Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Diskutiere Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  • Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #1
Luki

Luki

Auto
Mazda 6 GH 2,0 MZR DISI, 114kw/155 Ps
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer
GER466A20
günstig (bis max. 200€) herbekomme? Und würde auch ein Verstärker mit einer anderen Teilenummer funktionieren? Zb.:
GS1D66920A
oder ist es gar nicht empfehlenswert einen anderen auch wenn er vielleicht baugleich ist zu verbauen?

Hat jemand Erfahrungen mit defekten Sound Anlagen von Bose im Mazda 6 GH Bj. 2010?
Ich habe nämlich seit gestern das problem dass die Lautsprecher gar nicht funktionieren oder der Sound stockt und die Lautsprecher abwechselnd ausgehen und dann wieder funktionieren. So geht es die ganze Zeit dahin. Das Radio selber funktioniert einwandfrei...nur der Sound macht Probleme. Ich habe 122.000 Km drauf und gelesen dass die Kondensatoren im Verstärker nach etwa 1000 Stunden den Geist aufgeben. Kann überhaupt der Verstärker schuld sein oder ist es was anderes? Würde mich über Antworten sehr freuen :)

379ED98A-4F46-4EE8-A732-F28C5936070D.jpeg
CC6F7CA8-13B3-43AC-BE80-93CFCE11C20F.jpeg
5E209906-836B-410B-B60E-1BA1DF659F00.jpeg
1AD02CC8-FB1D-4B0D-8DFA-46426662AAA0.jpeg

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #2

Void-a-Jan

Einsteiger
  • Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #3
6gh-cl2013

6gh-cl2013

Neuling
Auto
CX-5 KF G165
KFZ-Kennzeichen
Hätte noch einen rumliegen.

Mach mir ein faires Angebot und es ist Deiner.

Stammt aus einem 2010er GH, habe mal komplettes Navi gekauft da war alles dabei, konnte es bei mir aber nicht einbauen.

Gruss,

Anhänge

• bose.jpg
    bose.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 1.683
  • Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #4
Luki

Luki

Auto
Die können dir ein Reperaturangebot machen.

Mazda 6 GH und Bose-Verstärker defekte sind bekannte Probleme

Hallo und danke für die Antwort!
Ist es ein Problem wenn ich aus Österreich komme?
Und wie schaut denn dort der Ablauf aus?

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #5
Luki

Luki

Auto

Stammt aus einem 2010er GH, habe mal komplettes Navi gekauft da war alles dabei, konnte es bei mir aber nicht einbauen.

Gruss,

Vielen Dank für die Antwort!

Ich sehe gerade dass dein Verstärker eine andere Teilenummer hat und ich weiß eben nicht ob es egal ist oder nicht :/

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #7
Luki

Luki

Auto
Hallo Luki

Gruss,
Chris

Hallo Chris!

Vielen Dank für den Link :)
Es ist leider auch eine andere Teilenummer drauf und ich hab noch nirgendwo lesen können ob man einen Verstärker mit anderer Teilenummer verbauen kann...

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #9
Luki

Luki

Auto
  • Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #10
Luki

Luki

Auto
Habe meinen Verstärker an AMP Performance geschickt und nach 3 Tagen inkl. Versandzeiten!! wieder zurückbekommen! Hat mich genau 208,25 € mit Versand nach Österreich gekostet und war jeden Cent wert! Die Bose Anlage funktioniert wieder Einwandfrei und ich bin absolut glücklich :)
Danke für all die Antworten hier....

Für die neuen hier die das selbe Problem haben und nach antworten suchen, ich würde nicht lange googeln sondern gleich eine Reparaturanfrage beim Herrn Tobias Gomille von AMP Performance machen. Kann leider noch keine links posten aber bei Google wird man ganz schnell fündig ;) Absolut empfehlenswert und unkompliziert. Billiger und schneller geht’s wahrscheinlich eh nicht!

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #11

rcstorch

Schön, dass es so super geklappt hat. Hört sich ja wirklich sehr gut an.

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #12

po987zui

Gruss,

Hallo, hast du den immer noch rumliegen ??

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #13

Mazdapower88

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #14

Mira Cermak

Das Problem habe ich auch mit dem Bose und Ich denke ich baue es alles um ... Ich habe geschaut was so ein normales Verstärker kostet ? Um so 120€ nur die Konrektoren passen natürlich nicht weil Mazda will das wir den Schrott für 1500€ noch mal kaufen...Ich Baue es so das mit jeder Verstärker kompatibel sein werde und vor Vibrationen geschützt Ich Bau zwar Lautsprecher und beschäftige mich mit Heim Ton...

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #15

AlexanderOtt

Gruss,
Hallo, ich suche noch einen, Hast du in noch?

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #16

AlexanderOtt

Gruss,
Hi, hast du ihn noch?

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #17
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Hallo, mir hat mein Bose Verstärker bei Mazda 6 GH den Geist aufgegeben vor drei Tagen, habe bei Mazda Händler nachgefragt wegen neuen Verstärker ein neuer Verstärker würde mich 1300 € kosten ist ein bisschen übertrieben für ein Verstärker wo nicht viel taugt.
Ich wollte mal fragen ob einer von euch schon mal unter den originalen Kabelbaum ein anderen Verstärker angeschlossen gehabt hat ?

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #19
The red Dragon

The red Dragon

Neuling
Auto
Mazda 6 Gh Sport
KFZ-Kennzeichen
Perfekt ich danke dir für den link und die Info.
Hab gedacht es ist teurer da der Mazda Händler gemeint hat bei denen kostet reparieren zwischen 400 und 700 €.

• Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf Beitrag #20
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Gerade nochmal dort nachgeschaut für den Mazda 6 GH
Fehlerbeschreibung:".... Die Symptome reichen von Klopf- Brumm- oder anderen Störgeräuschen bis hin zum Komplettausfall. Die Ausfallursache ist im Regelfall der DSP-Audio-Verstärker. ..."

Offenbar sind 3 Elkos, eingangsseitig geschaltet, meistens für den Ausfall (oder Spinnereien) verantwortlich? Spinnereien dann, wenn die Elkos in ihrer Kapazitätsleistung durch Alterung. nachlassen.
Wenn ich mir so die "Warnbilder" auf deren Seite anschaue ( amp-performance/infos-zu-mazda-bose ) sind dort wirklich dilettantische Lötversuche abgebildet. Für einen erfahrenen Elektroniker eigentlich nur *kopfschütteln*.
Wer einen erfahrenen Löter im Bekanntenkreis hat, für den dürfte das fachgerechte Aus-/Einlöten dieser Elkos kein Problem sein. Hier sind sie erkennbar:
Screenshot 2022-04-20 131734.jpg

Auch für weitere Mazda-Typen / Boseverstärker gibt es Reparaturangebote:
Bose-Verstärker ab 2014
"....
Im Mazda 3 BM, Mazda 6 GJ sowie Mazda CX5 Baujahr 2014-2017 können Probleme mit dem Bose Soundsystem auftreten. Symptom: Ausfall einzelner Lautsprecher ...."
Schaut man detailliert nach, wird ebenso auf den Ausfall des DSP-Verstärkers hingewiesen. Naheliegend, dass dort ebenso 3 Elkos (eingangseitig) betroffen sind. Ob die natürlich identisch sind zum o.g. Pack für den
M6 GH, lässt sich nicht erkennen, könnte aber der Fall sein.

(Angaben ohne Gewähr)

Thema:

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Kombi Bose Verstärker gegen Endstufe austauschen?: Hallo, ich würde gerne den Bose Verstärker gegen eine 4 Kanal Endstufe austauschen. Jetzt stellt sich aber für mich die Frage wie nun das Bose...
Mazda 3 BL und Mazda 6 GH Bose Verstärker tauschen: Hallo zusammen, weis jemand ob man den Bose Verstärker zwischen Mazda 3 BL und Mazda 6 GH tauschen kann? Also sind die gleich?
Mazda 6 GJ Bj. 2014 Umbau TOTOM Radio auf China Android 9": Ich habe einen Mazda 6 Gj von 2014, Ausstattung heißt Vision. Dort ist das Radio mit TOM TOM ohne Bose System verbaut. Alle Türen haben...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH Bose Lautsprecher: Hallo zusammen mir sind meine Bose Lautsprecher von meinen Mazda 6 gh hinübergegangen. Ich will die Lautsprecher jetzt durch andere ersetzen...
Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...

Sucheingaben

mazda 6 bose verstärker defekt reparatur

,

mazda 6 2008 gh bose verstärker

,

verstärker bose mazda 6gh

,
mazda bose verstärker defekt
, mazda 6 gh bose verstärker reparieren, mazda 3 bose verstärker defekt, bose gs1e 66 920a reparieren , mazda 6 gh 2008 lautsprecher defekt, mazda 6 gh bose verstärker, mazda 6 bose verstärker, mazda 6 2013 bose verstärker, mazda 6 gh verstärker, mazda 6 bose 2010, bose Verstärker GS1D66920A, mazda 6 gh bose endstufe, bose autoradio verstärker mazda 6, mazda 6 Kombi 114kw bose sound, kann ich andere teilenummern in mazda 6gh verstärker verbauen, verstärker mazda 6, amp performance Bose verstärker Mazda
Oben