brauche dringend Beratung über Heckträger

Diskutiere brauche dringend Beratung über Heckträger im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wer kann mir helfen? Ich fahre einen MX5 NB Bj. 2004. Ich kann jetzt einen gebrauchten orginalen MX5 Heckträger bekommen, allerdings war...

1. #1 guntersteffen, 22.10.2007
    guntersteffen

guntersteffen Guest

Hallo, wer kann mir helfen? Ich fahre einen MX5 NB Bj. 2004.
    Ich kann jetzt einen gebrauchten orginalen MX5 Heckträger bekommen,
    allerdings war er auf einen MX5 BJ. 98 befestigt! Past dieser Heckträger auch an meinen MX5?
    Wer sehr dankbar für Tips!

2. #2 WingCruiser, 23.10.2007
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Guntersteffen,

es gibt schon seit längerer Zeit zumindest zwei voneinander variierende Ausführungen des Heckgepäckträgers für den MX-5. Die, die Du zumeist am Heck eines MX-5 siehst, weil sie die preiswertere ist, passt sowohl am 98er wie auch am 04er Modell. Kleb aber auf alle Fälle durchsichtige Folie auf die Berührungsflächen.

Grüße,

Udo

3. #3 guntersteffen, 23.10.2007
    guntersteffen

guntersteffen Guest

Vielen Dank für den Tip!

4. pingu

pingu Neuling

Hallo Guntersteffen,

ich habe meinen NBFL dieses Jahr inklusive Heckträger gekauft. Letzterer war von 2002 bis 2007 montiert. Der Lack ist dort unberührt und einfach top.

Der Mazda-Händler sagte mir, man mache die besseren Erfahrungen -ohne- die Schutzfolien. Die würden beim Abziehen nach Jahren Probleme machen und hässliche Stellen auf dem Lack hinterlassen.

Es kommt vielleicht drauf an, wie lange du den Träger montiert lassen willst?

Aber: Gutes Gelingen und unfallfreie Fahrt!

LG pingu

5. #5 WingCruiser, 25.10.2007
    WingCruiser

WingCruiser Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5, 2.0 l MZR-CD 143 PS, Active, satinsilber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda GL 1800 Goldwing, 118 PS, silverstreaming
    @ Pingu und @ Guntersteffen,

ich bin damals (als eingefleischter Motorradfahrer) auf die Idee mit der Folie gekommen, nachdem ich auf einem MX-5 Treffen von Lackproblemen aufgrund des Heckgepäckträgers gehört habe.

Die selbstklebende und transparente Folie habe ich für kleines Geld in DIN A 4 Größe beim Motorradzubehör-Discounter gekauft. Louis, Polo und Hein Gericke haben solche Folien im Angebot. Gedacht sind sie eigentlich, um den Lack eines Motorradtanks zu schützen, wenn ein Tankrucksack montiert ist. Beachten muss man aber unbedingt den Hinweis, der auf der Folienverpackung steht: Wenn die Folie irgendwann vom Lack entfernt werden soll, muss sie vorher mit einem Fön sehr gut erwärmt werden! Dann und nur dann lässt sie sich problemlos und ohne Lackschäden entfernen.

Viele Grüße,

WingCruiser

6. #6 guntersteffen, 25.10.2007
    guntersteffen

guntersteffen Guest

Danke, ich werd mir die Folie besorgen!

7. #7 cx-7-cruiser, 13.04.2011
    cx-7-cruiser

cx-7-cruiser Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 Revolution
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    Hi, ich habe für meinen MX-5 einen Heckträger der seitlich an der Kofferraumklappe befestigt wird. Nun habe ich das Problem das einer dieser Gummiblöcke an den Füßen verschwunden ist. Kann mir evtl. jemand sagen oder besser noch einen Link schick wo ich diesen nach bestellen kann? Bei Mazda direkt ist er leider nicht mehr lieferbar. :(

Thema:

brauche dringend Beratung über Heckträger

Die Seite wird geladen...

brauche dringend Beratung über Heckträger - Ähnliche Themen

1. Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?

Brauche DRINGEND eure HILFE!!! Originales oder gefälschtes Mazda Öl gekauft?: Hallo liebe Community, habe bei Amazon Mazda Original Oil Ultra DPF 5W-30 gekauft, als ich es aus gepackt habe war ich überrascht, das es ganz...
  2. 626 (GF/GW) Brauche DRINGEND fachliche Hilfe AUTOKAUF...

Brauche DRINGEND fachliche Hilfe AUTOKAUF...: Hallöchen, nach dem ich EIGENTLICH nur für meinen 626 GF / GW Kombi nach Winterrädern in den Kleinanzeigen gewühlt habe und einen Anbieter fand,...
  3. Mazda5 (CW) Brauche dringend Hilfe, Motorhaube schließt nicht.

Brauche dringend Hilfe, Motorhaube schließt nicht.: Bei meinem 5er habe ich gerade die Motorhaube geöffnet um die Batterie zu messen, als ich die schließen wollte ging es nicht. Innen liegt eine...
  4. Brauche dringend eure Hilfe, mein M6 GY 2.0D 100kw Raucht extrem!

Brauche dringend eure Hilfe, mein M6 GY 2.0D 100kw Raucht extrem!: Hallo, hoffe das jemand hier reinschaut. Technische Daten: Mazda 6 GY Topline 03/2004 2.0 Diesel 100kw/136PS 203.000km Ich habe zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden