Bose Subwoofer

Diskutiere Bose Subwoofer im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Leute, ich wollte euch fragen ob mir jemand sagen kann, ob ich den Bose Subwoofer wo das Reserverad drinnen ist einfach einbauen und...

1. #1 bbsteve, 17.07.2014
    bbsteve

bbsteve Neuling

Hallo Leute,

ich wollte euch fragen ob mir jemand sagen kann, ob ich den Bose Subwoofer wo das Reserverad drinnen ist einfach einbauen und anschließen kann?

Die Kabeln sind vorhanden, habe auch testweise durchgemessen nur scheint es wie wenn keine 12V anliegen. (Zumindest nicht immer)
    Muss ich da etwas ändern? (Sicherung) Oder reicht es den Originalen Subwoofer einbauen anstecken und der hat einen Verstärker eingebaut?

Hier ist ein Bose Subwoofer den ich gerne hätte.
    Mazda 6 ORIGINAL Subwoofer BOSE | eBay

Kann ich sonst wo einen Subwoofer anschließen?
    Ich habe nur in den Fahrer Türen boxen.

Vielen Dank
    Lg Stefan

2. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Naja, ganz so einfach wie Du dir das vorstellst ist das nun wirklich nicht...
    Unter dem Beifahrersitz befindet sich beim Bose-System der Verstärker.
    Ob die notwendigen Kabel dafür schon liegen, weiß ich nicht, bezweifel ich aber...
    Der Verstärker muß mit dem Radio verbunden werden, dann mit dem Subwoofer.
    Kein unerheblicher aufwand...

Das Bose-System ist zwar unzweifelhaft besser als der rest von Mazda, aber nicht wirklich gut. Für das Geld, welches Du ausgibst, um da eine Boseanlage nachzurüsten, bekommst Du schon was richtig gutes im gut sortierten Fachhandel. Und ich meine nicht die "Geiz ist Geil" oder "Ich bin doch nicht Blöd" Handelsketten...

by the way: Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, da der Artikelstandort Lettland ist, stammt das teil aus einem geklautem Fahrzeug! Statistische wahrscheinlichkeit dafür liegt bei über 90%...

3. #3 bbsteve, 18.07.2014
    bbsteve

bbsteve Neuling

Hallo burner,

danke für deine rasche Antwort.
    Auch wenn der Subwoofer aus Lettland ist ob dieser geklaut ist kann keiner bestätigen.
    Es gibt aber auf Ebay einige um diesen Preis auch um etwas weniger Geld aber wenn ich keinen Verstärker habe werde ich auf die Bose Anlage verzichten. ich dachte nur es wäre echt einfach und toll aber nichts ist einfach im Leben.

Aber hast du nun eine Idee oder einen Tipp wie ich mir einen Woofer ins Auto einbauen kann?
    Der Radio ist ja nicht zum ausbauen und Chinch Anschlüsse sind auch nicht vorhanden. (Das ist ja mein Problem)

Ich kann zwar einen Adapter nehmen wo ich von den 2 Boxen von den Vordertüren jeweils einen Chinch Ausgang abklemmen damit ich 2 habe aber die Qualität wird immer schlechter und danach muss ich doppelt verkabeln.
    Ich werde am Wochenende nachsehen ob unter dem Fahrersitz alle Kabeln zusammen kommen.
    Vl. Habe ich von dort weg Chancen um etwas zu machen.

Ich wäre über jeden Tipp dankbar.

Lg Steve

4. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BK, 1.6 Benzin, Sport Active
    Man kann einen High Low Adapter an das Radio anschließen und an den Adapter dann einen Verstärker. Habe gestern mir die Sachen gekauft und werden sie morgen bei mir einbauen. Ich habe das ganze so gemacht, dass ich am Kabelbaum vom Auto nichts machen muss. Habe ein paar Fotos gemacht und kann diese bei Interesse hochladen.

5. #5 bbsteve, 18.07.2014
    bbsteve

bbsteve Neuling

Das hört sich ja toll an.
    Ich hoffe das alles klappt und wenn du wirklich Fotos hast würde ich mich sehr freuen wenn ich mir etwas abschauen darf! :)

Vielen Dank schon im vor raus. :)

6. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Ich lade die Fotos heute abend oder morgen hoch.

7. #7 bbsteve, 19.07.2014
    bbsteve

bbsteve Neuling

Ja ich freu mich.

Vielen Dank

8. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Also eigentlich brauchst du nur einen High-Low-Adapter. Den musst du an den Hauptstecker vom Radio anschließen (sind 7 Kabel die du verbinden musst, rechter Lautsprecher Plus und Minus, linker plus und minus, Remote, Stom und Masse.

Da ich persönlich die Kabel vom Fahrzeug nicht beschädigen wollte, habe einen weiteren Adapter gekauft (kann man als Verlängerung sehen).
    Die beiden Adapter genommen und mit Kabelverbinder die Kabel verbunden. Du brauchst keine Pin-Belegung vom Stecker oder sonst was. Die Kabel sind auf beiden Adaptern beschriftet und haben teilweise die gleiche Farbe. Nachdem ich fertig war, habe ich das Radio ausgebaut, Adapter angeschlossen und dann kannst du dir aussuchen wie du Kabel verlegst. Ich habe auf der rechten Seite Stromkabel verlegt und auf der linken Cinch und Remote.

IMG_20140717_185900.jpg
    IMG_20140717_185912.jpg
    IMG_20140717_191500.jpg

9. #9 ak.93, 19.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2014
    ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Das sind die Sachen, die ich mir bestellt habe und verwendet habe.

10 Abzweigverbinder Kabelverbinder Schnellverbinder Stromdiebe rot blau gelb Set | eBay

Dietz 906 aktives High-Low Interface mit Remote Aktivadapter | eBay

PARROT THB Adapter MAZDA u. FORD Ranger Kabel BLUETOOTH: Amazon.de: Elektronik

Habe den Subwoofer heute angeschlossen. Funktioniert alles top. Keine Störungen oder sonstige Probleme. Hatte erst mal Bedenken, was den High-Low-Adapter von Dietz angeht. Habe viel Negatives aber auch Positives über ihn gehört.

EDIT: Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

10. #10 bbsteve, 19.07.2014
    bbsteve

bbsteve Neuling

Hallo ak.93,

das ist echt eine saubere Lösung nicht schlecht bedenkt.
    Ich werde mir die gleichen Kabeln bestellen und sobald es da ist umsetzten.
    Ich danke dir für die tollen Tipps und Fotos.

Sobald ich es umgebaut habe werde ich dich Informieren ob auch alles bei mir funktioniert hat.

Vielen Dank!

Lg Steve

11. #11 bbsteve, 28.07.2014
    bbsteve

bbsteve Neuling

Hallo ak.93

ich habe nun alle Artikel bekommen und auch gleich umgesetzt.
    Leider funktioniert der Parrot Adapter nicht, da geht der Radio nciht mehr.
    Nun habe ich den Dietz High Low Adapter direkt an den Kabelstrang drann gemacht.
    Komischerweise hat der High Low Adapter zum rauchen angefangen.
    Ich habe den Adapter gleich wieder abgesteckt wegen der brandgefahr.
    Ich habe ein Foto im Inernet gefunden und dir meine verkabelung aufgmahlt.

Hast du eine Idee warum der zum rauchen anfängt? (Evtl. defekt))
    Also funktionieren würde es

Ich habe die Kabeln mit + (rot am high low) und - (schwarz am high low) gekenntzeichnet laut einem Bild im Internet sollte es passen!

Stecker_Mazda6.PNG

Vielen Dank im vorraus!

12. ak.93

ak.93 Stammgast

Auto:
    Komisch, dass das Radio mit dem Parrot Adapter nicht mehr läuft. Ich würde die Verkabelung noch mal ünerprüfen, funktioniert eigentlich. Ich weiß nicht, ob es beim 6er irgendwelche Feinheiten gibt. Beim 2er und 3er hat es funktioniert.

Beim High Low Adapter würde ich vermuten, entweder ist das Teil kaputt oder du hast eventuell die Pole vertauscht? Habe sowas noch nie gehört. Ich würde ihn auf jeden Fall zurückschicken und mit einem neuen erst Mal versuchen. Hast du die passende PIN-Belegung vom Stecker?

13. #13 bbsteve, 30.07.2014
    bbsteve

bbsteve Neuling

Hallo,

so nun funktioniert es auch bei mir.
    Der High Low Adapter ist defekt, mit einem neuen geht es endlich! :) (Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück und der meint nicht ich bin schuld)

Vielen Dank nochmal für die Tipps, Fotos und Hilfestellung.

Thema: Bose Subwoofer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bassbox anschluss

,
  2. mazda 6 bose subwoofer kabel

,
  3. mazda 6 bose pinbelegung

,
  4. mazda 6 bose sound pinbelegung radio stecker,
  5. bose stecker subwoofer www.mazda-forum.info,
  6. mazda 6 bose subwoofer nachrüsten,
  7. schaltplan bose soundsystem mazda 6,
  8. mazda 6 kombi 2013 bassbox reparieren,
  9. bluetooth subwoofer für Mazda cx 5 2019,
  10. bluetooth subwoofer nachrüsten für mazda cx 5 2019,
  11. pinbelegung mazda 3bl bose verstärker,
  12. aktivadapter mazda 6 bose wie anschließen ,
  13. bose soundsystem 3 kabel,
  14. mazda 6 bj 2015 bosebox funktiooniert nicht richtig,
  15. bose woofer adapter mazda 6 gg,
  16. sicherung subwofer mazda 6,
  17. subwoofer für mazda mit bose system,
  18. bose subwoofer ohne reserverad mazda 6 gh kombi,
  19. mazda cx 5 original subwoofer,
  20. mazda 6 gh bose verstärker steckerbelegung,
  21. Mazda 3 bl Lautsprecher Haupt stecker,
  22. mazda cx 3 Lautsprecher austauschen,
  23. mx 5 bj 2010 bose stecker,
  24. mazda 6 high low adapter anschließen,
  25. Mazda 6 remote kabel wo dran? Bose
Die Seite wird geladen...

Bose Subwoofer - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose )

Mazda 3 Bj 2019 - Radio auf Empfang, kein Ton ( keine Bose ): Hallo,- gestern funktionierte das Radio noch einwandfrei. Jetzt kein Ton mehr. Fahrzeug 3 Wochen alt. LG
  2. MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten

MX 5 NC Sendo auf Bose umrüsten: Habe mir vor kurzer Zeit einen NC Sendo mit dem Alpine-Navi zugelegt. Leider kann ich auf dem Bildschirm kaum etwas erkennen und brauche auch so...
  3. Mazda 6 GJ Bose-System alternative?

Mazda 6 GJ Bose-System alternative?: Hey :) Spiele seit längerem mit dem Gedanken mir neue Lautsprecher zuzulegen, da ich ich unzufrieden mit dem Bose-System bin. Mazda 6 GJ 2.5 Limo....
  4. Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf

Bose Verstärker im Mazda 6 GH gibt den Geist auf: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich einen Bose Verstärker mit der Teilenummer GER466A20...
  5. Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014

Bose Lautspecher für Mazda 3 BL 2014: Hallo habe einen Mazda 3 BL 2014 und Bose an Bord . kann mir einer Helfen suche 2 Lautsprecher meine beide Lautsprecher sind Defekt !!! Membran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden