Brache Hilfe 3 Mal Falsche code eingegeben

Diskutiere Brache Hilfe 3 Mal Falsche code eingegeben im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Brauche Hilfe 3 Mal Falsche code eingegeben Hallo,Ich habe an meim Mazda6 A. plus am Radio, 3 mal den code Falsch eingegeben und jetzt blinkt...

1. #1 dima12, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2008
    dima12

dima12 Neuling

Brauche Hilfe 3 Mal Falsche code eingegeben

Hallo,Ich habe an meim Mazda6 A. plus am Radio, 3 mal den code Falsch eingegeben und jetzt blinkt ERR ist gespert ob jemand weis ob es triks gibt das ich den code weider eingeben kann.

2. #2 future74, 16.08.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Es gibt schon einen Trick bzw. einen Mastercode so das der Code gelöscht wird, allerdings kann das aus sicherheitgründen nur Mazda machen. Dazu muss aber das Gerät eingeschickt werden und du wirst vermutlich was zahlen müssen. Aber schau zu einem Mazdahändler, vielleicht macht er es dir so auch.

Grüsse Peter

3. dima12

dima12 Neuling

Hallo, Ich habe mazdahändler angerufen der hat gemeint ich soll eine stunde lang die zündung anlasen und dan muss es wieder code aufblinken,ich habe es probeirt es hat nicht geklapt,der hat noch gemeint wen das nicht klapt dan soll ich es am nächsten tag probieren wen es dan nich klapt dan muss das radio eingeschikt werden, muss mal geleich aus probieren ob es klapt.

future74 weist du zufällig was es kostet,weil so ich des ihm Forum mit bekommen habe kenst du dich gut aus.

Danke...

Grüsse Dimi

4. #4 normi79, 16.08.2008
    normi79

normi79 Guest

Naja, in meinem Fall fährt man da zum Händler, der macht kurz den Radio raus, schaut dann nach der Nummer im System, gibt den Code ein und nach ner halben Stunde funzt das ding wieder...:megalach:

5. #5 veilchen, 16.08.2008
    veilchen

veilchen Neuling

hallo
    Du wirst es beim freundlichen einschicken müssen.
    hatte es auch.
    kostet 58.€
    mfg
    veilchen

6. dima12

dima12 Neuling

Hallo,wei lange hast du auf das radio gewartet bis du es wider bekommen hast

7. #7 future74, 16.08.2008
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Wieviel es kostet kann ich nicht sagen, das wird von Händler zu Händler verschieden sein. Manche Händler können es vielleicht sogar vor Ort gleich selber machen, aber normalerweise wird der Mastercode nicht bekannt gegeben, und es steht in keinem Werkstättenhandbuch.
    Wenn man es einschickt, dauert es nicht lange, am nächsten Tag schicken die das wieder zurück. Es muss nur eine gewisse Tastenkombination gedrückt werden und dann den Mastercode eingeben. Aber aus Sicherheitsgründen wird dieser Code nicht an die Händler weiter gegeben.

Grüsse Peter

8. #8 veilchen, 17.08.2008
    veilchen

veilchen Neuling

hat 2 Tage gedauert

9. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Möglichkeit zum aufheben der ERR Aufschriftn ich mir nht

Hi,
    ich hab nach langem stöbern eine Möglichkeit gefunden, wie man aus ERR wieder "- - - - " hinbekommt.
    Leider muss man dann aber den Universalcode reinschreiben um es zu entsperren.
    Da hab ich leider nur den vom Mazda 6. Ich suche schon verzweifelt nach dem richtigen Code für den Mazda 2. Hab schon sämtliche Nummern von den Aufklebern auf dem Radio versucht - vergeblich :-(
    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung ?!?!
    Hier die Prozedur:

1) Drücke nacheinander: 6 - FM/AM - Auto m - ^ (nach oben)
    2) Gebe den Universalcode ein: 4989 (wahrscheinlich nur mazda 6 !!)
    3) Drücke gleichzeitig: Auto m + 6
    4) Es sollte "Good" im Display erscheinen
    5) Gib einen neuen Code ein, wie es im Handbuch beschrieben ist.

Ich ärgere mich, weil ich eigtl so nah dran bin, aber doch so entfernt.
    Mir fehlt nur der richtige Code!

Viele Grüße!

P.S. ich hab auch die letzten 4 Stellen der Fahrgestellnummer ausprobiert.

10. #10 future74, 18.05.2009
    future74

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Diese Prozedur ist mir auch bekannt, aber den Mastercode darf auf keinen Fall weitergegeben werden, daher kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich kann es mir auch nicht vorstellen das du diesen im Internet finden wirst. Mit der Fahrgestellnummer geht es leider nicht, der Code ist bei jedem M2 gleich.

Es bleibt dir nichts anderes übrig, als zu einem autorisiertem Mazdahändler zu fahren.

Grüße Peter

11. q-dra

q-dra Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 Diesel
    Hi Leute,

leider hat future recht :-(
    Nirgendwo ist diese Nummer rauszubekommen.
    Hab auch etliche Versuche mit irgendwelchen Nummern gemacht.

Das wurde mir zu viel.
    Habe in folgendem Beitrag auch was zu dem Thema gefunden:
    http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=3009&highlight=radio+code

Dort wird eine Firma genannt, die die Mazda-Radios decodieren kann.
    Link: www.proservice.biz

Mazda Händler schicken genau an diese Firma die Radios, die zu ihnen gebracht werden, also dachte ich mir, wieso nicht direkt zu dieser Firma.
    Da ich in Köln arbeite, bin ich direkt hin gefahren und habs machen lassen.
    Hab 15-20 Minuten gewartet.
    Hat aber trotzdem seinen Preis :-(
    etwas über 45 Euro kostet das.

Naja jedenfalls hat mein Radio jetzt erst mal definitiv keinen Code und ich kann mir nen eigenen ausdenken und den eintippen (siehe Handbuch).

Hoffe ich konnte euch helfen!
    Grüße,
    Christian

Thema: Brache Hilfe 3 Mal Falsche code eingegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 code 3 mal falsch

,
  2. mazda 3 radio code entsperren www.mazda-forum.info

,
  3. mazda 3 radio code eingeben

Die Seite wird geladen...

Brache Hilfe 3 Mal Falsche code eingegeben - Ähnliche Themen

1. Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC

Hilfe, suche B-Säulenverkleidung oben vom NC: Hallo an Alle, ich habe dem Käufer meines Hardtops das Installations-Kit mit gegeben. Jetzt ist ist mir aufgefallen, dass ich die rechte...
  2. Mazda 3 (BP) Automatik Mazda 3

Automatik Mazda 3: Hallo zusammen, von vorne herein: Ich weiß, zu dem Thema gibt es schon Beiträge, aber nachdem die auch schon ein paar Jahre alt sind, wollte ich...
  3. 626 (GF/GW) Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz

Pleuel vom 3.Zylinder krumm. Suche Ersatz: Hallo. Habe an meinen 626 GW Bj1999 2.0L 85 KW Schlüsseln. 7118/489 bei 170 tkm. die Kolben ausgebaut und bemerkt das am 3. Zylinder das Pleuel...
  4. Mazda 3 bm/bn

Mazda 3 bm/bn: hallo Mein 1.6 mazda 3 BL hat mich für 270.000 km sehr zuverlässig begleitet ohne probleme Da ich so zufrieden war möchte ich wieder ein mazda...
  5. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden