Boxen Prellen !

Diskutiere Boxen Prellen ! im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo Leute Habe ein kleines problem !! Seit einiger zeit prellt es bei mir in der beifahrertür heftig !!! Boxen sind wie neu und haben...

1. #1 Chaos Stricker, 23.05.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    Hallo Leute

Habe ein kleines problem !!

Seit einiger zeit prellt es bei mir in der beifahrertür heftig !!!

Boxen sind wie neu und haben keinen schaden !!

Wiest ihr wie sich das problem beheben Läst ?

mfg

2. Jojo81

Jojo81 Stammgast

definiere "prellen". schlagen sie an? verzerren sie? oder wie?

ursachen: zu wenig leistung, zuviel leistung, schlechte dämmung, oder sie ist nicht dicht und dadurch akustischer kurzschluss.

welche boxen genau? amp dabei oder über radio? immer oder nur bei hohem pegel?

3. #3 Chaos Stricker, 23.05.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    es hört sich so an als on sie wo dagegen schlagen würden bei etwas höheren bass !!

Habe Pioneer boxen die weis aber jetzt nicht welche es sind !! Die boxen sind am radio angeschlossen verstärker gibts noch keinen !!

Mit was könnte ich das denn dämmen und wie ?

4. #4 Jörg de Börg, 23.05.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab mir auch vorn damals neue Boxen geholt, und die hatten integrierte schwenkbare Hochtöner wenn man das so nennen kann. Die hab ich so gedreht das sie mehr zu mir zeigen...mit der Folge dass bei starken Bass die Membran an den Hocchtöner geschlagen hat. Weis ja net ob das bei dir auch sein kann :roll:

5. Jojo81

Jojo81 Stammgast

hi, also wenn die membran wo gegen schlägt, dann solltest du für ausreichend abstand zwischen membran/sciek und verkleidung sorgen.

dämmung wäre nur für den fall gewesen, dass es sich blechern anhört und das türaussenblech gedämmt werden muß.

6. Jimbo

Jimbo Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA 1.5
    KFZ-Kennzeichen:
    ganz primitive frage: haste die box überhaupt richtig festgeschraubt? als ich meine nur so provisorisch drangemacht hatte, um sie zu testen, sind die nämlich gesprungen, was man auch als prellen sehen könnte.

7. #7 Chaos Stricker, 24.05.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    nein habe alles richtig verschraubt !!!!! Wie bekomme ich jetzt einen abstand von der türverkleidung zur box hin ?

8. sepp

sepp Guest

eventuell Adapterringe nutzen. Man kann die quasi als Unterlegscheiben bezeichnen. Die müssen halt nur so groß sein, wie Deine Boxen selbst.

9. #9 Chaos Stricker, 24.05.2006
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Neuling

Auto:
    Mazda 323F BA
    Ich werd mal schauen ob ich vll wo schaumgummi oder so herbekomm vll kann ich es ja mit dem dämmen

Thema: Boxen Prellen !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher prellt

Die Seite wird geladen...

Boxen Prellen ! - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Wasser in der Tür/Box

Wasser in der Tür/Box: Hallo zusammen, ich habe einen Mazda 6 GG/GY von BJ 2003 den habe ich vor knapp 1 1/2 Jahren gekauft und habe seitdem das Problem das ich Wasser...
  2. Mazda 3 (BP) Dachgepäckträger, -boxen

Dachgepäckträger, -boxen: Moin, hat jemand Erfahrung mit Dachboxen auf dem Mazda 3 BP? - Träger besser Original-Mazda oder Zubehörhandel (z.B. Cruz oder Menabo Tema)? -...
  3. Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren"

Mazda 3 (BJ 2015) BOSE Boxen "schnarren": Moin moin, Bin heute mit meinem Mazda 3 Sportsline, Baujahr 2015, gefahren und habe wohl die Boxen ein wenig zu laut gedreht... plötzlich kam...
  4. Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC

Suche Bose Bass Box für Mazda MX-5 NC: Details siehe Bilder.
  5. Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?

Welche Boxen für CX-3 zum ersetzen?: Hallo, ich habe einen CX-3 und möchte die Standard Boxen ersetzen. Was wäre zu empfehlen und worauf sollte ich achten? Türen und Frontablage....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden