Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Diskutiere Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Noch mal danke für die Info ich werde den Verstärker einschicken und richten lassen.
  • Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #21
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Gerade nochmal dort nachgeschaut für den Mazda 6 GH
Fehlerbeschreibung:".... Die Symptome reichen von Klopf- Brumm- oder anderen Störgeräuschen bis hin zum Komplettausfall. Die Ausfallursache ist im Regelfall der DSP-Audio-Verstärker. ..."

Offenbar sind 3 Elkos, eingangsseitig geschaltet, meistens für den Ausfall (oder Spinnereien) verantwortlich? Spinnereien dann, wenn die Elkos in ihrer Kapazitätsleistung durch Alterung. nachlassen.
Wenn ich mir so die "Warnbilder" auf deren Seite anschaue ( amp-performance/infos-zu-mazda-bose ) sind dort wirklich dilettantische Lötversuche abgebildet. Für einen erfahrenen Elektroniker eigentlich nur *kopfschütteln*.
Wer einen erfahrenen Löter im Bekanntenkreis hat, für den dürfte das fachgerechte Aus-/Einlöten dieser Elkos kein Problem sein. Hier sind sie erkennbar:
Anhang anzeigen 79101

Auch für weitere Mazda-Typen / Boseverstärker gibt es Reparaturangebote:
Bose-Verstärker ab 2014
"....
Im Mazda 3 BM, Mazda 6 GJ sowie Mazda CX5 Baujahr 2014-2017 können Probleme mit dem Bose Soundsystem auftreten. Symptom: Ausfall einzelner Lautsprecher ...."
Schaut man detailliert nach, wird ebenso auf den Ausfall des DSP-Verstärkers hingewiesen. Naheliegend, dass dort ebenso 3 Elkos (eingangseitig) betroffen sind. Ob die natürlich identisch sind zum o.g. Pack für den
M6 GH, lässt sich nicht erkennen, könnte aber der Fall sein.
Noch mal danke für die Info ich werde den Verstärker einschicken und richten lassen.

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #22
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Gerade noch gefunden ... Mazda6 GH Verstärker
Er hat an seinem Verstärker (welchen?) die Elkos gewechselt, leider ohne Erfolg

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #23
Jay-Jay

Jay-Jay

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Hallo Zusammen,
genau bei dem Anbieter habe ich vor circa drei Jahren meinen Verstärker instand setzen lassen. Kann ich nur empfehlen, der Verstärker verrichtet bis heute wieder einwandfrei seinen Dienst.

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #24

saschispatz

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2.0 BJ 2008 Hatchback
Gibt es hierzu eine Anleitung zum Ausbau des Sitzes?

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #25
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #26
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Er hat an seinem Verstärker (welchen?) die Elkos gewechselt, leider ohne

Hallo Zusammen,
genau bei dem Anbieter habe ich vor circa drei Jahren meinen Verstärker instand setzen lassen. Kann ich nur empfehlen, der Verstärker verrichtet bis heute wieder einwandfrei seinen Dienst.
Habe vorher mit der Firma schon telefoniert und ich schicke ihn ein dauert ca eine Woche und der Preis ist auch okay 166 €

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #27
Jay-Jay

Jay-Jay

Neuling
Auto
Mazda 6 GH 2 Sport 2.2 Diesel
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

also den Beifahrersitz, unter dem der Verstärker ist, brauchst Du nicht auszubauen. Einfach den Sitz ganz nach vorne schieben und schon hast Du genug Platz um den Verstärker auszubauen.

Grüße

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #28

barteko

Nobody
Auto
Mazda 6 GH 2009
Er hat an seinem Verstärker (welchen?) die Elkos gewechselt, leider ohne Erfolg
ging mir auch so. Hab die 3 neu gelötet und es ging leider nicht. Es war auch bei mir der DSP Verstärker. Habe es damals in einem anderen Mazda Forum und hier (BOSE Verstärker für den 6 GH) beschrieben. Am Ende dann bei AMP gelandet und SEHR zufrieden. Sehr schnell und nett.
Der Ausbau ist einfach, nur die Kabelstecker sind manchmal etwas kniffelig, weil die genau an der Schiene vom Sitz liegen. Aber kriegt wirklich jeder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Kombi Bose Verstärker gegen Endstufe austauschen?: Hallo, ich würde gerne den Bose Verstärker gegen eine 4 Kanal Endstufe austauschen. Jetzt stellt sich aber für mich die Frage wie nun das Bose...
Mazda 3 BL und Mazda 6 GH Bose Verstärker tauschen: Hallo zusammen, weis jemand ob man den Bose Verstärker zwischen Mazda 3 BL und Mazda 6 GH tauschen kann? Also sind die gleich?
Mazda 6 GJ Bj. 2014 Umbau TOTOM Radio auf China Android 9": Ich habe einen Mazda 6 Gj von 2014, Ausstattung heißt Vision. Dort ist das Radio mit TOM TOM ohne Bose System verbaut. Alle Türen haben...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Bose Lautsprecher: Hallo zusammen mir sind meine Bose Lautsprecher von meinen Mazda 6 gh hinübergegangen. Ich will die Lautsprecher jetzt durch andere ersetzen...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...

Sucheingaben

mazda 6 bose verstärker defekt reparatur

,

mazda 6 2008 gh bose verstärker

,

verstärker bose mazda 6gh

,
mazda bose verstärker defekt
, mazda 6 gh bose verstärker reparieren, mazda 3 bose verstärker defekt, bose gs1e 66 920a reparieren , mazda 6 gh 2008 lautsprecher defekt, mazda 6 gh bose verstärker, mazda 6 bose verstärker, mazda 6 2013 bose verstärker, mazda 6 gh verstärker, mazda 6 bose 2010, bose Verstärker GS1D66920A, mazda 6 gh bose endstufe, bose autoradio verstärker mazda 6, mazda 6 Kombi 114kw bose sound, kann ich andere teilenummern in mazda 6gh verstärker verbauen, verstärker mazda 6, amp performance Bose verstärker Mazda
Oben