Bräuchte dringend ein paar Tipps :-)

Diskutiere Bräuchte dringend ein paar Tipps :-) im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Also hallo erstmal bin neu hier :-) Mein Problem ist folgendes 1. ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos obwohl ich die meiste Zeit darin...

1. menem

menem Einsteiger

Also hallo erstmal bin neu hier :-)

Mein Problem ist folgendes 1. ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos obwohl ich die meiste Zeit darin verbringe :-)

Aber jetzt zum eigentlichen Thema ich war letzte Woche Pickerl machen da wurde festegestellt da meine Endkrümmer (also der letzte Teil vom Auspuff) rostig war und der wurde neu gemacht und neu angeschweißt.

Das Problem was dann aufgetreten ist, das er innen zu laut ist. Also es ist so wenn ich mit den Touren rauf fahre dann hört man es nicht so schlimm als wenn ich zb. von einem Gang runterschalte und er mit den Touren runterfährt ich war heute noch mal dort wo ich das Pickerl gemacht habe und er hatt sich den Auspuff überall angesehen es ist weder eine Schweißnat offen noch schlägt der Auspuff irgendwo an. Ich bin jetzt echt ma verzweifeln da das Geräusch extrem ist.

Nun zu meinen Daten ich habe einen Mazda 323 BA Sedan Bj. 1998 Benziner mit 70 Ps 160000 km

Ich hoffe wirklich das ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet den anscheinend können die auch nix sehen. Und bevor ich da zu viel Geld für Arbeitszeit ausgebe wollt ich mal hier nachfragen. Übrigens was ich auch noch wissen wollte er war eigentlich immer schon sehr laut vom Motor aus ins Innere aber das Problem von oben war es nicht. Aber das er generell so llaut ist muss doch auch einen Grund haben am Anfang war er nicht so als ich ih gekauft habe :-(

ICh freue mich auf eure Antworten :-)

2. #2 Pedder59, 06.12.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Was ist Pickerl machen?:?:

3. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
  4. menem

menem Einsteiger

Achso entschuldigung :-) Pickerl ist bei uns in Österreich die Überprüfung bzw. Bestätigiung das das Auto noch straßentauglich ist :-) kostet bie uns 35 euro und da wird ein chech gemacht :-)

Danke für die Antwort aber er hatt sich den Auspuff gut angesehen und er Sagte er schlägt nirgends an

5. #5 Pedder59, 06.12.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Bekannter sagte gerade es sind Mautaufkleber.

6. #6 Pedder59, 07.12.2010
    Pedder59

Pedder59 Stammgast

Auto:
    MX-5 NC 2.0
    Zweitwagen:
    Suzuki VS800
    Das war ja Zeitgleich.
    ÖAMTC - Österreichische Automobil-, Motorrad- und Touring Club
    Hört sich an , wie bei uns der ADAC
    Bei uns machtdas der Dampfkesselüberprüfungsverein (TÜV) oder die Dekra.
    Ich habe gelesen, das die sich beieuch ein wenig doof stellen, was Tieferlegungen angeht min. 11cm Bodenfreiheit.

7. menem

menem Einsteiger

ja das stimmt so is das bei uns :-) aber es ist genau das was der oben gepostete Link aussagt :-)

Thema:

Bräuchte dringend ein paar Tipps :-)

Die Seite wird geladen...

Bräuchte dringend ein paar Tipps :-) - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?

DRINGEND! Rote Warnleuchte bedeutet was?: Mazda 6 GY Bj2003, 2L Diesel, 100kW Hoi zusammen, Dringende Frage, was bedeutet das Warnzeichen? Bin aufm Heimweg aus den Ferien, hatte schon...
  3. Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps

Noch ein Neuer aus Wien :) - braucht Profitipps: Tsja ... heute scheint "Ösi" Tag hier zu sein ;) Ich habe persönliche bis dato KEINEN Mazda besessen, kann mich jedoch noch an die 80er Jahre...
  4. Tipps für nen Mazda Anfänger

Tipps für nen Mazda Anfänger: Hallo zusammen, ich habe mir endlich mein 1. "normales" Auto gegönnt und zwar den Mazda 3 BK 77 kW Benziner von 2006. Nun hab ich n paar Fragen,...
  5. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden