BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ??

Diskutiere BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Also Leute .. Ein Mod kann diesen Thread nachdem ich meine Antwort bekommen habe gleich löschen .. denn er gehört nicht sehr ins Mazda Forum .....

1. Kemo5

Kemo5 Guest

Also Leute .. Ein Mod kann diesen Thread nachdem ich meine Antwort bekommen habe gleich löschen .. denn er gehört nicht sehr ins Mazda Forum .. aber es ist Dringend =)

Mein Cousin hat einen VW Polo 1,6. Der möchte sich jetzt so ein "ppfffff" reinbauen =) .. nur er weiss nicht wo man dasbekommt oder welches denn passt .. Er hat einen normalen Benziner .. also kein Diesel oder Turbo. Könnt Ihr mir bzw. Ihm helfen und sagen wo man diese dinger bestellen kann.

Danke!

2. #2 TeraPro, 26.03.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS inkl. Bose und Leder
    KFZ-Kennzeichen:
    hi

du bist dir aber schon bewusst, das es ohne Turbo kein Blow Off ventil geben kann.
    Es gibt zwar so was ähnliches, das den ton auch macht, aber wie gut das dies funktioniert weiss ich nicht.

TeraPro

3. #3 Kemo5, 26.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2007
    Kemo5

Kemo5 Guest

hehe genau das habe ich mir auch gedacht! .. Ohne Turbo kein POV. Aber habe dann doch auch Autos gesehen die keinen Turbo hatten aber doch das Geräusch. Und mein Cousin hat mir das dann bestätigt. Wo kriegt man diese Teile?

4. #4 TeraPro, 26.03.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Da hast du vollkommen recht.

Ein Ton kann ja auch auf verschieden arten erzeugt werden, bestes beispiel Focus ST Turbo ton, künstlich mit einem plastikteil.

zum Thema zurück, klick HIER

Ist zwar ein schweizer Shop, aber das ist das teil was ich gemeint habe.
    übringens gibts denn noch einen deutlichen unterschied zwischen Pop off und Blow off.

Sag doch deinem cousin bitte von mir, das es ein witz ist, das ein so kleines Teil einen künstlichen Ton macht, besser ein geiles auto MIT Turbo kaufen dann richtiges Blow off reinmachen. nützt dann auch noch was ;)

TeraPro

5. Kemo5

Kemo5 Guest

heheh .. yes .. habs ihm auch gesagt ... naja .. das Stück hatte ich auch schon gesehen.. wie funktioniert denn das? ... ist das dann ein StandTon? .. oder wie wird das angetrieben? .. hehe

Und diese K&N Sportluftfilter Kits sind in der CH illegal oder?

6. #6 TeraPro, 26.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.12.2007
    TeraPro

TeraPro Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    also so viel ich weiss werden diese teile hinten am Auspuffendrohr angemacht, und machen mit dem ausstoss der abgase den ton, aber wie genau kann ich dir auch nicht sagen.

Was meinst du mit dem sportluftfilter? dei Power rohre oder einfach einen anderen Filter als der den du sowieso im MPS hast??
    Leider kenn ich die gesetze nicht so genau, werde mich aber bald mal mit meinem garagisten unterhalten, er kennt sich das recht gut aus.

TeraPro

7. Kemo5

Kemo5 Guest

naja .. ich lass es sein =) .. ich werde in der Türkei meinem Cousin einen K&N 57i Kit bestellen .. ist zwar SAUteuer für einen 100 PS VW Polo aber was solls =)

Ja, ich wollte wissen ob K&N's in der Schweiz zugelassen sind. Wenn die normalen K&N Luftfilter ja nicht zugelassen sind dann sind ja die Kits schon gar nicht zugelassen .. hehe

Habe heute wiedereinmal einige MPS gesehen (3er in Silbern und 6er in Schwarz)

8. #8 SnIcE1337, 14.12.2007
    SnIcE1337

SnIcE1337 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 BG, 1,3l Bj, 1994
    KEMO5

deine Tacho beleuchtung finde ich ZIEMLICH PERVERS GEIL wie hast du die so hin bekommen ...

gruß ,

Marcel

9. #9 danielmaik, 15.12.2007
    danielmaik

danielmaik Stammgast

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 GE 2.0i Postert und Xedos6 2.0V6 103KW
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    EBAY

10. #10 alexmps3, 16.08.2008
    alexmps3

alexmps3 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS
    EBAY???

Die Anzeigen sind ab Werk.

mfg
    alexmps3

Thema:

BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ??

Die Seite wird geladen...

BOV (Blow Off Ventil) // POV (Pop Off Ventil) ?? - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Mazda3 (BK) AGR Ventil

AGR Ventil: Moin Leute Ich suche für einen Mazda 3 BK 1.6er Benziner von 2004 (Fahrzeugschein 7118 278 0055) ein AGR Ventil. Kann es bisher nur beim...
  3. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  4. Mazda6 (GH) Ventile Spiel ?

Ventile Spiel ?: Hallöchen.Habe vor kurzem Mazda 6 Diesel 2.2 mit 74.Tkm gekauft und schon damals startet das Auto schwer , mittlerweile habe ich ca 76.000 Und ....
  5. Mazda mit offene Dach + Regnen

Mazda mit offene Dach + Regnen: Hi, ich hab heute meinem Man Cabrio genommen und ich hab Dach für 10-15 Min. auf gelassen. In diese Zeit hat Regnen anfangen (kurz aber stark)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden