Boxen für Mazda323 f BA in den hinteren türen

Diskutiere Boxen für Mazda323 f BA in den hinteren türen im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; weiß einer was für boxen ich brauche für die hinteren türen meines mazda 323 f Ba Bj. 98?!?! ich habe die löcher ausgemessen und die sind 14 cm...

seroeschka01

Neuling
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
133
Zustimmungen
0
weiß einer was für boxen ich brauche für die hinteren türen meines mazda 323 f Ba Bj. 98?!?!
ich habe die löcher ausgemessen und die sind 14 cm im durchmesser aber was brauche ich da für boxen jetzt und wie tief dürfen sie sein?!?!?!
 

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
dann passen 13er und die tiefe musst du messen...
aber achtung nich das du mit dem fenster in berührung kommst!
Einfach fenster runter und messen.

Gruß
 

seroeschka01

Neuling
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
133
Zustimmungen
0
also welche boxen man genau braucht weiss keiner?!?!?!?!?

kommt schon ihr habt doch sicher auch schon mal boxen in die türen reingebaut oder?!?!?!?

oder ist in jedem 323 model die boxengröße anders?!?!?!
 

Tommi323f

Mazda-Forum User
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
254
Zustimmungen
0
Ort
Wildberg/BW
Auto
323f bg 16V
KFZ-Kennzeichen
mess doch einfach mal die tiefe wie weit du rein gehen kannst.
Dauert doch nicht ewig.
Es kann von modell bzw.bj schwanken.

MFG
 

grossmeisterf

Sind die nich oval? Sind se zumindest vorne... Also ich hab 13er (wollte kein Doorboard bauen...) JBL rein (vorne) aber mit anpassen, weil die rund sind und des Loch oval.

Kann man nicht so pauschal sagen, was Du brauchst, die Frage is eher was Du willst und vor allem was Du dafür ausgeben willst/kannst...

Geh doch einfach mal zum Car-Hifi-Händler deines Vertrauens (nich unbedingt M....Markt:mrgreen: ) und lass Dich beraten...
 

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
vorne hab ich runde 16er mit nem adapterring eigebhaut. wegen diesem ring (ca 2cm stärke) ist auch die einbautiefe kein problem gewesen. naja ich musste die türverkleidung etwas modifizieren, aber das war in 2 min erledigt.

hinten müssten 13er passen. wenn ich mich nicht irre wurde mir gesagt, dass hinten runde drin sind. für genauere infos solltest du die beiträge im sound bereich lesen.
 

zEEko

Ich hab erst vor kurzem meine neuen boxen eingebaut! hinten sind runde drinne! und es passen 16,5 boxen rein.
vorne sind ovale drine, da weiß ich aber nicht die maße!
 

seroeschka01

Neuling
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
133
Zustimmungen
0
zEEko schrieb:
Ich hab erst vor kurzem meine neuen boxen eingebaut! hinten sind runde drinne! und es passen 16,5 boxen rein.
vorne sind ovale drine, da weiß ich aber nicht die maße!


16,5
egal wlche marke??
braucht man da adapter oder sowas???? wegen der einbautiefe?
 

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
wieso willste überhaupt hinten boxen einbauen? haste denn vorne schon gute drin? wenn nicht, kannste dir die hinten auf jeden fall sparen.
 

zEEko

seroeschka01 schrieb:
16,5
egal wlche marke??
braucht man da adapter oder sowas???? wegen der einbautiefe?

da will ich mich so festlegen, auf egal welche marke! aber ich denke mal, das ist genormt.
Es gibt so ein Einbauring..."glaube ich"...aber ich empfehle dir in die Sound Tuning Bereich zu fragen! die können dir gewissenhaftere antworten geben als wie ich

@ Jimbo: hehe, ich hatte das vergnügen. das ich eigentlich die boxen vorne einbauen wollte. jedoch wusste ich net, das vorne ovale und hinten runde rein müssen. von daher habe ich die hinten eingebaut! für vorne spare ich schon =)
 

Jimbo

Neuling
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
221
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Auto
Mazda 323F BA 1.5
KFZ-Kennzeichen
also ich hab meine vorne eingbaut. hatte zuerst auch n bisschen bedenken wegen der unterscheidlichen form. am ende wars dann doch recht einfach. hab mir einfach son ring aus holz ausgeschnitten, n paar kabel durchkeknippst und wo anders wieder zusammengelötet und fertig war der kram. zeitaufwand ca 20 min für eine seite.
 

zEEko

ja bei mir war das auch erst einmal provisorisch alles. weil ich echt nur noch eine box hatte die gefunzt hat.

ich spare erstmal auf meine audo inspektion. und dann wird sound tuning gemacht =):ja: :ja: :ja: :ja:
 
Thema:

Boxen für Mazda323 f BA in den hinteren türen

Boxen für Mazda323 f BA in den hinteren türen - Ähnliche Themen

323 (FA) Rahmen für Frontscheibe weiterverwenden?: Moiiiiiin, Ich hab hier meinen Mazda 323 Bj. 1989 ich weiß jetzt nicht genau ob es ein 323C BA oder ein 323F ist. Im Schein steht 323F. Er hat...
"Meine Mazda Geschichte": Moin Gemeinde ! Wie sieht Eure Mazda-Geschichte aus ? Meine - eigentlich beginnend 1984 - sieht so aus.... Schon als Jugendlicher (´84 war ich...
Mazda 323 F 1.5 BA wo ist das ZV Relais?: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem. Ich möchte eine Funkfernbedienung für mein Mazda 323 F 1.5 BA (1997) nachrüsten. Ich...
323 F V(BA) Eckfenster: Hallo und einen schönen guten Morgen zusammen. Ich habe ein Problem und zugleich eine Frage dazu, und zwar wurde versucht in meine Diva...
MAZDA 323 F V BA Zündschalter Zündanlassschalter: MAZDA 323 F V Zündschalter Zündanlassschalter Startschalter Anlasschalter Zündschalter (wie kann man das Ding sonst noch nennen) für MAZDA 323 F V...

Sucheingaben

mazda 323f ba lautsprecher hinten

,

was für boxen habe ich hinten drinnen mazda 323 f ba

,

lautsprecher 323f ba

,
mazda 323 f ba lautsprecher hinten
, mazda 323 f 97 boxen hinten, mazda 323 f ba bj98 hinten box grösse, wurden beim mazda 323f ba lautsprecher
Oben