Ich habe zur...
  5. Brauche dringend Hilfe - sehr hoher Ölverbrauch

Brauche dringend Hilfe - sehr hoher Ölverbrauch: Hallo liebe Mazda Freunde, Schon seit einigen Monaten beobachte ich den Ölverbrauch meines Mazdas 2.0l bk (2005 - 120.000km). Da ich schon sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden