MX-5 (NC) Bose verstarker ??

Diskutiere Bose verstarker ?? im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo , Einige wochen her had ich ein knal in die leutsprecher gehort nach die start von audio bose Gestern wieder diese knal und bis jets kein...

  1. #1 hrcmarc, 17.07.2016
    hrcmarc

    hrcmarc Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 2.2 Diesel
    Zweitwagen:
    MX5 2.0 NC FL
    Hallo ,
    Einige wochen her had ich ein knal in die leutsprecher gehort nach die start von audio bose
    Gestern wieder diese knal und bis jets kein sound mehr
    Die pioneer gewechselt aber noch immer kein sound , nicht uber cd nicht uber tuner , nergens mehr lautstarke .
    Ich glaub die verstarker von bose kaput , hat noch jemand das problem ?
    Weist jemand wo ich diese artikel reparieren kan ?
    Artikel nummer bose nh61 66 921 aus ein mazda mx5 nc fl 2010
    Sorry mein deutsch is nicht gut , grusen aus Belgie
     
  2. #2 joshi-mann, 17.07.2016
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hallo,

    dasgleiche Problem hatte ich auch und Mazda wollte für die Reparatur 1.500 Euro plus Montage ! Ich habe eine Adresse gefunden, die mir für ein Drittel inkl. geholfen haben:

    Rickim Elektronik GmbH
    Am Langen Graben 17 A
    D-52353 Düren, NRW
    Deutschland

    Tel.: 0049 2421 208550
    E-Mail: info@rickim-elektronik.de

    Ich weiß ja nicht, wo du in Belgien wohnst, aber Düren ist nahe bei Aachen. Ich würde erst einmal anrufen und mein Problem erklären. Sie sind sehr kompetent. Du kannst denen, die Sachen dann auch per Post schicken.

    Gruß und viel Erfolg
     
  3. #3 Mitsuhatzer, 17.07.2016
    Mitsuhatzer

    Mitsuhatzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    500€ finde ich allerdings immer noch viel zu viel für diesen Bose Müll...
    So ne Verstärker Reparatur darf maximal 100-200€ kosten. (ohne Ein/Ausbau)

    Würde schauen ob ich den Verstärker gebraucht bei Ebay bekommen...oder vielleicht doch gleich auf was anderes umbauen.
     
  4. #4 gustelschorsch, 17.07.2016
    gustelschorsch

    gustelschorsch Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    MX5 NC/FL RC 1,8
    KFZ-Kennzeichen:
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mein Bose-Amp war auch defekt, gebrauchte hab ich gesucht aber keine gefunden. Hab ihn da reparieren lassen.
    Mazda 6 GH Bose Verstärker
    Bin sehr zufrieden, kannst ja mal nachfragen ob bei deinem Problem auch der Festpreis gilt.
    Beim NCFL ist die Bose Anlage eigentlich recht gut. Anderer Verstärker geht nicht, ich hab jedenfalls keinen gefunden der mit den niederohmigen Bose Lautsprechern klarkommt, das würde einen Komplettumbau bedeuten, der dann richtig teuer wird.
     
  5. #5 hrcmarc, 17.07.2016
    hrcmarc

    hrcmarc Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 2.2 Diesel
    Zweitwagen:
    MX5 2.0 NC FL
    Super ,
    Aber wie kan ich mit 100% sicherheit wissen ob die bose defekt is?
    Heb schon die pioneer avic 710 gewechselt mit avic 940 und noch kein positieves resultat.
    Danke fur die reactions .
    Mvg Marc
     
  6. #6 joshi-mann, 17.07.2016
    joshi-mann

    joshi-mann Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 MZR DISI 2,0l Sports Line (schwarz)
    Hi Marc,

    telefoniere mit Rickim und versuche das Problem mit denen zu lösen. Das sind wirkliche Experten !
     
  7. #7 Mitsuhatzer, 18.07.2016
    Mitsuhatzer

    Mitsuhatzer Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    11
    Also wenn da jetzt gar kein Sound mehr kommmt....

    Hast du auch auch schon alle Sicherungen kontrolliert? ;-)
     
  8. #8 hrcmarc, 18.07.2016
    hrcmarc

    hrcmarc Neuling

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CX7 2.2 Diesel
    Zweitwagen:
    MX5 2.0 NC FL
    Jep , gibt nur einen hinter am radio oder gibt es auch einen von die bose verstarker??
    Die ins fach links unten ist auch in ordnung , aber wie gesagt display hab ich und das navi funktioniert auch aber alles ohne sound , leider und nachste wochen uhrlaub nach salzburg , pff
     
  9. #9 Bandit1200, 29.03.2018
    Bandit1200

    Bandit1200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wo der Bose Verstärker im MX5 Bauj. 2011 verbaut ist?
    Gruß
    Bandit1200
     
  10. #10 Holla die Waldfee, 29.03.2018
    Holla die Waldfee

    Holla die Waldfee Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.07.2016
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    MX 5 - 30.03.2007 - NC - 1,8 l
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Bandit1200,

    guggst Du:
    Bose amp wiring

    Beitrag Nr. 5

    Holla die Waldfee
     
  11. #11 Bandit1200, 30.03.2018
    Bandit1200

    Bandit1200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ach Du heilige Schei........
    Da kommt ja was auf mich zu.

    Danke!
     
  12. #12 Bandit1200, 17.11.2018
    Bandit1200

    Bandit1200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So, es ist gerichtet..
    Alles kein Problem, ich war ja echt geschockt von dem Bild im Link. Also Garage freigeräumt und mich auf viel Schrauberei eingestellt.
    Alles Blödsinn!!!
    Hinter dem Beifahrersitz findet man eine quadratische Abdeckung die man von in oben her mit einem Schraubendreher aufhebeln kann.
    Darunter ist hinter einer Schaumstoffisolierung der Verstärker mit 4 stk. 6mm Schrauben angebracht. Nachdem man den Verstärker losgeschraubt hat nur noch die 3 Sammelstecker ziehen, dann hat man das Teil in der Hand.
    Repariert hat den Verstärker der Elektronikservice Tobias Gomille in Zittau. Leuder darf ich noch keine Links posten aber fragt Tante Google nach: amp-performance.de

    Die Reparatur hat mich 160 Euro, 15 min Arbeit und eine Woche Wartezeit für's Hin.- und Herschicken gekostet.
    Und endlich nörgelt meine Frau nicht mehr wegen fehlendem Lärm im Auto herum....

    Gruß
    Jürgen
     
  13. #13 paul626, 24.11.2018
    paul626

    paul626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    ...das hätte ich dir auch sagen können...
    Habe mir noch zusätzlich zu meiner Bose Anlage einen nochmaligen Zusatzverstärker eingebaut. endlich habe ich den Sound, den man im Mixer haben muß..Jetzt kommen noch 4 Lsp. mit je 40 Watt dazu und der Raumklang stimmt.
     
  14. #14 Bandit1200, 24.11.2018
    Bandit1200

    Bandit1200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @paul626: Ach ja?? Und warum hast Du nicht. Du hättest mehr als 6 Monate Zeit dazu gehabt :nein::nein:
     
  15. #15 paul626, 26.11.2018
    paul626

    paul626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    @Bandit1200 , OK, mit deinem beiden Daumen hättest du mal lieber in den Mazdaforen suchen sollen, ich habe bereits vor einem Jahr über meinen Umbau (Bose mit weiterem Nachverstärker) berichtet. Damals habe ich mit meinem Wissen auch bei NULL angefangen und Dank der Mazda-Foren viele viele Hinweise bekommen, dafür vergebe ich FÜNF :ja: und für deine Reaktion bemühe ich keinerlei Daumen mehr und setze ein :wall: und :lachen:
     
  16. #16 Bandit1200, 26.11.2018
    Bandit1200

    Bandit1200 Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    paule....mach Du mal Deinen Raumklang in deiner Dose, Der Schalldruck wirkt sicher therapeutisch.
     
  17. #17 paul626, 26.11.2018
    paul626

    paul626 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    @Bandit1200 , OK, jetzt haben wir eine Basis, um einmal in die Tiefe zu gehen. Ich will deine aktuelle Meinung keinesfalls in Frage stellen ! Aber ich will dir auch gern tiefer gehendes Wissen vermitteln, wie die Bose Anlage im MX5 NCFL überhaupt arbeitet.
    Besagte Anlage ist vom Klang her ein Fake, sie liefert rechts und links je einen Hochtöner und je einen Mittelton Lsp. in den Türen. Dieser Klang ist auch soweit OK und sogar Stereo. Dann gibt es aber noch den kleinen Lsp. hinter der Windschutzscheibe, der eigentlich der hintere rechte Kanal ist ! Und es gibt auch die beiden gleichgeschalteten Lsp. hinten überm Fach, die jedoch den linken hinteren Kanal wiedergeben. Somit stimmt der eigentlich perfekte Stereoklang absolut nicht mehr. Es ist klar, daß der Innenraum vom MX5 nun wirklich kein Großer ist, da sind wir absolut einer Meinung.
    Durch meinen Zusatzeinbau (jeweils hinter den Sitzen im Fußraum) habe ich jetzt wieder einen echten Stereoklang, es ist kein therapeutischer Bumms, wie du vermutlich annimmst, sondern es ist ein kleiner Raum voller sauberer Stereowirkung . Erreicht habe ich es, indem ich die beiden hinteren Kanäle angezapft habe, diese hintere Einstellung jedoch über die Boseanlage nur auf 4 gestellt ist. Die Signale reichen dem Stereoverstärker vollkommen aus, um jetzt endlich wieder einen vollen und sauberen Stereoklang zu haben. Jeder Gast, der mal einsteigt, sogar auch die Werkstatt sagt wow, weil der füllige Klang einfach nur sehr sehr gut ist und nicht wie aus einer Dose klingt !
    Genau da wollte ich hin, weil ich infiziert durch eine echte Boseanlage in einem C70II, den ich vor dem MX5 hatte eben diesen Maßstab auch im MX5 als Anspruch hatte.
     
  18. #18 Tobi1991@, 25.01.2020
    Tobi1991@

    Tobi1991@ Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , ich habe einen mx 5 bj 2011 mit einer vom werk ausgelieferten bose sound Anlage. Nun hat es nach Jahren nach dem ich die Zündung anmacht und das radio mit einschalten einen ständiges knallen gehabt nun garkein Ton mehr , aber alles ander funktioniert am Radio .

    Laut Internet hat dieses Modell eine endstufe verbaut die , manchmal unter dem handschuhfach , dann ma hinter dem Beifahrersitz sein soll .

    Kann mir jemand helfen und sagen ob es SICHER eine endstufe gibt und wenn ja wo diese sitz und eventuell noch die Größe.

    Danke
     
  19. #19 Skyhessen, 25.01.2020
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    4.080
    Zustimmungen:
    699
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  20. #20 Tobi1991@, 25.01.2020
    Tobi1991@

    Tobi1991@ Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe vorab gefunden und bedacht . . .
     

    Anhänge:

Thema: Bose verstarker ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 bose verstärker

    ,
  2. enkei yamato rx8

    ,
  3. clarion modell ng 31 66 bose mx5 nc

    ,
  4. Mazda Bose Probleme,
  5. mazda mx 5 gg bose probleme,
  6. bose sound im mx5,
  7. miata nc bose amp,
  8. mazda 5 bose verstärker reparieren
Die Seite wird geladen...

Bose verstarker ?? - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?

    Subwoofer + Verstärker falsch einbauen lassen?: Moin Leute, da ich überhaupt keine Ahnung von dem Einbau des Subwoofer + Endstufe hatte, habe ich mir mein selbst mitgebrachten Subwoofer...
  2. Mazda 6 Bose Verstärker hat den Geist aufgegeben

    Mazda 6 Bose Verstärker hat den Geist aufgegeben: Hallo, Bei meinen Mazda 6 hat der Verstärker den Geist aufgegeben von heut auf morgen keinen mux mehr aus den Boxen. Hat jemand einen liegen...
  3. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  4. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

    Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  5. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

    MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden