Brauche bitte mal Hilfe beim Kauf eines Ersatzradios mit CD-Wechsler

Diskutiere Brauche bitte mal Hilfe beim Kauf eines Ersatzradios mit CD-Wechsler im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich brauche mal fachlichen Rat. Für meinen Mazda 6 GG brauche ich eine Bose Anlage mit CD Wechsler weil der CD Player spinnt....

1. #1 heiko228, 25.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2016
    heiko228

heiko228 Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

ich brauche mal fachlichen Rat.

Für meinen Mazda 6 GG brauche ich eine Bose Anlage mit CD Wechsler weil der CD Player spinnt.

Als Artikelnummer habe ich: GJ6J66DSXG02

Welche Zahlen oder Buchstaben sind wichtig oder muss die ganze Nummer passen?
    Ich habe welche bei ebay gefunden aber die lauten: GJ6G66DSXG02 oder GJ6G66DSXE02
    Kann ich die genau so nehmen?

Grüße
    Heiko

Edit:
    Habe mir mal eins bestellt. Das gebrauchte hat die OE-Nummer: GJ6G66DSXG02. Aus einem Mazda 6 GY Diesel 2005.
    Ich hoffe, dass Teil funktioniert.

2. #2 skymaster, 25.06.2016
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Heiko,

wenn du schon soviel Lehrgeld gezahlt hast, wie wäre es mit jemandem, der Ahnung hat, z.B. dem fMh in deiner Nähe?

LG M;ario.

3. #3 heiko228, 25.06.2016
    heiko228

Hallo,

da war ich schon. Hatte denen das Problem mit den Aussetzer erklärt. Die sagen nur, ausbauen und einschicken. Kosten von 80 Euro bis Openend.

Mal sehen ob ich recht habe, dass die Geräte ein und die selben sind aber durch das Frontpanel erst geklärt wird ob mit oder ohne CD-Wechsler.
    Ich habe den vom Autohaus noch mal geschrieben und gefragt. Mal abwarten was der dazu sagt.

Ach so...Lehrgeld habe ich noch nicht bezahlt. Nur Zeit investiert und dazu gelernt. :)

4. #4 heiko228, 02.07.2016
    heiko228

Was ich jetzt gelernt habe ist folgendes. Ich kann jedes Radio CD Wechsler nehmen das aus dem Mazda 6 GG/GY mit BOSE Anlage stamm.
    Ich habe mir eins über eBay gekauft, allerdings aus Polen wo die Nummer nicht übereinstimmte. Gepasst hat es trotzdem und alle Funktionen samt Radio und CD Wechsler funktionieren tadellos. Wichtig ist nur...mit BOSE System wenn man eins drin hat. Es gibt auch welche ohne und die funktionieren definitiv nicht. Musste ich auch lernen. :clap: Und jetzt...alles wieder im grünen Bereich.

5. #5 skymaster, 02.07.2016
    skymaster

skymaster Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GG1 1,8 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Heiko,

3 Freds für ein Thema? Muß doch nicht sein...

LG Mario.

6. #6 heiko228, 02.07.2016
    heiko228

:thumbs:

7. #7 Don_morrison, 09.11.2017
    Don_morrison

Don_morrison Einsteiger

Guten Abend,
    Ich besitze seit ner knappen Woche einen Mazda 6 bj.2002. Gerade hier angemeldet und nur diesen Thread gefunden der ansatzweise an mein Problem reicht:
    Da mir das graue Radio absolut nicht gefallen hat habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und ein schwarzes aus einem neueren Modell, ich glaube ab 2006, gekauft. Formgleich, Tasten und Schalter identisch angeordnet. Es passen auch alle Anschlusstecker, bis eben auf einen, müsste der für das Radio sein. Klima/Heizung, komplette Beleuchtung, Warnblinker funktioniert alles, sogar die CD (vom Vorbesitzer vergessen) schmeißt er mir raus.
    Was eben nicht funktioniert ist das obere Display (Uhrzeit, etc.) und dass kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Das alte Radio hat einen Stecksatz mehr auf der Platine, in welchen der Stecker kommt, der beim neuen, logischerweise, nicht passt.
    Handelt es sich um das oben beschriebene Problem mit der Bose Anlage? Dass das neue Radio aus einem Auto kommt der keine verbaut hatte?
    Oder gibt es eine (einfache) Lösung wie einen Adapter oder sonstige Lösungen?

Liebe Grüße

Werd Ma noch paar Bilder zu hochladen:
    Das alte Radio:

Rückseite des alten Radios und der erwähnte Stecker:

DE0BD27A-0D70-4DB9-9AF0-122BB4C8E96A.jpeg

Neues Radio:

Rückseite neues Radio:

Anhänge:

8. #8 Don_morrison, 09.11.2017
    Don_morrison

Don_morrison Einsteiger

Sorry, die Bilder sind irgendwie verrutscht aber ich glaub jeder kann die Fotos zuordnen...:doh:

9. solblo

solblo Guest

Glückwunsch, Altes Radio - Bose Anlage ... neues Radio - kein Bose.
    Der freie Steckplatz am alten Radio dient als weiterer Anschluss für einen zusätzlichen CD Wechsler oder Alternativ für dieses Mp3 Audio Dings (Name entfallen).

Thema:

Brauche bitte mal Hilfe beim Kauf eines Ersatzradios mit CD-Wechsler

Die Seite wird geladen...

Brauche bitte mal Hilfe beim Kauf eines Ersatzradios mit CD-Wechsler - Ähnliche Themen

1. Mazda5 (CR) CD-Player-Tausch

CD-Player-Tausch: Hallo zusammen, ich besitze einen Mazda 5 CR Bj. 2007. Nun hat der CD-Player eine Macke. Ein Kumpel hat mir einen CD-Player aus einem Mazda 5 CR...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  4. 323 (FA) Springt schlecht an beim ersten Start

Springt schlecht an beim ersten Start: Hallo zusammen, mein Mazda 323 f 1.5 ba 1996, hat ein Problem. Wenn ich morgens oder nach ein paar Stunden Standzeit, starten möchte, muss ich...
  5. Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?

Was bedeutet beim cx7 , typ ER ?: Hallo, Ist das die Energy oder Expression Variante? Oder weder noch ?!?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden