BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ??

Diskutiere BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Also Leute .. Ein Mod kann diesen Thread nachdem ich meine Antwort bekommen habe gleich löschen .. denn er gehört nicht sehr ins Mazda Forum ...
  • BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #1

Kemo5

Also Leute .. Ein Mod kann diesen Thread nachdem ich meine Antwort bekommen habe gleich löschen .. denn er gehört nicht sehr ins Mazda Forum .. aber es ist Dringend =)

Mein Cousin hat einen VW Polo 1,6. Der möchte sich jetzt so ein "ppfffff" reinbauen =) .. nur er weiss nicht wo man dasbekommt oder welches denn passt .. Er hat einen normalen Benziner .. also kein Diesel oder Turbo. Könnt Ihr mir bzw. Ihm helfen und sagen wo man diese dinger bestellen kann.

Danke!

• BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #2

TeraPro

Neuling
Auto
Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
KFZ-Kennzeichen
hi

du bist dir aber schon bewusst, das es ohne Turbo kein Blow Off ventil geben kann.
Es gibt zwar so was ähnliches, das den ton auch macht, aber wie gut das dies funktioniert weiss ich nicht.

TeraPro

• BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #3

Kemo5

hehe genau das habe ich mir auch gedacht! .. Ohne Turbo kein POV. Aber habe dann doch auch Autos gesehen die keinen Turbo hatten aber doch das Geräusch. Und mein Cousin hat mir das dann bestätigt. Wo kriegt man diese Teile?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #4

TeraPro

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
Da hast du vollkommen recht.

Ein Ton kann ja auch auf verschieden arten erzeugt werden, bestes beispiel Focus ST Turbo ton, künstlich mit einem plastikteil.

zum Thema zurück, klick HIER

Ist zwar ein schweizer Shop, aber das ist das teil was ich gemeint habe.
übringens gibts denn noch einen deutlichen unterschied zwischen Pop off und Blow off.

Sag doch deinem cousin bitte von mir, das es ein witz ist, das ein so kleines Teil einen künstlichen Ton macht, besser ein geiles auto MIT Turbo kaufen dann richtiges Blow off reinmachen. nützt dann auch noch was ;)

TeraPro

• BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #5

Kemo5

heheh .. yes .. habs ihm auch gesagt ... naja .. das Stück hatte ich auch schon gesehen.. wie funktioniert denn das? ... ist das dann ein StandTon? .. oder wie wird das angetrieben? .. hehe

Und diese K&N Sportluftfilter Kits sind in der CH illegal oder?

• BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #6

TeraPro

Neuling
Auto
KFZ-Kennzeichen
also so viel ich weiss werden diese teile hinten am Auspuffendrohr angemacht, und machen mit dem ausstoss der abgase den ton, aber wie genau kann ich dir auch nicht sagen.

Was meinst du mit dem sportluftfilter? dei Power rohre oder einfach einen anderen Filter als der den du sowieso im MPS hast??
Leider kenn ich die gesetze nicht so genau, werde mich aber bald mal mit meinem garagisten unterhalten, er kennt sich das recht gut aus.

TeraPro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #7

Kemo5

naja .. ich lass es sein =) .. ich werde in der Türkei meinem Cousin einen K&N 57i Kit bestellen .. ist zwar SAUteuer für einen 100 PS VW Polo aber was solls =)

Ja, ich wollte wissen ob K&N's in der Schweiz zugelassen sind. Wenn die normalen K&N Luftfilter ja nicht zugelassen sind dann sind ja die Kits schon gar nicht zugelassen .. hehe

Habe heute wiedereinmal einige MPS gesehen (3er in Silbern und 6er in Schwarz)

• BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #8
SnIcE1337

SnIcE1337

Neuling
Auto
Mazda 323 BG, 1,3l Bj, 1994
KEMO5

deine Tacho beleuchtung finde ich ZIEMLICH PERVERS GEIL wie hast du die so hin bekommen ...

gruß ,

Marcel

• BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #9
danielmaik

danielmaik

Neuling
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
EBAY

• BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? Beitrag #10

alexmps3

Auto
Mazda 3 MPS
EBAY???

Die Anzeigen sind ab Werk.

mfg
alexmps3

Thema:

BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ??

BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? - Ähnliche Themen

Blow-off-Ventil ähnlicher Sound: Hallo Leute. Da ja weitläufig bekannt ist, dass man aus einem Diesel so gut wie keinen Sound gewinnt, habe ich mir gedacht, ich probiers mal aus...
Blow off Ventil: Grüss euch Gott! Frage wer kennt sich aus bei einen Blow off Ventil für Diesel? Hab eines schon seid 3 Wochen in meinen M6 liegen nur einbauen...
Oben