Brauch dringend Hilfe Adblue Tabk Sensor

Diskutiere Brauch dringend Hilfe Adblue Tabk Sensor im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo Ihr Lieben, Ich fahre eine CX7 Bj. Ende 2010. zum Problem: ich hatte Adblue aufgefüllt nachdem die Anzeige 830km kam. Bin dann ca...

tunneltopi

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Hallo Ihr Lieben,


Ich fahre eine CX7 Bj. Ende 2010. zum
Problem: ich hatte Adblue aufgefüllt nachdem die Anzeige 830km kam. Bin dann ca 500km gefahren mit mal kam wieder die Anzeige mit stoerung im DPF system notlaufprogramm etc. War dann beim freundlichen Auslesen lassen. Ok NoX Sonde nur 1200€ mit Einbau!
Nachdem die drinne war da 600km gefahren und bums das gleiche Problem,Anzeige wieder Rest 830km. Ok wieder zur Werkstatt. Ich muss dazu sagen ab und an ist alles normal. Und dann während der Fahrt Ping Anzeige etc.
so egal. Werkstatt sagt zu 99% die Sonde im adblue
Tank, die den Flüssigkeitsstand misst. Meine Frage da die Sonde nur schmale 780€ kostet und jetzt kommt es natürlich nur in Verbindung mit dem Adblue Tank getauscht wird für sage und schreibe 2040€ wollte ich wissen ob man das Signal Brücken kann. So das, das Signal auf immer vollen Tank steht.


Bin für jeden Rat und Tipp dankbar.


Lieben gruss
Manuel
 

tunneltopi

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Weiss keiner Rat oder hat einen Plan wo der Tankgeber für Adblue sitzt bzw ob man ihn evtl Brücken kann ??
 
Yellow

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Dein Freundlicher klemmt die dir doch ab. Der weiss wo.
 

tunneltopi

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Mein freundlicher macht gar nichts weil ich keine 3000für nen Sc......Plastetank mit nem Schwimmer ausgebe ;-) sonst würde ich hier aber auch nicht fragen ;-)


LG
 
Yellow

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Wenn ich zu meiner Werkstatt sage: "Klemm mir das Kabel ab" dann macht die das. Schliesslich bin ich Kunde und wer zahlt schafft an...
 

tunneltopi

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Nun wenn Du Dine Werkstatt davon überzeugen kannst ist das ja fein meine ist da leider zu seriös ;-) da spielt Geld keine Rolle denn habe ich ich Folgeschaden muss sie dafür aufkommen ;-)

Zurück zum Thema. Ich habe heute den Adblue Tank ausgebaut ohne Ergebnis. hatte mal einzelne Stecker gezogen um zu sehen welcher wohl der Tankgeber ist. Folglich hätte ich den richtigen Stecker gezogen hätte die anzeige ja auf 0 Springen müssen, doch dem war nicht so:-(
alle Stecker waren ab tank war entfernt und nichts hat sich getan stand immer noch 650km Restreichweite Adblue. ich bin mit meinem Latein am Ende.
 

Pavel

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Hi! Und hast was gefunden? Bei mir ist angeblich Adblue tank undicht, obwohl keine tropfen oder noch irgendwelche abzeichnenden auf undichtigkeit vom tank. Kostenvolge genau wie bei dir 2000 scheine. Könntest du die kosten irgendwie umgehen?
 

zorazori

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Hoi , bin von Belgie und hab das gleiche problem , heuthe die nox sensor gewechselt und noch immer die scr meldung , was ich gemerkt hab , wen man die minus von batterie lost und nach 1 minut wieder anklemt springt die meldung zuruck nach 830 km , aber hab keine ahnung was jetz mein problem is.
 

Pavel

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Hi, so bin ich Ca. 2000 km schon gefahren. Wenn die Anzeige 700 anzeigt kann man nur 140km/h fahren, bei 450 nur 110 km/h.
 

turist777

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Hallo Leute ,jemand hat das Problem gelöst ,ich habe gleiche Problem jetzt ,fahre mit CX-7 ende 2010 .Ich habe auch Adblue Fehler bekommen auch 830 und Tank ist voll ,selbe Fehlerspeicher auslesen ,zeigt P2200 NOx Sensor wackelkontakt ,aber jetzt habe ich hier und überall gelesen, Leute wechseln das Sensor aber Problem mit Adblue und 830 km wieder kommt...
Ich verstehe nicht ganz voll ,nach dem NOx Sensor wechseln ,kommt das Problem wieder aber das Fehler P2200 wegen das Sensor auch kommt ,oder das Fehler kommt schon nicht mehr? Ich sehe letzte Mitteilung August 2015 , Bitte ,wenn jemand hat ( Geist 830) gefunden mailen Sie hier oder auf Personalpost. Danke
 

darknewplayer

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Hallo in die Runde, ich hatte auch so ein Problem mit dieser SCR Meldung. Bin zur freien Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Dieser hat mal den dicken ausgelesen . Was war das Ergebnis, lauter Fehlermeldungen wegen zur geringer Spannung. Neue Batterie rein und gut war es. Bei Mazda hätte ich bestimmt auch gesagt bekommen dies und jenes muss getauscht werden.
 

turist777

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Hallo alle CX 7 freunde ,nach zwei Jahren habe ich das Problem gelernt ,gefunden und gelöst...umgehen und weiter fahren...War schwierig ja, von Nox Sensor Fehler und Diagnostik Kauf , Steuergerät Soft Erneuerung ,nachdem andere Fehlercode bekommen und bis zum Reparatur. Ergebnis : Diagnostik Ankauf und viel viel (2 Jahren)Nerven und Zeit.
Wenn jemand mit das Problem oder andere Problem (Z.B. Düsen wechseln und anlernen u.a. ) in der Nähe (65589) ist ,kann ich vielleicht helfen das Problem finden und reparieren oder mit richtige Simulator einfach umgehen. Eine kann ich sofort sagen ,Nox-sensor für 1200 Scheine nicht zu tun und hilft hier nicht... "99% die Sonde im Adblue Tank" auch nicht ...Also wenn jemand fragen haben ,bitte an [email protected] melden.
 

Seckin

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Servus,
Ich habe den selber Probleme gehabt das Teil habe ich bestellt schau ma mal was dan wird es kostet 250

Mfg
Seckin
 

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Stephan.R

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Moin in die Runde
Hat schon jemand den Fehler mit dem Adblue Tank "angeblich leer aber doch voll "" gelöst?
 
HELAN

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Nee, dieses Problem ist hartnäckig und teuer.
Immer den Fehler löschen und weiterfahren. :sad:
 
HELAN

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Hat schon jemand den Fehler mit dem Adblue Tank "angeblich leer aber doch voll "" gelöst?
Der fMH hat den Fehler gefunden, der CX-7 brauchte nur ein Update. Jetzt bleibt die Lampe AdBlue aus. :thumbs:
 

emma1995

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Moin in die Runde
Hat schon jemand den Fehler mit dem Adblue Tank "angeblich leer aber doch voll "" gelöst?
Bei uns wurde der fehler injektor gefunden. Wird nächste woche gewechselt knapp 600chf.
hoffe das problem löst sich so weil en update und löschen der fehler hat nichts gebracht
 
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