Brauche dringend Hilfe. Größe der Original-Oval-Lautsprecher im 626 GE BJ. 93 ???

Diskutiere Brauche dringend Hilfe. Größe der Original-Oval-Lautsprecher im 626 GE BJ. 93 ??? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, benötige dringend Info´s zu der Größe der Originallautsprecher im 626 GE. Möchte neue Speaker kaufen, die sollten schon passen in die...

1. #1 qualle911, 17.02.2007
    qualle911

qualle911 Guest

Hallo, benötige dringend Info´s zu der Größe der Originallautsprecher im 626 GE. Möchte neue Speaker kaufen, die sollten schon passen in die Original Einbauöffnung der Türverkleidung. Hab mal gelesen, es wäre 6 x 9 Zoll aber das scheint mir etwas zu groß, da ich beim nachmessen ca. 20 x 14 cm gemessen habe (ca. !). Bitte um schnelle Hilfe, da mir bis jetzt niemand darüber Auskunft geben konnte. Vielen Dank im Voraus. LG Marcel

2. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

hi, das sollten eigentlich 5*7 zoll lautsprecher sein, aber wenn du dich klanglich verbessern willst, dann nimm nen adapter auf 13 oder 16(16,5)cm runde und kauf ein composystem, bei dem der hochtöner seperat verbaut wird, zumindest vorne. denn koaxe (hochtöner IM tiefmitteltöner verbaut) klingen nicht so toll. die ziehen dir die ganze bühne mit nach unten und meist kann man die nicht ausrichten/anwinkeln.

3. #3 qualle911, 18.02.2007
    qualle911

qualle911 Guest

vielen dank für die info.

4. sanök

sanök Guest

die 16,5er sind wirklich besser als die 5*7

habe zufällig solche plastikadapter da falls du sie brauchst, weiss aber nicht obs beim lantis und bei deinem 626er die gleichen sind..müsste aber hinhauen da es sich beim 323er auch um 5*7" handelt

falls du die adapter brauchst dann guck bei "biete" habe da welche zum verkauf angeboten

5. M6XXL

M6XXL Mazda-Forum Profi

Auto:
    Skoda Octavia RS TDI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf II
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hi, ja 16,5cm TMT sind um einiges besser als die 5“x7“, da ja der Lautsprecher die ungewöhnliche form auch erstmal zum Schwingen bringen muss, solch 5“x7“ Membrane ist sehr träge. Das ist wie bei den Subwoofern, je größer sie werden desto träger werden sie und sind nicht mehr als Allrounder geeignet (der 5“x7“ bzw. 16er ist ja ein Allroundern ist ja ein TMT)
    Auch hier würde ich mir das Geld zum PVC Adapter sparen. Ein Rest stück MDF o. MPX auf dem Baumarkt sollte nicht mehr als 5-10€ kosten, eine Stichsäge haben die meisten eh daheim und man kann sich selbst solch Adapter bauen. Vorteile ist auch noch das dieser Ring stabiler ist als diese (beliebten) PVC Ringe/Adapter.

Gruß
    M6xxl

6. #6 _Jester, 30.04.2007
    _Jester

_Jester Mazda-Forum User

Auto:
    BMW E46 318i 115.000km Bj. 99
    Zweitwagen:
    R.I.P 626 GE 1.9 228.280 km Bj. 96
    Stehe gerade vor genau dem selben Problem.

16 cm in 5“x7“.

Für was steht MDF (die Brennsoftware Alcohol120% hat dieses Format ;) )
    bzw. MPX?

Besten Dank.

Grüße
    Andreas

7. Jojo81

Jojo81 Mazda-Forum Profi

MDF (mitteldichte faserplatte) ist HOLZ genau wie MPX auch. wenn du zum schreiner oder in den baumarkt gehst, bekommst so nen reststückchen meist umsonst. kannst die form ja von den plastikadaptern nehmen, die bei den alpines dabei sind oder grad selber massen. ich würde aber MPX nehmen, da du beim 626 nicht zu dick machen darfst, osnst wirds eng mit der darüber liegenden türvrekleidung denke ich. weil die membrane ja auch etwas nach aussen schwingt. ideal wäre metall. dünn und stabil. und alle 3 genannten sachen kurz übersprühen oder sonstwie lacken wegen quellen bzw rost

Thema: Brauche dringend Hilfe. Größe der Original-Oval-Lautsprecher im 626 GE BJ. 93 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oval lautsprecher größe messen

,
  2. ovale lautsprecher ausmessen

,
  3. mazda 626 lautsprecher größe

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe. Größe der Original-Oval-Lautsprecher im 626 GE BJ. 93 ??? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  2. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  3. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  4. Mein 626 GV Comprex Diesel

Mein 626 GV Comprex Diesel: Mein Vater hat sich bis heute nur einen Neuwagen gegönnt (er fährt seine Autos auch immer recht lange). Einen 626 GV Comprex Diesel Kombi hat er...
  5. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen

Mazda 6 Kombi Bj 2006 88KW Benziner Keilriemen: Hallo zusammen ich bin neu im Mazda-Forum.info Ich bin der Markus ich hätte eine frage ich kenne mich leider nicht so gut aus bezüglich Motor und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden