Brauche dringend Hilfe bei Kaufentscheid

Diskutiere Brauche dringend Hilfe bei Kaufentscheid im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute, ich habe mich jetzt schon eine Zeit lang bei euch und in anderen Foren über den RX8 informiert... nun ist es bald soweit, mein altes...

1. #1 saarland_stubbi, 19.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2009
    saarland_stubbi

saarland_stubbi Einsteiger

Hallo Leute,

ich habe mich jetzt schon eine Zeit lang bei euch und in anderen Foren über den RX8 informiert... nun ist es bald soweit, mein altes Auto ist weg und jetzt soll ein neuer (gebrauchter) RX8 her.
    Ich bin ein wenig unsicher was das Angebot angeht welches mir von nem Autohaus gemacht wurde, hier mal zu den Fakten:

RX8 Challenge (192 PS)
    Leasingrückläufer
    70.000 km Fahrleistung
    Erstzulassung 3/2005
    Tempomat, Alarmanlage, Sitzheizung
    sonst keine besondere Zusatzausstattung

Preis: ca. 11.000 €

Das Angebot erscheint mir sehr günstig und ich wollte wissen was ihr davon haltet, welche Fragen ich vor einem evtl. Kauf noch stellen soll und was ich bei der Probefahrt beachten soll (vllt. beim Spezialisten vorstellig werden und auf den prüfstand damit?).

IM Voraus schon einmal dankeschön und nch ein kompliment an das Forum, echt klasse bei euch!

Grüße
    saarland_stubbi

2. #2 Ascended, 22.04.2009
    Ascended

Ascended Neuling

so super find ich das Angebot jetzt nicht unbedingt. Mir würde auf jedenfall das Leder, der BOSE Sound und die 18er LM Flegen fehlen. Außerdem auch ziehmlich viele km.
    Hast dich schonmal im inet bisschen umgeschaut? Vieleicht findest ja sonst noch paar Angebote die dir zusagen.

3. #3 saarland_stubbi, 23.04.2009
    saarland_stubbi

saarland_stubbi Einsteiger

Hallo,
    danke für deine Einschätzung, mein jetziger Wagen hat Leder, bin ich nicht so davon überzeugt; ob die 18er drauf sind weiß ich nicht...
    Hier steht das Auto: www.ge-cars.de
    Wie sieht es denn mit den km aus, meinst du das ist schon zu viel für nen gebrauchten RX-8 und wenn ja wieso (Wankel,....)?
    Vielen Dank

saarland_stubbi

4. #4 RienSte, 23.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2009
    RienSte

RienSte Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD116 TX Navi, BJ 11/2012
    Ich find das ganze jetzt auch nicht sooo berauschend.
    Hab zwar keinen RX-8, hab aber schon viel rumgesucht und da findet man rein vom Preis/Leistung-Verhältnis her bessere, sogar in bei uns in Österreich.

Da ist man mit ca. 16.000€ (OK, sind 5000€ mehr, sicherlich kein zu vernachlässigender Betrag) gut dabei und bekommt dafür einen 231PS RX-8 mit Vollausstattung und weniger km und des wie gesagt bei uns in AT, wo sowieso alle Autos teurer sind, also bei euch.
    Und wenn ich nen RX-8 fahren möchte ich nicht auf 231PS, Xenon, Bose, Leder und 18" verzichten. Alleine schon wegen dem Wiederverkaufswert...den "schwachen", ohne Ausstattung nimmt dir keiner mehr ab, schon gar nicht, wenn du auf den jetzt noch 2-3 Jahre und ein paar tausend km draufradelst.

Ich würde an deiner Stelle mein Budget erweitern, oder falls nicht möglich noch ein Weilchen sparen.

Fazit: ich find das Angebot nicht gut. Zu teuer...das geht sicher günstiger.

EDIT: Noch ein absolutes NoGo für mich bei nem Sportwagen: 5-Gang...
    EDIT 2: Hab grade gesehen, dass der Händler auch nen zweiten RX-8 stehen hat...der trifft genau meine Aussage oben. Meiner Meinung nach hat der das bessere PLV. Nur die Farbe geht gar nicht :D schwarz oder rot muss er sein.

5. #5 Lavender Cheetah, 23.04.2009
    Lavender Cheetah

Lavender Cheetah Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda RX-8 Challenge
    irr dich da mal nicht mit der aussage über den "kleinen". keine voreiligen schlüsse ziehen, auch wenn ich persönlich ebenfalls niemals einen gebrauchten nähme (ob nun 231 oder 192 ist dann egal). ich bin nur der ansicht, dass ein solches auto persönlich eingefahren gehört...

PS: wenns dir ums geld geht, dann checke vorher auch, was versicherung, etc bei den beiden unterschiedlichen versionen kostet.

6. #6 rustaweli, 23.04.2009
    rustaweli

rustaweli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 2.0 bj 04
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    740iL
    Also Xenon und 18-er LM felgen hat er

7. #7 Ascended, 23.04.2009
    Ascended

Ascended Neuling

nen 192er mit Xenons? Das gibts doch garnicht!?

Ich denk mal im moment kann man bei den RX8 echt gut handeln denn die sind aufgrund des verbrauchs doch Ladenhüter und die Händler woll die vom Hof haben. Speziell bei dem von dir genannt, wer soll sich den denn kaufen? Wer bereit ist die enormen Spritkosten auf sich zu nehmen will meistens auch ne vollaustattung so das der Händler das Teil wohl ewig nicht losbekommen wird es sei denn er geht massiv mit den Preis runter. Da kannst bestimmt noch handeln.

Also als Neuwagen wäre mir der Wertverlust viel, viel zu extrem. Da verliert man mal eben 50% in den ersten paar Jahren. Heftig...

Zu dem 192er, fehlt da nicht der 6te gang auf der Autobahn? Hat man da bei höherengeschwindigkeiten vieleicht sogar nen höheren verbrauch?

8. #8 AndreasL, 13.05.2009
    AndreasL

AndreasL Neuling

Auto:
    Mazda RX8
    Also mir wären das auch zuviele Kilometer für das Geld. Da gibt es sicherlich bessere Angebote.

Thema:

Brauche dringend Hilfe bei Kaufentscheid

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe bei Kaufentscheid - Ähnliche Themen

1. Dringende hilfe

Dringende hilfe: Seit 2 Tagen habe ich ein krachen wen ich bremse und wen ich über kanaldekeln fahre habe schon Bremsen und Belege und Dreieck lenker getauscht...
  2. Anfänger brauche ich Hilfe!

Anfänger brauche ich Hilfe!: Guten Tag. Brauchen Sie Rat - Ich möchte einen Mazda 3 BL (Fließheck) kaufen. Sagen Sie mir, welche Version mit welchem Motor besser zu nehmen ist...
  3. Brauche mal eure Hilfe

Brauche mal eure Hilfe: [ATTACH] Hallo. Ich habe seit kurzem einen Mazda 3 von 2016. Heute ist mir aufgefallen das ich eine Kunststoffblende in der vorderen Stossstange...
  4. Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?

Mazda 2 Klopfsensor Bitte um Hilfe?: Hallo Leute, ich muss mit meiner Frau ihrem Mazda 2 , 1.4l , Bj 2008 zum Tüv. Jetzt brennt seid einiger Zeit sporadisch die MKL, ausgelesen und...
  5. Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!

Diesel Öl - Hilfe bei der Auswahl!: Hallo zusammen, bei meinen Mazda CX-5 - 2.2L - 6AT /Diesel steht die Inspektion inkl. Ölwechsel an. Da ich das Öl selber besorgen möchte hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden