Brauche Bremslack habe aber null ahnung welchen!

Diskutiere Brauche Bremslack habe aber null ahnung welchen! im Mazda RX-8 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Also es geht um folgendes..mein Freund hat sich n mazda RX-8 gekauft,vor ca 2 wochen!!naja und ich will ihm zum Geburtstag gerne den Lack für...

1. #1 Schnubbydeluxe@web.d, 05.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    Schnubbydeluxe@web.d

Schnubbydeluxe@web.d Einsteiger

Also es geht um folgendes..mein Freund hat sich n mazda RX-8 gekauft,vor ca 2 wochen!!naja und ich will ihm zum Geburtstag gerne den Lack für seine Bramssättel kaufen!!leider hab ich als Frau aber net soviel Ahung davon(was ich mir auch immer mal von ihm anhören muss)!!

Also könnt ihr mir vllt sagen wo ich wirklich guten Lack dafür herbekomme??Und welche 2 Farben ich am besten nehmen soll??Der mazda ist titan farbend!!wäre echt lieb wenn ihr mir helfen könntet!!
    PROBLEM:viele haben in anderen foren geschrieben ich kann einfach sonen"billig" Lack nehmen, weil angeblich die sättel net so heiß werden!!NAja kann ich das echt machen und wo kriege ich die farben dann her??mein problem ist nämlich das mein freund jeden sonntag und freitag knapp 500 km zur arbeit fährt und ich angst habe das ich die falsche farben kaufe und die schon nach n paar monaten net mehr aussehen!!!also bitte helft mir!gruß

2. #2 DaMasta, 05.07.2008
    DaMasta

DaMasta Neuling

Also Hammerit reicht da vollkommen aus :)
    Da kostet die Dose ~7€ und die reicht für einen doppelten Anstrich für 4 Bremssättel. Ebenso brauchst du noch Metall Haftgrund, gibt es auch von Hammerit, für einen ähnlichen Preis.

Gruß
    Stephan

3. #3 m6blau, 05.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2008
    m6blau

m6blau Stammgast

Auto:
    M 6 Kombi 1,8 excl. Stratoblau
    KFZ-Kennzeichen:
  4. #4 Schnubbydeluxe@web.d, 06.07.2008
    Schnubbydeluxe@web.d

Also die mesiten meinten ich kann kein hammerit nehmen weil die bremsen locker 300 grad heiß werden und mein lack dann abblätter

5. #5 DaMasta, 07.07.2008
    DaMasta

DaMasta Neuling

Ich habe bisher nie gehört, das Hammerit auf Grund von Hitze abgeblättert ist. Wenn dann lag es eher an falscher Vorarbeit.

6. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Fahr mal mit Hammerite-Bremsen einen Alpenpass runter, voll beladen, unten im Tal ist Farbe weg, und es Stinkt fürchterlich ...

Versuch macht Klug ;)

Gruss, Sascha

P.S.: erst der FoliaTec-Lack hat das bei mir ausgehalten.

7. #7 Schnubbydeluxe@web.d, 07.07.2008
    Schnubbydeluxe@web.d

ok danke ihr seit mir echt ur die HIlfe

Thema: Brauche Bremslack habe aber null ahnung welchen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremslack

Die Seite wird geladen...

Brauche Bremslack habe aber null ahnung welchen! - Ähnliche Themen

1. Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen

Automatischen Licht als Tagfahrlich brauchen: Ich habe mich jetzt durch das ganze Forum gelesen aber immer noch keine richtige antwort darauf gefunden ob es bei meinem Mazda CX-7 2008 in der...
  2. Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg

Brauche Hilfe, suche Diagnosegerät in Hamburg: Hallo zusammen, wir sind momentan in Hamburg und unser mazda 6 hat eine Fehlermeldung. Wir müssen noch 700km fahren und im notlauf macht es kein...
  3. Brauche mal Rat zum Verkaufspreis

Brauche mal Rat zum Verkaufspreis: Hallo Leute, mein Mazda 6 ist im Eimer. Membranfeder der Kupplung abgebrochen und Loch ins Getriebe geschlagen. Da sich der Wagen inzwischen als...
  4. Suche Werkstatt mit Ahnung, Kreis Essen, 45355

Suche Werkstatt mit Ahnung, Kreis Essen, 45355: Bin Besitzer CX9, und froh darüber! Suche eine Werkstatt im Raum Essen. Habe schon mal eine "gefunden", seitdem habe ich eine Warm- und eine...
  5. Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie

Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie: Hallo Nach nunmehr 8 Jahren hat meine alte ( ich spreche von meiner Autobatterie :lol: ) schön langsam ausgedient. Ab und zu leistet sich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden