Boxenaustausch Mazda 3 BK Sport Active, 1,6

Diskutiere Boxenaustausch Mazda 3 BK Sport Active, 1,6 im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo an alle Spezis, ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier diskutiert worden ist. Aber ich werde nicht ganz schlau aus den Antworten...

1. 3BK

3BK Neuling

Hallo an alle Spezis,

ich weiß, dass dieses Thema schon mehrfach hier diskutiert worden ist. Aber ich werde nicht ganz schlau aus den Antworten bzw. Lösungen.

Ich möchte einfach meine bisherigen Original-LS gegen andere, bessere, etwas mehr klingende LS austauschen. Habe das Original Radio ohne Mehrfachwechsler.

Es gibt da verschiedene Anbieter, Hertz, MacAudio, Hifonics, Pioneer, Kennwood, Helix..... usw.

Was ist hier zu empfehlen? Wie gesagt, ich möchte einfach nur einen etwas besseren Klang bekommen. Ich weiß, dass das Radio nur 4x25 Watt leistet.

Bin natürlich aber auch offen für andere Lösungen, die das Orginalradio erhalten lassen. Und wenn ich nicht das halbe Auto zerlegen muss. Evtl. eine Lösung mit Hochtönern in den Ecken der Außenspiegel.....??

Sagt bitte einfach Eure Meinung dazu.

Ich danke Euch bereits jetzt für die Antworten.

Gruß

Marcus

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, also ich hab unter dem Fahrersitz einen flachen aktiven Subwoofer. Das ist die genialste Lösung !

3. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    upload_2017-2-14_12-2-25.png

4. 3BK

3BK Neuling

Ok,

auch ne Lösung. Und dabei die serienmäßigen LS verbaut?

Gruß

5. #5 Killarusse85, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    ich habe in meinem BK Helix verbaut Vorne Helix B62c mit Hochtönern in den Spiegeldreiecken, hinten Helix B6x Koax Lautsprecher. Ich bin bis heute sehr zufrieden. Diese boten sowohl mit dem originalen Radio, also auch mit meinem jetzigen JVC guten Klang.
    Du brauchst noch Lautsprecher Adapterringe um die Lautsprecher verbauen zu können und Adapter für die Kabel.
    Hier ein Erfahrungsbericht von mir zum Einbau der Lautsprecher:
    Mazda3 (BK) - [Erfahrungsbericht] Mazda 3 BK - Einbau Helix Lautsprecher

6. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Hallo 3BK, ja, es blieben die Originale in den Türen. Der Subwoofer dann als Zusatz. Das Lautsprechersignal hab ich hinten am Radiostecker abgegriffen. Die Stromversorgung des Subwoofer muss Du an geeigneter Stelle abgreifen ...

7. #7 MFseries, 14.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2017
    MFseries

MFseries Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Also grundsätzliches;

Ganz wichtig solltest dir ein 2 Wege Kompo-System kaufen und da am besten mind. 150€ einplanen.
    Dein Radio wird nie 25W leisten. Meistens schafft ein GUTES Radio an die 12WRMS pro Kanal (nutzbare Dauerleistung)

Persönlich für den Radiobetrieb würd ich dir da Eton ans Herz legen...
    Ansonsten kannst auch bei den anderen Marken noch schauen:

Gladen(hab ich, brauchen aber satt Leistung oft), AudioSystem, Rainbow, Hertz, Helix, Rockford, Focal...

Finger Weg von MacAudio oder anderen Mediamarktschrott!

Pioneer, Kenwood oder Hifonics ist beim Lautsprecherbau auch nicht gerade erste Wahl...

Und wiegesagt versuch Systeme zu suchen, die nicht übermäßig viel leistung vertragen, denn die kommen mit wenig Leistung langsamer in die Puschen sag ich mal.

Was auch noch wichtig wäre und nicht schadet: Türen vorne dämmen mit Alubutyl und hinter der Türverkleidung noch zusätzlich mit Absorber-Schaumstoff...
    Ansonsten hat jeder Lautsprecher nur ein Dröhngehäuse ;)

8. #8 Nashuar, 15.02.2017
    Nashuar

Nashuar Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK Kintaro 2.0 MZR
    Ich nutze die gleichen Lautsprecher wie Killarusse85, aber ich bin beim original Radio geblieben. Vor dem Umbau habe ich mir auch überlegt einen Subwoofer unter den Sitz zu setzen, aber inzwischen reichen mir die Lautsprecher auch so ;-) Es kommt aber auch immer drauf an, was man so für Musik hört. Ich höre gerne orchestralische Soundtracks und Rock/Heavy Metal, da war mir ein ausgewogener Klang wichtig, wollte aber nicht direkt ein neues Radio, neue Strippen und einen Subwoofer kaufen :-) Wie MFseries geschrieben hat, ein gutes 2-Wege System so ab 150€ macht schon einen merklichen Unterschied.

Thema: Boxenaustausch Mazda 3 BK Sport Active, 1,6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rainbow mazda 3 bk

Die Seite wird geladen...

Boxenaustausch Mazda 3 BK Sport Active, 1,6 - Ähnliche Themen

1. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  2. Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart

Mazda 6 Navi verliert Position nach Neustart: Hi, Das Navi meines Mazda 6 - BJ 2018 - verliert manchmal die Position. Erst funktioniert alles, aber bei einem kurzen Stopp (z.B. Motor aus, Tür...
  3. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  4. Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren

Mazda Premacy Lüftung Kalibrieren: Hallo Ist es möglich die Lüftungsklappen zu kalibrieren? Ich habe einen BJ 2002 mit Klimaautomatik und leider kommt an der Windschutzscheibe nicht...
  5. i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen

i-Activ Display on Kilometer auf Meilen umstellen: Hallo zusammen, ich have vor mir einen Mazda 3 zu kaufen. So weit, so gut. Da ich öfters im Jahr nach England fahre, frage ich mich, ob man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden