Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Die Probleme hören einfach nicht auf bzw kann sie nicht finden. und Zwar 1. Drehzahlproblem }Leerlauf im Stand ohne Kupplung 850-1000 U...
  • Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA Beitrag #1

EJ9 Limo

Die Probleme hören einfach nicht auf bzw kann sie nicht finden.

und Zwar

1. Drehzahlproblem }Leerlauf im Stand ohne Kupplung 850-1000 U.

Leerlauf mit kupplung unrund 500 U. -600 U.

unrund

2.Rauch aus Endtopf }Beim ersten Anlassen am Tag unmengen

Grauer Qualm, verschwindet sobald er warm

wird oder 300m fahrt.Danach kann man endlos

starten er qualmt nicht mehr.

Diagnose: Rauch. Erstes Starten am Tag mit 1800U. fällt dann ab siehe oben,startet immer mit 1800 U. auch wenn warm.

kein ölverlust, kein Wasserverlust, Kühler würde abgedrückt und hält druck konstant. kein Öl im Wasser und andersrum, kein Schaum, kein Sprudeln im Ausgleichsbehälter.

Feststellungen: nach Kühlmittelwechsel lief der Kühlerlüfter (zu wenig Kühlflüssigkeit drin gewesen) Drehzahl leerlauf 1400 U. konstant mit und ohne Kupplung, bei voller Gebläse stufe warm.Motor Warm.

Kühler voll gemacht mit Kühlflüssigkeit, drehzahl wieder wie ganz

oben.

Der Kühlerlüfter läuft sonst nie ! Wassertemp. bleibt immer bei mitte anzeige ???.

Der Motor hört sich auch nicht gerade besonders gesund an, immer so ein kommisches Blubben oder so was, hört man auch am endtopf. 2 Gang ruckelt bei langsamer fahrt nahe standgas. Zündkerzen sind Neu

Einer aus ner freien Werkstatt meinte das Qualmen kommt vom Kolbenring Zylinder 4 weil dieser angeblich zutscht.

mit dem Leerlauf weiss er auch nicht.

Beschleunigen tut er gut, top speed 190

Wer kann helfen, verzweiflung macht sich breit.

Daten: Mazda 323 C-BA, 1.5l, Z5 Motor, 88 PS, 7118-458.

danke

• Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA Beitrag #2

EJ9 Limo

hab heute DK, Leerlaufregelventil, Verteilerkappe sauber gemacht.

Leerlauf geht gut mit und ohne Kupplung im Stand keine schwangungen im Modus GND+Ten.

ohne überbrückung noch leichte unterschiede.

• Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA Beitrag #3

aschulz62

Auto
Mazda 1,5 c (ba)
Hatte auch mal so ein Problem mit unruhigem Leerlauf , ruckeln beim beschleunigen u. ungewohnte Geräusche / hatte Verteilerkappe gesäubert u. neuen Zündkabelsatz eingebaut (alte werden auch mal müde,muss ja äusserlich nichts zu sehen sein) --- und siehe da - diesbezüglich keine Probleme mehr !
Ich hoffe es hilft dir etwas weiter bei der Problemabarbeitung / Verteilerkappe
haste ja schon gereinigt.

es grüsst aschulz62

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA Beitrag #4

EJ9 Limo

glaub der Themoschalter ist kaputt, den der obere Kühlerschlauch wird nur lauwarm bei warmem Motor ? hängt das irgendwie mit meinen Problemen zusammen ?

• Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA Beitrag #5
chipi

chipi

Mazda-Forum User
Auto
323c ba 1.3 16v
wollte ich gerade voschlagen thermostat mal nachschauen kostet nur 15 €

mfg

Thema:

Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA

Brauche Dringend Hilfe Mazda 323C-BA - Ähnliche Themen

MX-5 (NB) Mazda stottert plötzlich: Hallo community folgendes Heute als ich als letztes mal bei dem schönen wetter das cabrio feeling erleben wollte passierte folgendes ...
Oben