(BP) Display MZD vibriert / Ausbauanleitung

Diskutiere (BP) Display MZD vibriert / Ausbauanleitung im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich leide unter einem fast ständig knisternden und leise klappernden MZD Connect Display, also dem mittleren Bildschirm für das Navi etc...

pjotr30

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Hallo,

ich leide unter einem fast ständig knisternden und leise klappernden MZD Connect Display, also dem mittleren Bildschirm für das Navi etc. Leider scheint die Mazda-Werkstatt nicht in der Lage zu sein, die Geräusche abzustellen.

Deshalb möchte ich das Teil selbst einmal ausbauen und untersuchen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, ein par potenzielle Geräuschquellen abzupolstern.

Daher meine Frage: hat jemand eine Lösung für das Problem oder weiß zumindest, wie man das Display ausbaut?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
 

Zebolon

Neuling
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
155
Zustimmungen
38
Hi Peter,
dann schau mal hier rein eventuell hilft das schon.
 

pjotr30

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
3
Hi Peter,
dann schau mal hier rein eventuell hilft das schon.
Danke Zebolon,
Aber ich schreibe über einen BP und ich werde nicht gleich auf Verdacht mit der Anleitung loslegen, wenn das Display im BP vielleicht völlig anders montiert ist. Es sei denn, du weißt, dass es ähnlich auszubauen ist.
 
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
21.06.2014
Beiträge
7.777
Zustimmungen
2.955
Ort
zwischen WZ und DIL
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Sicher, dass es direkt vom Display her kommt?

Ggfs. lies mal die TSI R066-19
oder auch in
 

pjotr30

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
3
@Skyhessen, ja ziemlich sicher, denn die Geräusche lassen sich durch Anfassen/Festhalten des mittleren Displays unterbinden.

Außerdem habe ich eine FIN mit 14xxxx, sollte eh nicht davon betroffen sein.
 

hjg48

Stammgast
Dabei seit
08.02.2017
Beiträge
1.036
Zustimmungen
317
... ziemlich sicher, denn die Geräusche lassen sich durch Anfassen/Festhalten des mittleren Displays unterbinden.

Moin pjotr,
sorry, war das Display schon mal ausgebaut???
Ggf. ist der Kunststoffaufschub an der hinteren Abstützung nicht (mehr) vorhanden?
 

pjotr30

Dabei seit
29.07.2019
Beiträge
6
Zustimmungen
3
@hjg48
Ob er draußen war, kann ich nicht mit Sicherheit beantworten, aber es wurde schonmal was an der Lüftüngsregelung repariert, an den Stellmotoren. Diese Kunststoffhaube ist aber vorhanden.
 

Zebolon

Neuling
Dabei seit
22.01.2022
Beiträge
155
Zustimmungen
38
@pjotr30,
Sorry Peter, ich fahre eigentlich den CX5 und habe es nur gut gemeint, kenne die Unteschiede zwischen BM und BP halt leider nicht.
 
Thema:

(BP) Display MZD vibriert / Ausbauanleitung

Oben